Kartensoftware vollständig installieren???

Hallo,

ich habe hier drei verschiedene Deutschlandkarten auf CD. Alle drei Versionen sollen offiziell immer über die CD ihre Daten erhalten. Die Daten einer CD habe ich komplett in einen Ordner auf meine Festplatte kopiert und von dort aus ganz normal installiert. Diese Karte kann ich nun immer nutzen ohne das sich die CD im Laufwerk befindet. Bei den anderen beiden Software Karten funktioniert das nicht. Obwohl ich den CD Inhalt vorher auf meine Platte kopiert habe und die Software von dort installiert habe, fragt das Programm beim Start immer wieder nach der CD im Laufwerk.

Gibt es dan eine Möglichkeit das zu ändern? Eventuell über ein CD Image?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyracer

Hi,

die beste Möglichkeit besteht immernoch mit einem CD-Image! Das hast du schon richtig erkannt. Mounte sie einfach, und dann hat sich das :)

Viel Erfolg.

Sky

Hallo,

Skydan schrieb:
Hi,

die beste Möglichkeit besteht immernoch mit einem CD-Image! Das hast du schon richtig erkannt. Mounte sie einfach, und dann hat sich das :)

Danke. Hast Du auch einen Tipp womit und wie ich das am besten mache?

Gruß

Snoopyracer

Die CD musst du als Image (.iso) auf deine Festplatte kopieren (mit CloneCD oder sowas), danach kannst du sie mit IsoBuster einsehen und auf deine festplatte entpacken.

Good luck.

Hallo,

ich habe mit Nero ein Image erstellt und das dann mit IsoBuster wieder auf die Platte kopiert. Daraus dann dann wieder das Programm installiert. Leider habe ich das gleiche Problem wie vorher.

Hat jemand noch einen Tipp.

Danke

und Gruß

Snoopyracer

wenn du das iso-image einlegst (mountest), erscheint der inhalt des Images (also der Original-cd) im explorer als eigenes CD-Laufwerk (falls Isobuster das gleiche wie Deamon-Tools ist). von da kannst du es wie von cd installieren - nicht nochmal auf Platte kopieren. Immer, wenn du das programm nun starten willst, mountest du das image und simmulierst damit das Einlegen der CD in das (virtuelle) CD-Laufwerk.
Ansonsten google mal nach Daemon-tools, dann findest du seiten wie diese
http://www.cd-rw.org/software/cdr_software/cdr_tools/daemon_tools.cfm
wo du sie dir runterladen kannst.

Zurück