Karwendelrunde befahrbar? lafatscher joch ?

McSlow

IT Kasper
Hi,
nächste Woche steht mal wieder Karwendelrunde an.
Schon jemand gemacht? Irgendwo noch Schneefelder?

Für Tag 2 hatten wir Lafatscherjoch incl- Wilde-Bande Steig geplant, der is ja noch mal 400m höher... wie siehts da aus?

wär für jegliche Infos dankbar :)

edit:hehe, da war noch was: kann jemand nen gutes restaurant in Mittenwald empfehlen? Mir sind vom letzten mal grad wieder halb gefrorene Kroketten und Steaks auf Zimmertemperatur in den Sinn gekommen :lol:

Gruß,
Björn

Zuletzt bearbeitet:
möchte diese Woche Sa. schon hin, Falkenhütte hat aber erst ab 2. Juni geöffnet. Hat jemand eine Alternative? Wie gesagt ich möchte diese Woche hin....
Dank Euch schon mal.......

Grüße

hab die runde vor 3 wochen gemacht. weitestgehend schneefrei.
hütten noch alle zu. alternative: brotzeit mitnehmen oder in hinterriss was suchen.

Hi.

Schau mal hier:
http://www.alpine-auskunft.de/index2.php?option=com_facileforms&ff_name=Bikeundhikedetails&ff_param_id=7665&ff_param_page=1

Da ist schon jemand mit dem Radl in Richtung Lafatscher Joch gefahren und hat sogar ein paar Bilder ins Netz gestellt.
Sieht gar nicht schlecht aus :-)

Viel Spaß im Karwendel

am wilde-bande-steig war ich vor einigen jahren als kind wandern. damals (ich hatte damals noch nichts mit mtb zu tun) kam mir das ziemlich unfahrbar vor... aber wie gesagt das ist schon einige jahre her und ich hab nicht mehr 100%ig im kopf, wie das damals aussah, deswegen möchte ich dich jetzt nicht von der runde abbringen!

am wilde-bande-steig war ich vor einigen jahren als kind wandern. damals (ich hatte damals noch nichts mit mtb zu tun) kam mir das ziemlich unfahrbar vor... aber wie gesagt das ist schon einige jahre her und ich hab nicht mehr 100%ig im kopf, wie das damals aussah, deswegen möchte ich dich jetzt nicht von der runde abbringen!

Ich glaube auch das er (für normalbegabte/nicht lebensmüde) nur Schiebbar ist. Aber das hatte ich schon so einkalkuliert ;-)

Der Schlenker Hallangerhaus - Pfeishütte ist eigentlich auch nur aufgrund meiner innigen Abneigung gegenüber Stichtouren entstanden - das ist ja anscheinend der einzige brauchbare Weg um nicht wieder vom Hallangerhaus auf dem selben Weg wie hinwärts nach Scharnitz zu kommen ;-)

Gruß,
Bjoern

Dann mach die Runde aber bitte in umgedrehter Richtung.
Pfeishütte, w-B-Steig und, Lafatscher und Halleranger Haus.
Der Steig ist eigentlich kein richtiger "Steig". An 2-3 Stellen wirds ein bischen "kompliziert" aber nicht wirklich, der rest ist, wenn man ehrlich ist, zum Grossteil zu Fuss zu bewältigen.

Zurück