hi leute,
ich als alter hobbyschrauber bekam vor kurzen ein hinteres laufrad mit 7 fach kassette rein. laufrad war hin, kassette jedoch noch gut, d. h. ich bau die kassette natürlich auf ein neues HR rauf. so nun war das so ein mega- range ritzelpacket, und nicht so wie ichs gern habe, zum stecken, sondern zum schrauben!!!
hatte das gleiche problem schon mal, nur dass ich den kranz austauschen musste. damals musste ich den inneren vielzahnring mit den zahnrädern verschweissen, um das ganze abschrauben zu können, da ich keine passende vielzahn- nuss hatte. die übliche nuss für die steckbaren ritzelpackete passt hier nämlich nicht. nun wollt ich wissen, wie man eigentlich fachmännisch diese blöden schraubkränze demontieren kann, bzw. ob es da ein spezielles werkzeug gibt, mit dem man zwischen vielzahn und nabenachse kommt!
vielen dank schon mal!
ich als alter hobbyschrauber bekam vor kurzen ein hinteres laufrad mit 7 fach kassette rein. laufrad war hin, kassette jedoch noch gut, d. h. ich bau die kassette natürlich auf ein neues HR rauf. so nun war das so ein mega- range ritzelpacket, und nicht so wie ichs gern habe, zum stecken, sondern zum schrauben!!!
hatte das gleiche problem schon mal, nur dass ich den kranz austauschen musste. damals musste ich den inneren vielzahnring mit den zahnrädern verschweissen, um das ganze abschrauben zu können, da ich keine passende vielzahn- nuss hatte. die übliche nuss für die steckbaren ritzelpackete passt hier nämlich nicht. nun wollt ich wissen, wie man eigentlich fachmännisch diese blöden schraubkränze demontieren kann, bzw. ob es da ein spezielles werkzeug gibt, mit dem man zwischen vielzahn und nabenachse kommt!
vielen dank schon mal!