Katzenbuckelrunde 08.07.2012

@ radon-biker-qlt: Ach, Du willst in Eberbach starten. Der GPS-Track zeigt eine ziemlich verstümmelte Runde. Die schöneren Trails auf der westlichen Neckarseite werden weitestgehend ausgelassen.

Ich ging davon aus, dass wir eine große Katzenbuckelrunde ab Neckarelz fahren. Dann hätte BejayMTB die Möglichkeit gehabt, auf halbem Weg in Eberbach auszusteigen (mit dem angesprochenen Problem, dass er dann die Margaretenschlucht auslässt), während der Rest sich zum Katzenbuckel aufmacht und dann über Oberdielbach wieder nach Neckargerach hinunterfährt und dann die Tour wie auf dem Track fortsetzt.
Die hier gepostete Runde ist in der Tat kürzer und dürfte in 3,5h zu machen sein.

Wenn jetzt aber auch noch Dreckswetter gemeldet ist, würde ich es wohl wie Joshua60 machen und mich entsprechend Sonntag nochmal hier ins Büro setzen. Da gibt es noch gewisse "Arbeitsvorräte".
 
Hi Geisterfahrer,

da in dem GPS-Track die Magarethenschlucht enthalten ist, wollte ich diesen fahren.
Die Bilder haben neugirieg gemacht
Wenn du aber eine Strecke mit coolen Trails kennst, wo die Schlucht drin ist, bin ich (wir) für alles offen.
Wie sieht den deine Strecke von den Daten her aus?
Hast du evtl. einen Track dazu. Dann könnte ich mir den mal ansehen:cool:

Da du ja vorort bist, schlage ich vor, dass wir mal Tel. sollten.
Ich schicke dir eine Pm mit meiner Nummer.

PS.: Wo sind den all die anderen, wo mitfahren wollen???????
 
So, jetzt habe ich doch Zeit am Sonntag! Ich weis nur nicht, ob ich auch mit meinem Sohn auf dem Tandem starten kann. Bergauf ist es echt fies langsam. Eventuell könnte ich mir den Track reinladen, den ersten Buckel vorausfahren und mich von Euch einholen lassen. 2. Gedanke: mit dem Soloratt fahren. Der Regen soll ja relativ warm werden. Mal sehen...
 
Hallo zusammen,

Wetter.de sagt durchwachsenes Wetter für den Sonntag in Mosbach vorraus:rolleyes:

Wir sollten heute eine Entscheidung treffen, ob wir fahren oder evtl. auf den nächsten Sonntag (15.07.12) verlegen.

Was meint Ihr?

Wenn wir fahren, dann welche Tour?
- Magarethenschlucht
- Katzenbuckel
 
Bei wetter.com ist das Wetter auch nicht besser. Tandem ist schon mal gestrichen. Am 15.07. kann ich nicht.
Würde jetzt aber durchaus einen Versuch wagen am Sonntag, 8.7. Schlussendlich wirds wohl kurzfristig anhand der Regenvorschau zu entscheiden sein. Mein Favorit ist die Magarethenschlucht.
 
Also das Wetter soll wirklich sehr unbeständig werden.. wenn man im Neckartal lang fährt und es "braut" sich was zusammen bekommt man es meist erst recht spät mit... ( is glaube ich in jedem Tal so)!
Sehr Schade...
 
Hi @ all,

melde mich auch mal wieder nach meinem Urlaub von Silverplana (sehr geiles Eck) zurück. Hatte ja angeboten die Runde durch die Magaretenschlucht zu zeigen.

Leider hats mir im beim tragen des Rades das Sprunggelenk verknackst :heul: (flache/rutschige Radschuhe ... selbst schuld...)

Dieser darf nun 7 Wochen in einer Kunststoffschiene verbringen. Sport wäre laut dem Arzt aber begrenzt möglich :confused:

Ansonsten findet am 08.07. auch in Mosbach die KuSS Mosbacher Kultur- und Sportschau, bei dem ich anwesend sein muss, statt. Daher ist der Termin für mich leider nicht machbar. Wünsche Euch aber viel Spass und bin gerne bei einer nächsten Runde dabei.

Mit Geisterfahrer ist ja noch jemand aus dem Eck dabei und ich hoffe er zeigt Euch ein paar schöne Ecken aus unserer Gegend :daumen:
 
Hallo zusammen,

erst mal gute Besserung an MoeOdenwald.
Man soll mit dem Bike auch fahren und nicht tragen;)
Kleiner Scherz.
Alles gute für dein Sprunggelenk.

Ich habe mit Geisterfahrer heute Abend tel.
Er muss leider auch absagen. Somit haben wir keine mehr aus der lokalen Ecke.
Da das Wetter am Sonntag nicht so recht weis, was es mit uns machen soll und schon die ein oder andere Absage vorliegt, haben wir beschlossen, den Termin auf den 15.07.12 zu verlegen.
Treffpunkt: Banhof-Neckerelz
Um 10 Uhr am Banhof

Da Geisterfahrer noch eine gute Anknüpfung an den GPS-Track hat, wo es auf den Katzenbuckel noch geht und noch coole Trails uns erwarten, wird der GPS-Track sich etwas verändern.
Lt. Geisterfahrer seiner Angabe, wird die Gesamttour mit Einkehren und Aussichtspunkte genießen ca. 6 Std. dauern. Die Magarethenschlucht bleibt in der Tour.

Hoffen wir, dass das Wetter für diesen Termin passt.

Bitte um kurzes feedback von Euch.
 
Da drücke ich mal fest die Daumen, dass das Wetter für Euch mitspielt am 15. Da kann ich ja nicht, aber dann bin ich eben bei der Wiederholungstour dabei. Viel Spaß !
 
Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, war die Entscheidung Schreibtisch statt MTB wohl gar nicht so verkehrt (zumindest für mich wasserscheuen Menschen).
Hoffen wir, dass es nächsten Sonntag besser ist.
 
Hi an alle,
am Mittwoch darf ich das erste Mal wieder aufs Rad steigen.:D Das ist vom Physio so gewollt.:) Da die Tour am 15.7.12 wiederholt werden soll, wollte ich mich mal vorsichtig anmelden. Treffpunkt wird wieder um 10.00Uhr in Neckarelz am Bahnhof sein?

Gruß rmfausi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, war die Entscheidung Schreibtisch statt MTB wohl gar nicht so verkehrt (zumindest für mich wasserscheuen Menschen).
Hoffen wir, dass es nächsten Sonntag besser ist.

Da hast du wohl recht, es gießt ja wie aus allen Eimern ... und ich darf mich noch um 12 Uhr auf den Marktplatz stellen :wut:
 
Hallo Leute,

ich habe eben in die Wettervorhersage für Mosbach (Sa./So.) reingeschaut.
Das hätte ich besser nicht gemacht:mad:
Es ist für Sa./So. in der Mosbachergegend mal wieder Regen gemeldet.

Wer hat denn da seinen Teller nicht leer gegessen?

Würde vorschlagen, wir schauen Morgen nochmal:confused:
 
bin leider immern noch im stress (vereinsarbeit etc. + gehandicapt mit dem fuss)...

daher wird es für mich dieses we auch definitiv nichts werden. drücke euch die daumen für besseres wetter!
 
Was meint ihr Sonntag fahren oder nicht? Wetter naja...

Gruß rmfausi


Hmmm das is wie Lotto spielen.... ich weiss nicht wie kurzfristig denn alle Intressierten können.... ich wohn ja nur um die Ecke und wäre innerhalb 30 mins vor Ort, lust hab ich wie die sau auf die Runde.

Kann ja gerne mal meine Telenummer per PN weitergeben.
 
Wollen wir die Tour vielleicht auf den 21./22.7 verschieben? Ab Mittwoch solls besser werden. Ich habe ein wenig gehofft das sich das angesagte Wetter nicht so kommt. Ich fahre mit dem Auto ca. 1h bis Neckarelz, es wäre schade dieses für umme zu fahren. Was meint ihr?

@Zentauri: Kannst du evtl. noch 'ne Woche warten?

Gruß rmfausi
 
Zurück
Oben Unten