Kauf neuer Handschuhe

Hallo zusammen,
nach 3 mal fahren geht nix mehr - lauter Blasen an den Händen :heul:
Ich will mir jetzt neue Handschuhe zulegen.
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Habt ihr Tipps in welchem Internetshop ich preiswerte bekomme?

Vielen Dank schon mal,
Alex

Ich glaub am Anfang sind Blasen an den Händen ganz normal. Damit hatten bestimmt die meisten hier zu kämpfen. Ich habe die Hebo Trial Team und ich bin mit denen im Großen und Ganzen zufrieden...

ich bekomm keine blasen sondern extreme schwielen an den händen, die dann natürlich schmerzhaft sind.

hat wer nen tipp solche schwielen zu minimieren??

Am Anfang läßt sich sowas wohl nicht vermeiden, da helfen dir auch keine Handschuhe ... Die Schmerzen ertragen und weiterfahren bis sich genug Hornhaut gebildet hat. :daumen:

Du müsstest eigentlich extra nur kurze Handschuhe anziehen. Irgendwann bildet sich eine Hornhaut und dann haste eigentlich keine Probleme mehr mit Blasen... Bin gerade in einem Stadium mittendrin ^^

Gruß, Alex

öhm naja

dann würd ich keine direkten trial handschuhe nehmen...

ich würde dirt oder cross handschuhe nehmen... die sind dicker und habe die stellen an den ndie meißte abnutzung iss auch verstärkt... nur halt viel stärker....

nimm iwelche von fox oder so.. die sind jut ;)

ja nur fahr ich jetz seit mehreren jahren rad. seit frühling auch trial und davor freeride.

hab schon seit ewigkeiten probleme wenn ich viel (jeden tag, also urlaub^^) fahre dass ich riesen schwielen bekomme.

hornhaut hab ich schon überall. die schwielen werden so groß bis sie reißen und dann mehrere hautschichten abgehen. eine offene wunde hab ich nie nur die schwielen schmerzen eben sehr.

dachte ja nur ob vielleicht einer nen tipp hätte wie man das verhindern kann.

gz maxximum

ja nur fahr ich jetz seit mehreren jahren rad. seit frühling auch trial und davor freeride.

hab schon seit ewigkeiten probleme wenn ich viel (jeden tag, also urlaub^^) fahre dass ich riesen schwielen bekomme.

hornhaut hab ich schon überall. die schwielen werden so groß bis sie reißen und dann mehrere hautschichten abgehen. eine offene wunde hab ich nie nur die schwielen schmerzen eben sehr.

dachte ja nur ob vielleicht einer nen tipp hätte wie man das verhindern kann.

gz maxximum

abends mit eis kühlen. Es geht auch das gekühlte bier was auf dem tisch steht.

Ansonsten richtige griffe und viel wichtiger, gute, nahtlose und dünne handschuhe. Da fallen mir spontan nur die Hebo trial team ein.

Die hebos sind auch meine empfehlung für den TO.

gibs hier zukaufen. Halten so 1-1,5 Jahre und das bei 30euro ist absulut okay.

Bin vorher 2 modelle Fox Dirtpaw gefahren. Wollte es nicht war haben, aber umso dünner umso besser. :daumen:

Ich kenn´s jetzt nicht vom biken, aber vom klettern, da kriegst auch elende Schwielen, und wenn man im Studio an die Eisen geht. Mir hat immer recht gut geholfen, nach der Belastung abends einzucremen. Hornahut bildet sich bei mir dann trotzdem ausreichen, aber nicht in dem Maß, dass es schmerzhaft wird. Gruß Joe

Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Bin in einem Shop auf diese Griffe gestossen. Was könnt ihr darüber sagen / Erfahrungen?
(www.biketrial.de --> auf Lenkergriffe --> Rockgrip Soft 2 mm / 4 mm oder Trialtech soft)
Was ist zu bevorzugen 2 oder 4 mm?

Gruß
Alex

Hallo zusammen,
nach 3 mal fahren geht nix mehr - lauter Blasen an den Händen :heul:

Holy Toledo, ich hab heute nach dem zweiten Tag schon Hände, die an ein Schlachtfeld erinnern!!! Alles voller Blasen....trotz Handschuh und weichen Griffen. Jetzt hab ich erstmal den Bepanthenverband angelegt, mal eine Nacht dranlassen, und hoffen dass es morgen halbwegs ohne Schmerzen geht. Kein Spaß das! Ride on...

Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Bin in einem Shop auf diese Griffe gestossen. Was könnt ihr darüber sagen / Erfahrungen?
(www.biketrial.de --> auf Lenkergriffe --> Rockgrip Soft 2 mm / 4 mm oder Trialtech soft)
Was ist zu bevorzugen 2 oder 4 mm?

Gruß
Alex

fahre auch die trialtech.....

am besten findi ch zwar die 2 mm von monty aber... die halten bei mir maximal 6 stunden

dann brauch ich neue

die trialtech habe ich jetzt schon 1 monat drauf und die zeigen kaum gebrauchsspuren....

gute softgriffe nicht zu dick, nich zu dünn, angenehmn zu tragen!

@linus 93:
binn immer mit langen handschuhen gefahren und die fuse vom trialmarkt sind sehr gut
kleiner tipp weiche (schaumstoff) griffe

Halten die Fuse vom Trialmarkt gut oder sind die schnell kaputt?
(so Trialhandschuhe sollen ja im Gegensatz zu Dirt/Cross Handschuhe nicht alzu lange halten - wie ist deine Erfahrung bei den Handschuhen?)

@jp Trialer: Danke, Griffe nehme ich jetzt die Trialtech. Jetzt fehlen nur noch passende Handschuhe :-)
Du fährst doch Dirt/Cross Handschuhe, oder? Welche fährst du da bzw. was ist da zu empfehlen?
(falls die Fuse vom Trialmarkt nicht alzu lange halten .....) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
also bei handschuhen kann ich jetzt nur von dirt bzw downhillhandschuhen sprechen.
bei mir halten die alle ca eine saison( bzw ein jahr, dann ists aber höchste zeit), dann haben sie überall löcher und sind durchgescheuert.

nachdem eisbein sagt dass seine hebo 1-1,5 jahre halten dann halten die länger als downhillhandschuhe. kosten tun ja die hebo eigentlich gleich viel wie gute downhill bzw dirt handschuhe.

das problem bei meinen Hebos ist der rechte zeigefinger, Da ist vorne die spitze offen und das nervt. An der naht zwischen hanfläche, daumen und der mesh rückhandbentzung sollen einige schon aufgangen sein. Mein sind dort von mutti genäht worden.

also ich hab auch probleme mit den blasen an den händen....... seit dem ich die oneal elemet handschuhe hab ist es besserr geworden , sind zwar nich so ultra dünn aber sehr angenehm zu tragen .und vorallem spot billig mit 15euro das paar.

tja dann will ich mich mal den leuten hier anschliessen die probleme mit schwielen und blasen haben.

also bei mir ist es so, das ich so oder so relativ viel hornhaut an den händen habe, bzw unter der fingerbeuger.
nur bei mir ist es so, das die teile extrems weh tun beim trialen, heißt wenn ich den lenker umfasse drückt der finger gegen die hornhaut und tut so weh.
manchma bilden sich auch drunter blasen, aber das ist nicht weiter schlimm.

so habe 2 paar handschuhe einmal normale tourenhandschuhe die extra gepolstert sind und die anderen sind downhill handschuhe und zwar DIE
hier.

bin schon dabei die hornhaut einzuweichen und abzuschneiden, allerdings besteht das problem weiterhin.

also hat wer ein tipp für mich

gruß siggi

also ich hab mir jetzt auf nen tipp hin so schaumstoffgriffe gekauft. sind von ritchey und kosten nen 10er. sind echt zu empfehlen. fahre seit dem ohne handschuhe und muss sagen dass das mit den schmerzen sehr viel besser ist.
gleichzeitig finde ich dass die kontrolle mitden griffen zunimmt ( kann aber auch durchs weglassen der handschuhe kommen)
würd ich jedem empfehlen der mit den händen probs hat

Zurück