Kauf oder kein Kauf? Giant Trance X2 / 2.999€

Dabei seit
9. September 2021
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!
Bin neu in dem Sport und überlege, mir ein Fully anzulegen. Dabei bin ich auf das Giant Trance X 2 gestoßen, was perfekt in meiner Preisvorstellung liegt.
Gerne würde ich ein Bike haben, das sehr robust ist ebenso aber auch im schwierigen Gelände klar kommt. Dafür bin ich auch bereit zu investieren, ein gebrauchtes kommt nämlich nicht in Frage.
Abgesehen davon, dass es ein super Bike für einen Anfänger ist, was sagt ihr zu dem Bike selbst?
Bin damals viel Zwei Finger Schaltung rechts gefahren, daher gefällt mir die Schaltung sehr.
Würde mich freuen, von euch zu hören!
Danke und bis bald!

*männlich, 23 Jahre, 90kg, 178cm (ich denke mal eins in M size ^^)
 
Dabei seit
21. Mai 2020
Punkte Reaktionen
32
Das Bike an sich ist sicher nicht schlecht. Du erwartest doch aber nicht eine Einschätzung von uns ob das Bike zu dir passt anhand des Satzes: ,,Gerne würde ich ein Bike haben, das sehr robust ist ebenso aber auch im schwierigen Gelände klar kommt.“ oder? Da muss schon mehr kommen. Die Größe m kommt aus meiner Sicht hin, wobei du auch zu L greifen kannst, da du dazwischen liegst.
 

clowz

unterwegs zwischen celovec und ravne
Dabei seit
23. August 2016
Punkte Reaktionen
158
Ort
Kärnten
würde sagen, kann man nehmen ;)

L ist grad beim trance x schon ein brummer, und das musst du dann halt auch fahren können/wollen imo. sitz selber auf einen recht großen bike und da merkt man seine defizite wenn man "faul" wird.
denke M wird dir jetzt sicher mal eher liegen.

bike fährt sich sicher ganz ok von start weg, einzig dein sitzwinkel wird wohl etwas flacher als angegeben, da du ja eher an der oberen grenze des M rahmen bist.
 
Oben