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Mit einer vernünftigen Scheibe braucht's keine gekühlten Beläge. Das macht dann nämlich dann die Scheibe.Weil die Trickstuff Power damals längere Lieferzeiten hatten. Und aufgepasst, mir sind die selbst die Kühlrippen nicht weggeschmolzen, selbst bei der ganzen heißen Luft, die du hier verbreitest
Ich glaub da hast du was falsch verstanden - ich hab keine Theorie aufgestellt, sondern von einer Tatsache berichtet, die mir persönlich widerfahren ist.Ich wollte ein echtes Bild von denjenigen der die Theorie aufgestellt hat. Bilder von kaputten Teilen finde ich im Internet zu allem und jedem.
Obs womöglich daran liegen könnte, dass sich der geneigte Profi ans Bike zu schrauben hat, was der Sponsor als passend erachtet? Und womöglich werden bei eben diesem Profi die Teile auch öfter getauscht, ohne dass dieser dafür selbst in die Tasche zu greifen hat? ?Und hier noch so ein Eisdielen-Poser
Dass mir das passiert ist, konnte natürlich durchaus an einem falschen Bremsverhalten gelegen haben - das will ich nicht ausschließen. Hat mich dennoch negativ überrascht, denn nicht jeder hat von Anfang an das perfekte Bremsmanagement intus, bzw. fährt alles im Deathgrip-Modus...Es gibt Jungs die bekommen alles durch mehr oder weniger unsachgemäße Handhabung klein
Da ich das offensichtlich missverständlich darstellte, möchte ich der guten Ordnung halber klarstellen: nein, der Alukern ist nicht rot glühend aus der Scheibe getropft, sondern hat sich (vermutlich durch zu große Erwärmung in Verbindung mit dem Druck der Bremse - womöglich verursacht durch falsches Bremsverhalten) insoweit verändert, als dass das Alu sichtbar zwischen den Stahlscheiben "ausgetreten" ist (die drei Komponenten - Stahl / Alu / Stahl - hatten keinen bündige Kante mehr, sondern teilweise "ragte" der Alukern heraus).Ausschmelzen den Innenrings
Da ich das offensichtlich missverständlich darstellte, möchte ich der guten Ordnung halber klarstellen: nein, der Alukern ist nicht rot glühend aus der Scheibe getropft, sondern hat sich (vermutlich durch zu große Erwärmung in Verbindung mit dem Druck der Bremse - womöglich verursacht durch falsches Bremsverhalten) insoweit verändert, als dass das Alu sichtbar zwischen den Stahlscheiben "ausgetreten" ist (die drei Komponenten - Stahl / Alu / Stahl - hatten keinen bündige Kante mehr, sondern teilweise "ragte" der Alukern heraus).
Könnte also tatsächlich am Fahrstil gelegen haben ... ? Oder aber die erste Generation der Scheiben (meine die damals gehabt zu haben), hatten noch "Kinderkrankheiten".Ich muss jetzt aber mal sagen, das ich das auch schon erlebt habe. Allerdings haben sich damals die äußeren Schichten gelöst.
Nicht bei mir, aber bei einem Mitfahrer, der dann doch ungleich schwerer als ich bin und "bisschen" anders fährt..
Schön zu lesen. Bin doch nicht der einzige der von dem Tastaturfahrer genervt ist.Weil die Trickstuff Power damals längere Lieferzeiten hatten. Und aufgepasst, mir sind die selbst die Kühlrippen nicht weggeschmolzen, selbst bei der ganzen heißen Luft, die du hier verbreitest
Dass mir das passiert ist, konnte natürlich durchaus an einem falschen Bremsverhalten gelegen haben - das will ich nicht ausschließen. Hat mich dennoch negativ überrascht, denn nicht jeder hat von Anfang an das perfekte Bremsmanagement intus, bzw. fährt alles im Deathgrip-Modus...
Kein Problem - man muss ja so ehrlich sein zugeben zu können, dass es grundsätzlich auch an einem Eigenfehler gelegen haben könnte. Aber ich bin da ganz bei dir und teile die Meinung, dass das System zwar theoretisch eingutes ist, aber (noch) nicht ganz ausgereift scheint.Das mit den Jungs die alles kurz und klein bekommen war nicht auf Dich bezogen. ? Um mir ein derartiges Urteil erlauben zu können müssten wir uns kennen. Beim Thema Icetech(nologies) denke ich, dass Shimano das System nicht ganz zu Ende gedacht hat. Das hat nichts mit der Bremstechnik zu tun - meine Meinung.
Viele Grüße!
Karl
Ich glaube der Messfehler beträgt hier eher +0,1 zu den üblichen 1,8mm als -0,1 zu den 2mm von Trickstuff.