Kaufberatung 120mm Fully

original_P1000597.JPG

original_P1000594.JPG

Nicht übel, nicht übel... :daumen:

Wo bist du gewichtsmäßig gelandet?

Wie fährt's sich?

Hast du noch Veränderungen geplant?

Danke für die Blumen.
Laut meiner Aldi-Koffer-Waage wiegt es 10,88kg.

Hab jetzt erstmal nichts mehr geplant.

Wenn wieder etwas Kleingeld da ist, evtl neXTR-Kurbel.

Gefahren bin ich noch nicht. Das Schmuckstück ist eben erst fertiggeworden. Evtl. gehts am Wochenende nach Lenggries

sieht sehr schön aus ...

gewicht geht auch, obwohl ne Menge Potenzial für 9,.. da wäre

viel Spaß bei der Probefahrt ...

Irgendwie fehlt noch ein weißter Gegenpol am Heck ... Ansonsten schick, besonders die Naben passen gut.
Wenn ich das so sehe, werde ich vielleicht auch mal den Vorbau umdrehen.

Irgendwie fehlt noch ein weißter Gegenpol am Heck ... Ansonsten schick, besonders die Naben passen gut.
Wenn ich das so sehe, werde ich vielleicht auch mal den Vorbau umdrehen.

Da hast Du nicht unrecht. Eigentlich würde ein weißer Sattel ganz gut passen.
ABER:
1. sieht der nach ein paar Touren aus wie...
2. hatte ich den Speci Phenom Pro noch und der passt super

Mir gefällt es auch so.
Heut bin ich die erste Tour gefahren. Im Vergleich zum Scalpel und Epic fährt es sich deutlich touriger. Aber das ist okay so. Es hat ja auch mehr Reserven und deshalb habe ich mir den Rahmen ja gekauft.

Habt Ihr auch so einen hohen Druck im Dämpfer? Ich bin bei über 15 bar...

Der weiße Sattel, den Simplon verbaut, sieht nach knapp 2 Monaten immer noch schnieke aus. Die weißen Look-Pedale allerdings nicht mehr ...

Druck im Dämpfer liegt bei mir zwischen 10 und 11 Bar. Bei 77 kg. Damit nutze ich den Federweg noch nicht einmal komplett aus.

Grüße,
Daniel

Schaut geil aus.
Bin heute selber mit nem 50er Kibo Carbon kurz ein paar Meter testgefahren.

Allerdings würd mir der Rahmen in weiß besser gefallen so wie bei der Alu-Version.

Ich frag mich nur was für mich besser ist: Die Alu-Touren-Version (hab beim Bergauffahren des öfteren mal Probleme im Lendenbereich) oder ob ich die Carbon-Version genauso nehmen kann ohne dass man groß einen Unterschied merkt.
Die Verarbeitung eines nahtlosen Carbonrahmen wäre schon fein.

Ist der RockShox-Dämpfer leistungsmässig den hochwertigen Carbon-Rahmen und Shimano-Teilen gewachsen?

Auch hier noch mal meine Antwort:
Ich wollte ja auch erst ein Weißes Alu, weil mich das schwarze Standardeinerlei nicht anmacht. Ich bin mittlerweile aber nicht mehr böse, dass das Carbon-Kibo nur in schwarz (mit braunen Fabrtupfern) erhältlich war. Das Rad bleibt gefühlt viel länger sauber.

Bei Rückenproblemen im unteren Bereich würde ich mal ein bisschen mit der Sattelneigung spielen, zum Beispiel leicht nach vorne neigen.

Zurück