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- 30. Oktober 2019
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Hallo ihr,
ich baue mir gerade ein neues Fahrrad und möchte mir daher eine neue Kurbelgarnitur, einfach und mit zusätzlichem Innenlager, zulegen. Mir fällt die Auswahl aufgrund der vielen technischen Details allerdings sehr schwer. Wichtig wäre mir, dass die Kurbel leicht ist. Das Kettenblatt soll 44 Zähne besitzen. Gefahren wird sie später in Kombination mit einer Rohloff.
Die Kettenlinie müsste, mit einem 13er Ritzel, glaube ich 57mm betragen. Hier würde mich noch interessieren, ob ich bei modernen Kurbelgarnituren Einstellmöglichkeiten in Bezug auf die Kettenlinie habe.
Das Tretlagergehäuse meines Rahmens ist 68mm breit. Ich frage mich allerdings, ob das bei modernen Kurbeln überhaupt noch relevant ist, da ich in meiner Vorstellung ja einfach die Achse durch die Lager stecke und an der passenden Position den linken Kurbelarm auf die Achse schraube.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Habt vielen Dank für eure Antworten!
Mit besten Grüßen
Ludwig
ich baue mir gerade ein neues Fahrrad und möchte mir daher eine neue Kurbelgarnitur, einfach und mit zusätzlichem Innenlager, zulegen. Mir fällt die Auswahl aufgrund der vielen technischen Details allerdings sehr schwer. Wichtig wäre mir, dass die Kurbel leicht ist. Das Kettenblatt soll 44 Zähne besitzen. Gefahren wird sie später in Kombination mit einer Rohloff.
Die Kettenlinie müsste, mit einem 13er Ritzel, glaube ich 57mm betragen. Hier würde mich noch interessieren, ob ich bei modernen Kurbelgarnituren Einstellmöglichkeiten in Bezug auf die Kettenlinie habe.
Das Tretlagergehäuse meines Rahmens ist 68mm breit. Ich frage mich allerdings, ob das bei modernen Kurbeln überhaupt noch relevant ist, da ich in meiner Vorstellung ja einfach die Achse durch die Lager stecke und an der passenden Position den linken Kurbelarm auf die Achse schraube.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Habt vielen Dank für eure Antworten!
Mit besten Grüßen
Ludwig