Kaufberatung Canyon AL 7.0

Hallo Community,

für den bevorstehenden Sommer bin ich nach langer Suche auf folgendes Bike gestossen:

Canyon AL 7.0

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1803

ich bezeichne mich als MTB-Einsteiger.
Mein altes bzw. aktuelles Bike ist ein Corratec X-Vert motion.

Das Einsatzgebiet sind Schotterpisten, Feldwege, Strassen aber auch up- und downhill - Fahrten auf Schotter - Bergstrassen.

Sollte ich mir dieses Bike anschaffen?:confused:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg
kulibali

ich denke mal es das bike hat ein gutes preis-/leistungsverhältnis und der rahmen zählt ja bekanntlich zu den besten.

Hat jemand vielleicht das gleiche bike und kann jemand ein paar bilder in größe M einstellen?

vielen dank

Also dieses Jahr lohnt sich die Mehrausgabe für das 7er meiner Meinung nach (Bremsen, Laufräder). Letztes Jahr hätte ich eher das 6er gekauft.

Das Rad ist super, keine Frage, aber Du schreibst MTB-Einsteiger.
Der Rahmen ist wirklich fabelhaft, hat aber den Umstand, daß er teilweise recht empfindlich auf Dellen im Oberrohrbereich (gut ist bei anderen Marken auch so) reagiert.
Also wenn es Dich als Einsteiger runterschmeißt...
Wenn Du die Gelegenheit hast das Rad vorab anzuschauen - mach es.

... mir ist grad eingefallen, dass ich in diesem und in den nächsten jahren nur am wochenende und nur bei gutem wetter biken werde.

Lohnt es sich da trotzdem so viel Geld auszugeben, oder soll ich stattdessen mit meinem Corratec X-Vert motion weiterfahren?

Endlich ist es da!!!

Heute ist mein Canyon AL 7.0 gekommen. Hab heute schon 70km zurückgelegt und bin begeistert.

Das Bike ist jeden Cent wert.
Es fällt mir schwer vom Bike abzusteigen und nicht mehr zu biken.

Daher kann ich das AL 7.0 bedingungslos jedem empfehlen.
Der Rahmen ist Top, die Verarbeitung ist Top, der Vortrieb ist genial usw.

in Kürze werde ich ein paar Bilder reinstellen.

mfg
kulibali:daumen:

Zurück