Kaufberatung: Cube vs Ghost

Hallo erstmal!

ich benötige eure Hilfe beim Kauf eines Mountainbikes.
Zur Auswahl stehen 2 Bikes ( Preis-Limit 900€) :

CUBE LTD Pro 2007

und das

GHOSt SE 5003 D

könnt ihr mir bitte helfen und Punkte aufzählen, die für oder gegen das jeweilige Bike sprechen.
Ich persönlich tendiere eher zum CUBE....war heute auch schon beim Cube-Händler.
Preis:
900€ - 10%(=Warenwertgutschein für Equipment) + 1.Kundendienst gratis

Den Ghost Händler werde ich morgen aufsuchen, glaube aber kaum, dass dieser mich überzeugen kann.

Vielen Dank im Vorraus
sly

Hi,
also von den komponenten her. liest sich das Ghost besser. Luftgabel gegen Stahlfeder. Ist ein wenig besser einzustellen. Allerdings ist die Rock Shox stabiler mit dem besseren Dämpfungssystem.
Vielleicht reichts ja noch für ein LTD Team. Wenn Du eh 10%. bekommst.hmmm...

Andre

Komponentenmix ist bei beiden OK

Das Ghost hat Shimano Bremsen die sind noch mal ein bissel besser als die JUlie von Magura. Wie groß bzw schwer bist du? Wenn du ein paar Kilo mehr hast bietet sich das auch das Ghost an, weil es vorne und hinten 180 bremsscheiben hat! Der "chwalbe Racing Ralph" der beim cube verbaut ist, ist glaube ich nur so ein OEM Draht Reifen (bin mir aber nicht 100% sicher)

erstmal danke für eure antworten.
Also den Ghost-händler in meiner nähe kann ich vergessen. Ich hab aber konnektions zu einem händler in nürnberg, bei welchem ich auf ghost modelle auch 10% Rabatt bekommen würde.

@2fast4you: ich wieg fast 100 kg( zu viele muskeln dank fitnessstudio ;) ) und bin 192 cm gross

=> Bremsentechnisch ist das GHOST "besser"

Somit stellt sich mir die Frage: Rock Shoxx Tora (80mm) oder Manitou Axel (100mm)?

Also ich habe in meinem Rad ,womit ich an die Arbeit fahre, eine RS SID mit 80mm(Fahrt weg--> normale Straße und ein stück kopfsteinplaster mit großen löchern) darfür reicht eine Gabel mit 80mm!Oder Rad Touren auf einem Radweg reichen die 80mm auch! Aber im Wald würde ich nicht wieder mit eine Gabel unter 100mm fahren wollen! Und wenn du fast 100kg wiegst sind die 80 mm Federweg sehr schnell am Limit(meine meinung)

bei den komponenten inkl der dir genannten vorteile (rabatt+den kundendienst) würde ich zum cube tendieren...

100mm federweg sollten es schon minimal sein, so daß das bike auch für ein breites einsatzgebiet geeignet ist. außerdem ist ein lockout an der gabel gold wert wenn es gerade aus geht oder ans klettern.

zudem hat das cube noch die bessere optik :)

(bevor jetzt einer denkt ich arbeite für cube, ich fahre selber ein ghost amr mit der rs revelation und nem ssd 225)

Von den Komponenten her finde ich das Cube auch etwas besser.
Ausserdem hat das Cube einen eloxierten Rahmen.

Gruss

Zurück