Kaufberatung ebay Kleinanzeigen

Registriert
3. August 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, bin neu hier und bin auch sonst ein noob was das Thema MTB angeht und wollte mal fragen was ihr zu diesen 2 Bikes sagt, ob die preise angemessen sind oder es sich hier um überhöhte preise oder Schrotträder handelt.

Bike 1: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/centurion-backfire-400-29-mountainbike/1472420818-217-3388

Centurion Backfire 400.29 Mountainbike für ca. 200 EUro



Bike 2: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-fahrrad-groesse-l-mit-29-zoll-reifen/1461055576-217-3423

Cannondale Trail 7 für ca. 300 Euronen
 

Anhänge

  • $_59 (6).jpg
    $_59 (6).jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 67
  • $_59 (7).jpg
    $_59 (7).jpg
    200 KB · Aufrufe: 86
  • $_59 (5).jpg
    $_59 (5).jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 75
  • $_59.jpg
    $_59.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 87
  • $_59 (1).jpg
    $_59 (1).jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 87
  • $_59 (4).jpg
    $_59 (4).jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 46
  • $_59 (3).jpg
    $_59 (3).jpg
    91 KB · Aufrufe: 53
  • $_59 (2).jpg
    $_59 (2).jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 43
Das sind beides keine Moutainbikes.

Das Cannondale sieht zumindest aus wie eines, aber Sattelstütze und Sattel sind völlig abgeranzt. Die sind älter als 1 Jahr oder in diesem Jahr sehr stark abgenutzt worden. Ich wäre misstrauisch.

Das Centurion ist ein Altherren-Trekking-Rad mit Federsattelstütze, verstellbarem Vorbau und entsprechendem Komfortlenker. Das ist wahrscheinlich noch verhältnismäßig gut in Schuss, weil so Leute auf ihr Zeug aufpassen.

Was willste damit anstellen? Zum Einkaufen fahren oder urban freeride?
 
Der hat ja nicht geschrieben, dass es neu gekauft wurde.
Dann kommt ein Punkt im Text und dann nennt er den Neupreis, den es mal hatte.
Das Ding ist runter. Der Hinterreifen ist abgefahren => 3000km => der Antrieb wird nicht besser sein.
Die Kratzer an der Sattelstütze - ich wills gar nicht wissen, wie das passiert ist. Gepächträger wahrscheinlich.
Und der Lack an der kettenstrebe ist auch komplett ab.
Die Schalt/Bremshebelkombi ist unbrauchbar => du kannst nichts austauschen.


Bei dem Centurion ist das Problem, dass du viele Teile brauchst, Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze, Pedale, Griffe, dass es fahrbar ist.
Und dann haste ein Billig MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nicht reingeschrierben, dass er Erstbesitzer ist und dass es neu war.
Das sind so die typischen Formulierungsweisen in Kleinanzeigen. :D

Vielleicht hat ers nur undeutlich geschrieben. Aber dann hat er sich in dem einen jahr ganz schön Mühe gegeben das Ding so abzurocken.
Es ändert ja nichts am Zustand.
 
Das sind so die typischen Formulierungsweisen in Kleinanzeigen. :D

Vielleicht hat ers nur undeutlich geschrieben. Aber dann hat er sich in dem einen jahr ganz schön Mühe gegeben das Ding so abzurocken.
Und genau darauf wollte ich den TE aufmerksam machen. Das Ding wurde ordentlich durchgenudelt und ist kein Schäppchen.
 
Das sind beides keine Moutainbikes.

Das Cannondale sieht zumindest aus wie eines, aber Sattelstütze und Sattel sind völlig abgeranzt. Die sind älter als 1 Jahr oder in diesem Jahr sehr stark abgenutzt worden. Ich wäre misstrauisch.

Das Centurion ist ein Altherren-Trekking-Rad mit Federsattelstütze, verstellbarem Vorbau und entsprechendem Komfortlenker. Das ist wahrscheinlich noch verhältnismäßig gut in Schuss, weil so Leute auf ihr Zeug aufpassen.

Was willste damit anstellen? Zum Einkaufen fahren oder urban freeride?
Danke für die Info, das Cannondale scheint ja wirklich schon ganz schön fertig aus jetzt wo du es sagst
 
Der hat ja nicht geschrieben, dass es neu gekauft wurde.
Dann kommt ein Punkt im Text und dann nennt er den Neupreis, den es mal hatte.
Das Ding ist runter. Der Hinterreifen ist abgefahren => 3000km => der Antrieb wird nicht besser sein.
Die Kratzer an der Sattelstütze - ich wills gar nicht wissen, wie das passiert ist. Gepächträger wahrscheinlich.
Und der Lack an der kettenstrebe ist auch komplett ab.
Die Schalt/Bremshebelkombi ist unbrauchbar => du kannst nichts austauschen.


Bei dem Centurion ist das Problem, dass du viele Teile brauchst, Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze, Pedale, Griffe, dass es fahrbar ist.
Und dann haste ein Billig MTB.
Danke für die Einschätzung, werde mich nach was anderem umschauen
 
Zurück
Oben Unten