Hallo, liebe Bikergemeinde
Ich bräuchte eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung...
Gesucht wird ein Bike zwischen 2000 und 3000.
Meine Anforderung : So robust und Downhill-fähig (auch für Bikeparks) wie möglich, jedoch auch begrenzt Touren-tauglich (Touren um die 40-60km, 1000-2000 Höhenmeter).
Ich war gestern einmal mit meinem Anforderungsprofil beim Fachhändler, um eine Empfehlung zu bekommen und auch, um eine kurze Probefahrt zu absolvieren...
Seiner Meinung nach war das einzig passende Bike (von denen,die er im Programm hat-> bikestore.cc) das Mondraker Zenith X.
Was haltet ihr von diesem Bike?
Ist das ein Bike, das meinen Anforderungen entspricht?
Gibt es bessere Alternativen dazu?
Nach meinen bisherigen Gesprächen mit Bekannten und einigen Stunden Internet - Recherche sind für mich folgende Bikes in der engeren Auswahl :
-Alutech Fanes Enduro 30 V1
-YT Wicked 160
-Specialized Enduro
-div. Bikes von Canyon...
Sorry für die vielen Fragen... Dies ist jedoch mein erstes Bike in diesem Preissegment :-\
Momentan fahre ich ein Fully von ebay um 700...
Des weiteren würde mich interessieren, welche Anbauteile/Ausstattung Sinn macht und was einfach übertrieben ist.
Fragen über Fragen, doch immerhin geht es hier doch um eine beträchtliche Summe...
Vielen lieben Dank im voraus für eure Unterstützung,
LG
bad

Ich bräuchte eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung...
Gesucht wird ein Bike zwischen 2000 und 3000.
Meine Anforderung : So robust und Downhill-fähig (auch für Bikeparks) wie möglich, jedoch auch begrenzt Touren-tauglich (Touren um die 40-60km, 1000-2000 Höhenmeter).
Ich war gestern einmal mit meinem Anforderungsprofil beim Fachhändler, um eine Empfehlung zu bekommen und auch, um eine kurze Probefahrt zu absolvieren...
Seiner Meinung nach war das einzig passende Bike (von denen,die er im Programm hat-> bikestore.cc) das Mondraker Zenith X.
Was haltet ihr von diesem Bike?
Ist das ein Bike, das meinen Anforderungen entspricht?
Gibt es bessere Alternativen dazu?
Nach meinen bisherigen Gesprächen mit Bekannten und einigen Stunden Internet - Recherche sind für mich folgende Bikes in der engeren Auswahl :
-Alutech Fanes Enduro 30 V1
-YT Wicked 160
-Specialized Enduro
-div. Bikes von Canyon...
Sorry für die vielen Fragen... Dies ist jedoch mein erstes Bike in diesem Preissegment :-\
Momentan fahre ich ein Fully von ebay um 700...
Des weiteren würde mich interessieren, welche Anbauteile/Ausstattung Sinn macht und was einfach übertrieben ist.
Fragen über Fragen, doch immerhin geht es hier doch um eine beträchtliche Summe...
Vielen lieben Dank im voraus für eure Unterstützung,
LG
bad