Kaufberatung-Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er will aber unbedingt das Giant Reign, oder verstehe ich das jetzt falsch?

wahrscheinlich so eins?
https://enduro-mtb.com/giant-reign-1-5-ltd-test/
aber fassen wir mal zusammen:
  • es muss das Giant Reign 1.5 (mit FOX-Komponenten) für max. 2500,- sein (Größe wissen wir nicht)
  • es darf nicht gebraucht sein (wollen die Eltern nicht?)
  • es soll ein Händler aus D sein (gibt es aber momentan keinen)
  • es gibt Händler in Polen die es verkaufen

Was sollen wir denn jetzt raten?

Zuletzt bearbeitet:

wahrscheinlich so eins?
  • es muss das Giant Reign 1.5 (mit FOX-Komponenten) für max. 2500,- sein (Größe wissen wir nicht)

Du hast vergessen die Farbe zu raten
Ich tendiere zu Gangster pink

wahrscheinlich so eins?

Also es ist Giant Reign 1.5 2019 (orange) das was sie geschickt haben ist das falsche.
Radgröße egal. Mind 160mm federweg. Und größe L(184cm) ich wachse noch

Und weiter? Wo soll es eingesetzt werden? Wie sind die Trails beschaffen? In welche Richtung soll das Fahrverhalten gehen, verspielt oder spurtreu wie ein Güterzug? Wie gut muss es bergauf fahren können? Schon mal gedanken darüber gemacht oder eher einfach ein Enduro weils in den Videos halt auch immer eins ist?

Und weiter? Wo soll es eingesetzt werden? Wie sind die Trails beschaffen? In welche Richtung soll das Fahrverhalten gehen, verspielt oder spurtreu wie ein Güterzug? Wie gut muss es bergauf fahren können? Schon mal gedanken darüber gemacht oder eher einfach ein Enduro weils in den Videos halt auch immer eins ist?
Eingesetzt wir es in Enduro oder Freeridestrecken. Also ich will schon springen und dropen.

Wie ist das Gelände denn bei euch so, die Trails bei dir in der Umgebung, wo du es meistens bewegen wirst? Wohnst du in den Alpenmit langen, engen, verblockten Trails? Oder sind es eher wurzlige Trails im Wald mit mäßigem Gefälle? Kurvenreich oder eher geradeaus drüber ballern?
Und wie viel Erfahrung hast du damit? Hast du eher eine aktiven Fahrstil und nutzt vllt auch mal weniger befahrene Linien oder holzt du lieber geradeaus auf dem kürzesten Weg über Stock und Stein?

Mich beschleicht das Gefühl, darüber solltest du dir mal Gedanken machen, bevor du 2500€ verpulverst.
Auch wenn man hier im Forum manche User mit mehreren sündhaft teuren Bikes sieht, sind 2500€ trotzdem keine Peanuts.

Traxxianer hat mein Gefühl etwas ausführlicher in Worte gefasst, ich bin absolut kein Pro was fahrrad und wissen darüber angeht. Aber wenn ich ernsthaft mountainbike fahren will muss ich den Berg den ich runter fahren will auch erst mal hoch kommen

2500 Euro sind ne Menge Holz nur um 2 mal im Monat im Park rum zu heizen. Hier will dir bestimmt niemand was böses und ich an deiner Stelle würde mir was anschaffen was zu meinen fahrerischen Fähigkeiten passt, vll auch ein bisschen darüber, und erst mal eben jene ausbauen bevor ich dann in 2 bis 3 Jahren mehr Kohle investiere und mich sinnvoll verbessere

Wie ist das Gelände denn bei euch so, die Trails bei dir in der Umgebung, wo du es meistens bewegen wirst? Wohnst du in den Alpenmit langen, engen, verblockten Trails? Oder sind es eher wurzlige Trails im Wald mit mäßigem Gefälle? Kurvenreich oder eher geradeaus drüber ballern?
Und wie viel Erfahrung hast du damit? Hast du eher eine aktiven Fahrstil und nutzt vllt auch mal weniger befahrene Linien oder holzt du lieber geradeaus auf dem kürzesten Weg über Stock und Stein?

Mich beschleicht das Gefühl, darüber solltest du dir mal Gedanken machen, bevor du 2500€ verpulverst.
Auch wenn man hier im Forum manche User mit mehreren sündhaft teuren Bikes sieht, sind 2500€ trotzdem keine Peanuts.
Wie gesagt: Und täglich...
https://www.mtb-news.de/forum/t/welches-bike-soll-ich-kaufen.911321/#post-16371212

Ich bin verwirrt, haben wir es hier mit zwei Accounts und der selben Person zu tun? :confused:

Ich wohne in eine Großstadt in der es nicht so viele Trails gibt. Es gibt eins das heißt Isar Trail. Es geht eher geradeaus. Es gibt auch mehrere Orte an denen es mehrere drops und sprünge gibt.

Ich wohne in eine Großstadt in der es nicht so viele Trails gibt. Es gibt eins das heißt Isar Trail. Es geht eher geradeaus. Es gibt auch mehrere Orte an denen es mehrere drops und sprünge gibt.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage du wohnst im Großraum München.
Ich war da noch nie mit dem Rad unterwegs und du scheinbar auch noch gar nicht soooo viel. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, jeder fängt mal an. Nur hab ich bei dir das Gefühl du willst gleich im erfahreneren Bereich starten weil das bei den Profis immer so leicht aussieht.

Mein tip für dich wäre das du dir ein ht kaufst das auch tourentauglich ist und deine Umgebung erkundest, es sei denn du willst nur vor der eisdielenangeber sein der keine boardsteinkante hochkommt.

Da kannst deiner Mama dann auch beweisen das du vernünftig bist, ein gescheites ht kriegst nämlich schon ab 1200 euro

Naja, rund um München gibts schon einige Trails, auch zum Teil gut mit der S-Bahn erreichbar (Richtung Hohenschäftlarn raus), aber ein Enduro braucht man da wahrlich nicht. Nachdem du eh noch wächst, wäre es wohl schlauer, du nimmst ein normales Hardtail für Einsteiger, baust damit deine Fahrtechnik aus (selbst damit seh ich einige Jungs Sprünge fahren) und kaufst dir später das entsprechende Bike für deinen Fahrstil.
Und zwischendurch gibt es genug Sachen, die dann spannender als das Fahrrad werden können, zb Mofas, Autos, Frauen/Männer, Feiern gehen etc
Letzten Endes bleibt es aber deine Entscheidung und die deiner Eltern.

Scheint ja nicht unbedingt Interesse an Vorschlägen abseits vom überkrassen Angeber Enduro mit fox Gabel zu bestehen...schade eigentlich

Wir findet ihr das Fahrrad " Diamond Back Mission 2c Carbon Fully (27,5")" das neulich für 2,7k bei Stadler war? Ist es gut oder würdet ihr ein anderes kaufen für den Preis?

Wir findet ihr das Fahrrad " Diamond Back Mission 2c Carbon Fully (27,5")" das neulich für 2,7k bei Stadler war? Ist es gut oder würdet ihr ein anderes kaufen für den Preis?

Also wenn das dieses hier war: https://www.diamondback.com/mission2-d42 und Du es wirklich irgendwo in Deiner Größe für 2.7k bekommst ... nimms!!

Auch wenn eigentlich kein Carbon nötig is und 180/160mm vllt. etwas overpowerd sind, allein die Anbauteile sind schon die 2700€ wert.

Ansonsten macht das GT Force auch n guten Eindruck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück