Kaufberatung Endurorahmen

jw1985

Wer später bremst, ist länger schnell !
Hallo liebe Community,

mal wieder ne schwere Frage:

Nachdem ich mir nun ein AM gekauft habe ist mein nächstes Projekt mir nach und nach ein Enduro selber aufzubauen. Während die Anbauteile ziemlich klar sind, gestaltet sich die Frage nach dem Rahmen bei der Flut an Anbietern ziemlich schwierig. Mein Wissen scheint etwas veraltet zu sein. Bei mir galt bisher Rocky Mountain immer als DER Hersteller im Punkto Rahmen. Da ich nun auf der Suche nach einem Enduro Rahmen bin stieß ich auf zahlreiche andere Anbieter. Die Frage ist nun:

Was ist im Moment das Nonplusultra an Rahmen bzw. welcher Hersteller ist im Moment Top?

Carbon oder Alu spielt kein zu große Rolle, will hier auch keine ewig leidige Diskussion um die Pros und Contras beider Materialien lostreten.

Danke Euch

Grüße
Jörn

Nein ich rede einfach von guten, leichten, gutaussehenden Rahmen. Preis zweitrangig, optimal wär 27,5 zoll nehm aber auch 26. 29 is n no go :)

Danke euch :)

SC Nomad Carbon C? Sehr robust wir auf der Enduro Worldseries ordentlich runtergerockt und ist extrem Robust. Das Gewicht iat auch nicht so schlecht ;)

Zurück