Kaufberatung Fahrradhelm Gravel

Mir ist letztes Jahr eine Wespe in den Belüftungsschlitz geflogen. Die wurde Gott sei Dank vom Aufprall etwas ausgeknockt und fiel dann auf den Boden als ich ihn ausgezogen hab.
Mein nächster Helm hat definitiv ein Netz da drin.
Da ich aber auch mit Brille mit Glasstärke fahre, komme ich nie in die Verlegenheit meine Brille in den Helm zu stecken.
Ich werde wohl in meinen POC Netz reinfummeln. Das mit der Wespe hatte ich auch schon. Da ich jetzt eine Photochromic Brille habe, kann die auch in dunkleren Trails drauf bleiben.
 
Mir ist letztes Jahr eine Wespe in den Belüftungsschlitz geflogen. Die wurde Gott sei Dank vom Aufprall etwas ausgeknockt und fiel dann auf den Boden als ich ihn ausgezogen hab.
Mein nächster Helm hat definitiv ein Netz da drin.
Da ich aber auch mit Brille mit Glasstärke fahre, komme ich nie in die Verlegenheit meine Brille in den Helm zu stecken.
Mir sind mehrere Male Bienen/Wespen unter Helmriemen und Brillen-Bügeln stecken geblieben und sie haben nichts Besseres gewusst als mich gleich zu stechen.
 
Trage nen Giro Savant. Schön leicht mit 210g in S. Ohne Netz. Trage eh immer irgendein racecap drunter. Sonst würde nichtmal S passen. Traurig das bei exakt 51cm Kopfumfang sämtliche Helme in exakt der Größe sonst rutschen. 😵‍💫
Schützt vor Insekten und ihren Stechallüren. Brille mit Sehstärke muss eh immer auf bleiben.

Neu bestellt hab ich mir jetzt den Abus PowerDome in S. Gewogen 206g in S. Farbe gefällt zwar aber hab nochmal ne andere geordert. Ist im Zulauf.
 
Auf dem Rennrad, Gravelbike und MTB fahre ich ein und denselben Helm, weil er so gut sitzt wie noch kein anderer auf meinem Kopf. Schutzwirkung musste ein Kumpel mal testen bei nem Sturz. Hat ihm das Leben gerettet, soviel steht fest.
Günstig isser auch. Alpina Panoma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten