Kaufberatung Felgen: Welche DT Swiss?

Registriert
11. Mai 2008
Reaktionspunkte
96
Ort
Neustadt/Weinstraße
Hi Leute1

Wollte mir demnächst nen neuen LRS zulegen und hab bei Bike-Mailorder für 150€ einen mit XT Naben, DT 2.0 Speichen und Felge nach Wahl gefunden.
Jetzt meine Frage: Welche Felge soll ich nehmen?
Hab zur Auswahl:
-X455
-E540
-4.2
-5.1
-6.1

Einsatzgebiet ist All Mountain/Tour.
Die Felge sollte auch so breit sein, dass 2,4" Reifen problemlos draufpassen.
Kenn mich leider gar nich mit Felgen aus, hoffe auf die Meinung von jemand der sich auskennt...

Thx schonma im vorraus
Lukas
 
die 5.1 ganz klar.

aber bei den speichen solltest du noch etwas drauflegen und den upgrade zur DT competition nehmen.

die durchgehnd 2,0mm champion bildet keine guten dauerhaltbare räder.

gruss, felix
 
wird demnächst mit dem Laufrad vonnem Kumpel getestet der gleiche Scheibenbremse etc. hat... denk aber schon. Standartmäßig waren 2.3er montiert un der Unterschied fällt schonmal rein optisch nich groß aus...
 
Das kommt drauf an welche 2.3er oder 2.4er. Die Angaben taugen nichts.

Ein MountainKing2.4 ist um einiges schmaler als zB. ein BigBetty(ebenfalls mit 2.4 angegeben). Den MK kann man mM. nach auch noch mit Dt 4.2 fahren, er baut von der Karkasse kaum breiter als 2.25er Schwalbereifen.
 
K sry die Angabe war wirklich Schwachsinn^^ war schon ziemlich spät da is der Kopf nich so klar xD
also ich hab im Moment nen Mantel in 2.3 drauf dessen Namen ich nich so genau kenn... glaube er heißt Point Marvick.
Mein Kumpel hat den 2.4er NN drauf und von der breite unterscheiden die zwei sich eigentlich nicht.
Wie gesagt, werde das mit seinem Laufrad mal testen...
 
Zurück
Oben Unten