kaufberatung für MTB-Neuling

hi.
ich will mir ein mtb zulegen, bin aber auf dem gebiet mtb nicht besonders firm.
es sollte ein hardtail sein. preisvorstellung wären 1000€ +/-150€.
ich denke mal, daß bei dieser preisvorstellung am ehesten eine eigenmarke von einem online-anbieter in frage kommt,oder? habe aber allerdings keine lust etliche monate auf mein rad zu warten, also kommen canyon und rose wohl nicht in frage, da dort die lieferzeiten doch ziemlich happig sind, wie man so hört.
sind scheibenbremsen oder herkömmliche bremsen besser? hab mir sagen lassen, dass es bei scheibenbremsen oft zu problemen kommt.
zum einsatzzweck:
will halt mal gerne die wege fahren, welche ich meinem rennrad nicht zumuten will;-)
ich denke mal das einsatzgebiet werden neben straßen hauptsächlich wald-und feldwege sein.natürlich auch mal abseits der wege,aber keine halsbrecherischen downhills oder ähnliches.

vielen dank im voraus...
philipp

geh lieber zum local shop und schau was die haben. ich finde onlinekauf bei fahrrädern nur sinnvoll, wenn man vorher auf dem gleichen modell mal probe gefahren ist.
bei deiner Preisklasse, was schon recht ordentlich für ein Hardtail ist würde ich auf jedenfall auf eine gute Federgabel achten.
Ansonsten lass dich gut beim local shop beraten. Stell ggf. die angebotenen Modellle hier rein. Und manchmal bekommste beim shop noch was drauf gelegt.

Wenns trotzdem online kauf sein soll, wie wärs mir einem cube? oder ghost. cube gibts bei www.bike-discount.de

Zurück