[Kaufberatung] Fully bis 800 €

@karl breit
Bin genau deiner Meinung.

@Frodo07
Mein Vater hat auch ein eBay Bike, mit so einem no-name Rahmen aber sonst nur Markenkomponenten dran. Und das Bike hat eine viel bessere Straßenlage, als das Hardtail meines Brunders. Warum bist du gegen das Fahrrad ? Was findest du daran schlecht ?

Anzeige

Re: [Kaufberatung] Fully bis 800 €
Das, ob die Federung es wirklich bringt, hängt auch hauptsächlich von den verbauten Dämpfenden Komponenten ab.
Zudem ist ein Fully nicht für Rückenbeschwerden da, sonder für den Grip und damit man ned so schnell auf die Fresse fliegt bzw. abhebt.

Ist ein Fully nicht besser für Personen, die lechte Rückenbeschwerden haben ?
Ich merke zwar davon nichts, aber ich habe eine ganz leichte Skoliose.

Darum hätte ich gedacht, dass ein Fully für mich besser geeignet ist.

Naja, wenn du "nur" "eine leichte Skoliose" hast und noch nicht einmal etwas merkst, dann brauchst du auch kein Fully...

Ich habe eine "relativ" ausgeprägte Skoliose, inkl. einem kürzeren Bein wegen leichter Hüftschiefstellung. Allerdings habe ich auch keinerlei Schmerzen, "obwohl" ich ein Hardtail fahre. Ein bisschen Rückentraining gehört bei solchen "Voraussetzungen" natürlich dazu. Und Radfahren beansprucht ja in gewissem Maße den Rücken, so dass die Muskulatur auch da gestärkt wird. Müsstest eben dann auch den Gegenpart trainieren --> auch Bauchmuskeln.

Das muss alles kein "hartes" Training sein. Mir reichen ein paar Mal die Woche n paar Sit-Ups (50) und ganz leichtes Rückentraining. Das beansprucht ein paar Mal die Woche 5-10 Minuten meiner wertvollen Zeit ... ;-) Hab ich zwar auch vernachlässigt in letzter Zeit, aber ... es hält noch. ;-)

@ Sebastian_93

Ich möchte dich vor einem Fehlkauf bewaren und mache Dich auf meine ebay-Auktion aufmerksam.

Klick mal drauf, steht in der Signatur.
Cube steht für Qualität!!!
Da weißt du was Du hast!!!!

Also bitte komm ey, solangsam wird dein Verkaufsdrang echt lästig.
Aber trozdem muss ich sagen: Du weist, wie man was auf ebay reinstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok hast recht, war auch der letzte Versuch. ;)
War echt am überlegen ob ich das Ding noch posten soll oder nicht.

Danke für das Lob!

Naja, wenn du "nur" "eine leichte Skoliose" hast und noch nicht einmal etwas merkst, dann brauchst du auch kein Fully...

Ich habe eine "relativ" ausgeprägte Skoliose, inkl. einem kürzeren Bein wegen leichter Hüftschiefstellung. Allerdings habe ich auch keinerlei Schmerzen, "obwohl" ich ein Hardtail fahre. Ein bisschen Rückentraining gehört bei solchen "Voraussetzungen" natürlich dazu. Und Radfahren beansprucht ja in gewissem Maße den Rücken, so dass die Muskulatur auch da gestärkt wird. Müsstest eben dann auch den Gegenpart trainieren --> auch Bauchmuskeln.

Das muss alles kein "hartes" Training sein. Mir reichen ein paar Mal die Woche n paar Sit-Ups (50) und ganz leichtes Rückentraining. Das beansprucht ein paar Mal die Woche 5-10 Minuten meiner wertvollen Zeit ... ;-) Hab ich zwar auch vernachlässigt in letzter Zeit, aber ... es hält noch. ;-)
Danke für den Tipp. Ich mache schon seit ca. 5 Jahren (regelmäßig) Training, gezielt auf bauch und Rückenmuskulatur.

@Dustins
Mal gucken.
Vielleicht geht es ja für einen angemessenen Preis weg.
Aber die Tretkurbel ist net die Beste !
Werde es mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier was für dich.
Sollte für den Anfang reichen.
4 Gelenker, Gabel mit Motioncontrol und das für den Preis (849 €).
Der Shop ist auch echt super und unkompliziert.

http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=196_406_119&products_id=4976&osCsid=vjjc2r5pk7mk3o3g6lc0cpj8r6

faze_3_07.jpg

Naja, Schaltwerk, Hebel, Dämpfer usw. sind jetzt nicht sooo der hit. Da kann er gleich das QLT Team 5.0 von Radon anguggen. Da bekommt er was fürs Geld.

@Frodo07
Na ja man fängt ja auch nicht mit High-End an.
Was ist den an dem Fox schlecht ?

@tg84
Das Bike ist aber zu teuer, denn es kommen ja noch die Versandkosten drauf.

der Fox Dämpfer ist schlecht, weil er nichteinmal Lockout hat! Wenn wenigstenz die Platform abschaltbar oder verstellbar wäre, aber so absolut nicht.
Und würdest du dir kein bike kaufen, das 800,01€ kostet weil du eins bis 800€ willst? So kommts nämlich solangsam rüber.

Zuletzt bearbeitet:
der Fox Dämpfer ist schlecht, weil er nichteinmal Lockout hat! Wenn er wenigstenz ne integrierte Platform hätte, aber so absolut nicht.
Und würdest du dir kein bike kaufen, das 800,01€ kostet weil du eins bis 800€ willst? So kommts nämlich solangsam rüber.

Float R hat eine Plattform. Lockout ist Blödsinn bei einem Viergelenker.

Das Rad ist echt schick. Bin oft in dem Shop. Bevor ich Radonmist nehme, dann lieber Norco !

ihr seit doch alle so dumm in der rübe. viergelenker heißt noch lange nicht, dass kein wippen mehr vorhanden ist! zieht euch mal paar bike-magazine rein.
Also braucht man häufig fürs bergauffahren und fahren auf geraden strecken, mindestenz ne Platform-Option. Und da Platform relativ teuer ist, muss halt oft der gute alte Lockout herhalten!
Und wenn ne Platform option dabei ist, dann sollte sie abschlatbar sein, was sie hier nicht ist.

ihr seit doch alle so dumm in der rübe. viergelenker heißt noch lange nicht, dass kein wippen mehr vorhanden ist! zieht euch mal paar bike-magazine rein.
Also braucht man häufig fürs bergauffahren und fahren auf geraden strecken, mindestenz ne Platform-Option. Und da Platform relativ teuer ist, muss halt oft der gute alte Lockout herhalten!
Und wenn ne Platform option dabei ist, dann sollte sie abschlatbar sein, was sie hier nicht ist.

Klar, die guten scheiss Bike-BravoMagazine. Sorry. Ich glaube nix von den Leuten.
Klar das viergelenker auch wippen, aber weniger als ein Eingelenker.
Der Float R hat eine feste Plattformeinstellung und Lockout brauch man bei einer richtigen Einstellung nicht.
Ich fahre den Dämpfer in einem Eingelenker und der wippt nicht auf der geraden Strasse.

toll dafür ists ansprechverhalten bergab dann nicht so toll...
ich glaub denk bike-magazinen eigentlich sowas wie: der rahmen wippt so gut wie überhaupt nicht, nicht, aber wenn drinnsteht, dass er wippt, dann glaub ich s schon^^

toll dafür ists ansprechverhalten bergab dann nicht so toll...
ich glaub denk bike-magazinen eigentlich sowas wie: der rahmen wippt so gut wie überhaupt nicht, nicht, aber wenn drinnsteht, dass er wippt, dann glaub ich s schon^^

Also mein Dämpfer wippt nicht und nutzt bergab den ganzen Federweg.

Ich sehe aber oft Leute, mit falsch eingestellten Dämpfer und Gabel !:)

Ansprecherverhalten hab ich gesagt^^ nicht obs den gazen Federweg nutzt. Das Problem, wenn Platform dauernd an ist, ist dass der Dämpfer auf kleiner Schläge er nicht reagiert.

Ja ich sehe auch immer wieder welche, die Fahren mit 100% Sag und so zeug :D

Zurück