Kaufberatung Hardtail

Das Radon ZR Team ist nur im Angebot eine Kaufempfehlung...da keine komplett durchgehende XT fürn 1000er

Kann da noch empfehlen Cube LTD CC
Merida Matts TFS XT-Special Edition und das Carver Pure 150/160 bei Fahrrad XXL's Fillialen

Hallo Community

Eigentlich wollte ich einen eigenen thread erstellen, aber die suchfunktion hat mir diesen thread angezeigt also poste ich mein anliegen hier.

Im grunde genommen geht es mir wie dem threadersteller:
-hatte bisher nur "supermarkt bikes"
-bin dadurch neuling in dieser preisklasse und hab wenig ahnung von den markenteilen der bikes
-möchte nun bis 1000 euro investieren um endlich mal was richtiges zu haben
-verwendung auf asphalt (stadt) wald, feldwege usw (land) , würde auch gerne mal trails fahren

Natürlich bin ich auf den test des mtb magazines gestoßen mit dem bulls copperhead 3, canyon grand canyon al 6.0, radon zr team 7.0 und wie sie alle hießen mit der note "sehr gut"

Danke fürs lesen

So, ich denke ich habe mich auf das grand canyon al 6.0 festgelegt

-copperhead ausverkauft, privat will ich nicht so viel geld überweisen
-radon müsste ich blind bestellen, ist mir zu riskant
-canyon brauch ich ne knappe std nach koblenz im notfall und beim kauf kann ich erstmal alles begutachten und das teil dann auch gleich fahrfertig mitnehmen

Hoffe nur dass es dann auch was aushält wenn ich irgendwann mal lust auf kleine flowtrails habe :D

So, ich denke ich habe mich auf das grand canyon al 6.0 festgelegt

-copperhead ausverkauft, privat will ich nicht so viel geld überweisen
-radon müsste ich blind bestellen, ist mir zu riskant
-canyon brauch ich ne knappe std nach koblenz im notfall und beim kauf kann ich erstmal alles begutachten und das teil dann auch gleich fahrfertig mitnehmen

Hoffe nur dass es dann auch was aushält wenn ich irgendwann mal lust auf kleine flowtrails habe :D

Ist keine schlechte Entscheidung. Beachte, das du von Koblenz nur 1 h nach Bonn fährst, wo Radon einen Händler hat, bei dem du dein Rad'l auch direkt mitnehmen kannst wenn es dir gefällt.
Ist denke ich eine Überlegung wert wenn dir das Canyon nicht zusagt

H&S Bike-Discount GmbH
Siemensstraße 1
53121 Bonn

0228 - 97 84 816

www.bike-discount.de

Kann mir hierzu jemand was sagen? Betreffend grand canyon 6.0/7.0

Hallo Community

Bevor ich nen neuen thread eröffne , hol ich den mal hoch ;)

Jetzt ist es 2012, aber a,m threadthema hat sich nix geändert
Wie ist die situation heute, 2 jahre später zwischen den 2 bikes? Nachdem ich mir zuerst sicher war dass es das 6.0 werden soll, bin ich jetzt arg am schwanken ob ich nicht doch 300 mehr hinlegen soll für das 7.0

Lohnen sich die 300 euro mehr auch im jahr 2012? An den fahrradkomponenten hat sich ja an beiden bikes einiges verändert seit damals

Zu berücksichtigen ist auch der preis/der unterschied aktuell mit dem TdF special

Bitte um meinungen :daumen:

Wae willst den wissen das du nicht selbst in der Beschreibung herauslesen kannst .
Das 6.0 um 1000€ hat ein Deore - SLX Mix mit XT Schaltwerk als Blickfang . Auch nicht unbedingt ein P/L Wunder .

Mfg 35

Wae willst den wissen das du nicht selbst in der Beschreibung herauslesen kannst .
Das 6.0 um 1000€ hat ein Deore - SLX Mix mit XT Schaltwerk als Blickfang . Auch nicht unbedingt ein P/L Wunder .

Mfg 35

Da ich keine ahnung von den einzelnen komponenten habe würde ich gerne wissen ob die teile die sich unterscheiden 300 euro unterschied wert sind

Also um kurz die eigene Meinung zu äußern über das Bergamont Tattoo LTD,
wenn ich von meinem big air 7.2 auf das tattoo vom kollegen drauf setze fühlt es sich toll an und das fahren damit ist auch sehr angenehm ob nun straße oder feld/wald.
Es ist meiner meinung auch ein ziemlich Leichtes Fahrrad..oder mir kommt das nach meinem nur so vor aber wie gesagt ich finde das tatto LTD toll.
Wenn du/jemand interesse an einem Bergamont Tattoo LTD 2011 interesse hat, dieser Kollege von mir will es verkaufen für 650€,grund dafür ist das er sich ein was größeren spaß angelegt hat.
das Tattoo hat leichte gebrauchtspuren die man so kennt, alles noch original dran außer die Reifen wurden auf 2.4 gewechselt was meiner meinung zu viel ist aber kein problem darstellt die 2.2 die ebenso original dran waren draufzuziehn ;)
Alles an dem Bike funktioniert wunderbar er hatte nie wirklich Probleme damit.
Also bei Interesse, melden ;>

Ich denke nicht das es zum Problem führen konnte wenn ich nach threads schaue wo leute möglicher weise interesse an so einem Fahrrad haben und ich es dementsprechend melde.
Ebay kostet Geld ums reinzustellen, zum Markt bin ich noch nicht gekommen, habe wie man sieht einen direkten weg genommen :)

mfg 7.2

Zurück