Kaufberatung Laufradsatz

Registriert
27. Dezember 2013
Reaktionspunkte
1
Moin Leute! :D
Suche einen neuen Laufradsatz für mein Ns Majesty. Hatte bis jetzt immer nur pech mit Laufrädern, von Sun Ringle bis Halo. Einsatzzweck ist Dirt und Street, aber Hauptsächlich Street. Meine budget liegt bei 400€.
Bin auf die gestoßen, hab schon viel gutes über Mavic gelesen aber ebenso vieles schlechtes, daher bin ich skeptisch, und brauche euere Erfahrungen oder Meinungen zu den Dingern :p

http://www.bike-components.de/products/info/p27005{1}902462_Pro-2-Evo---Mavic-EX-721-Disc-6-Loch-Laufradsatz.html

MfG! :) :) :)
 
Ich würde mich HIER beraten lassen, soviel Beratung braucht es nun wahrlich nicht , und dann kaufen, wo es gut und günstig ist!
Hier ist ein Forum, wo Dir gut und gerne und selbstlos und ohne Eigeninteresse geholfen wird!:D:daumen::daumen:

bei Manufakturen kostet es gleich das 3fache, und besser laufen tun die auch nicht!

Ne 721 ist nix besonderes.
 
Vielleicht solltest Du eine breiter Felge nehmen...
Aktuell sind die Amride25 da "In" oder die Ryde Enduro29 oder die Flow Ex.

Die gibt es mit Hope und guten speichen hier im Bikemarkt, oder bei Actionsports oder bei Hs Bike für um die 279, 299 oder 350 Euro.

Link gefällig?
 
Hi

achte beim Street fahren auf eine wirklich robuste Felge.
Meine Erfahrung mit einem von mir unterstütztem Fahrer haben mir gezeigt, dass man hier im Vergleich zum normalem MTB umdenken muss, Speziell landungen aus einfacher Höhe, aber aus der Drehung setzen selbst genaustens gebauten Laufrädern schnell zu, wenn die Felge nicht genug Reserven mitbringt.
Da du ja eher viel Druck fährst, lass die Finger von Felgen, die dir leicht und breit zugleich versprechen, auch wenn die hier für normales MTB hoch im Kurs stehen. Nimm eine Felge mit gut 500-600gr und kompakter Bauform.
Also so etwas wie eine Spank Spike Race28 oder die Mavic 521 oder besser die 721.
Sauber aufgebaut mit maximal zugelassener Spannung ud schon ist die Pechstrene zu Ende.

Felix
 
Na dann sende ich mal den Link: Hier: Stabie, gute naben, stabile Speichen, und die guten Amride25 Felgen!

279 Euro, 1830 Gramm!
http://www.bike-discount.de/shop/a84459/4way-pro-amride-25-laufradsatz-1790g-white-edition.html
bei Actionsports kostet Er noch 299 euro, wobei man da auch individuell konfigurieren kann!

Lass Dich hier mal beraten, Beratung braucht es nun nicht sooo viel, ist keine Extrem Wissenschaft!
und dann kauf Dir was günstiges und gutes!
Das Forum ist sehr hilfreich in Beratung, und dir wird ohne Hintergedanken geholfen!
Yelloew Faggins Beitrag ist nicht zu verstehn....Hs und Actionsports sind auch laufradbauer, ja...
Und ich lehne esotherische, extrem apothekenartig teure Lr Gurus ab, ja...
Aber...wieso verdreht man mir das wort im Mund, wenn ich überteure Manufakturen ablehne(nicht verteufel) und eine andere, auch LRbauer empfehle?
Aders rum wird ein Schuh draus, der vom Fanboy Yellow so verteufelte versender wird zum "LR Bauer" geadelt...und nix anderes machen die ja...LR bauen, so, wie andere auch, nur eben gut UND günstig!
Schön, dass Yellow mir jetzt zustimmt!:daumen:
viel Erfolg!
 
An den Threadersteller: Lass dir keinen Quatsch erzählen, sondern höre auf die Worte von Felix.

Ich kenne es von einem Kumpel und bei Dirt oder Street brauchst du keine breiten Felgen um mit wenig Luftdruck fahren zu können, sondern möglichst stabile/steife Felgen die ordentlich was aushalten.
4 bar und mehr sind keine Seltenheit und ein Spruch der sich mir da eingeprägt hat war Folgender: "So viel Druck wie es irgendwie geht, teilweise auch mal deutlich über 4 bar am HR, hauptsache keine Snakebites".

Die SUNringle MTX Serie (31/33/39) gilt als eigentlich unzerstörbar. Du könntest auch mal nach Azonic Outlaw Laufrädern schauen.

@3idoronyh

Wenn du mich schon irgendwie zitieren möchtest dann mach es doch bitte richtig.
Und das du nicht verstehst was ich mit meiner Anspielung meinte, was soll ich dazu noch sagen...
Mein Post bezog sich auf deinen Verweis zum LRS im Bikemarkt mit den Hope Naben. Dieser wird nämlich von einem Laufradbauer angeboten und zwar von einem deiner viel erwähnten LR Gurus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du eine breiter Felge nehmen...
Aktuell sind die Amride25 da "In" oder die Ryde Enduro29 oder die Flow Ex.


Tue doch bitte dem TE den Gefallen und halt dich einfach mal raus, wenn Du keine Ahnung hast um was es geht.
Der TE sucht einen LRS für Dirt/Street, da sind deine "Empfehlungen" schlicht deplaziert und falsch !
 
Tue doch bitte dem TE den Gefallen und halt dich einfach mal raus, wenn Du keine Ahnung hast um was es geht.
Der TE sucht einen LRS für Dirt/Street, da sind deine "Empfehlungen" schlicht deplaziert und falsch !

Ah! Eben dachte ich mir noch, welcher Depp empfiehlt denn hier leichte, breite Felgen für den Einsatz?
Aber so ists klar, wers war...
 
Ich würde auf die Race 28 sogar noch ne Schippe drauf legen und eher zur Subrosa raten. Mit den Novatec 881/882 sollte sich da auch was haltbares aufbauen lassen.
 
Ah! Eben dachte ich mir noch, welcher Depp empfiehlt denn hier leichte, breite Felgen für den Einsatz?
Aber so ists klar, wers war...
Was erwartest du denn von ihm?
Bis jetzt hat er die Hope Naben als zu teuer und laut verteufelt, jetzt empfiehlt er sie und seine geliebten XT reichen nicht mehr aus.

Servus Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Race 28 sogar noch ne Schippe drauf legen und eher zur Subrosa raten. Mit den Novatec 881/882 sollte sich da auch was haltbares aufbauen lassen.

Würdest du die Subroase als robuster bezeichnen, als die Spike Race 28?
Ich würde meinen, das geringe mehrgewicht (10-20gr)der Busrosa geht nur in die Breite, aber gefühlt nicht in mehr Fleisch.
Die Jungs fahren ja wirklich 4bar oder sogar mehr und dei Felgen haben die Wahl vom Reifendruck aufzuplatzen oder eben an der nächsten Rail ordentlich aufs Horn zu bekommen.
Ich bin hier absolut siegessicher drangeganen und habe dem Fahrer seine scho0n etwas weich geklopfte 721er mit CX-Ray und typischen 900N (mit Hope Singlespeednabe) aufgebaut. Nach drei Sessions kam er mit breitem Grinsen wieder, weil im LRS nichts mehr gestimmt hat und teilweise Speichen richtig locker waren. Er hätte nen neuen Trick geübt: einen 360 Drop ins Flat - natürlich mit 4,5bar im Reifen.
Das hat mir deutlich gezeigt, dass man hier anders rangehen muss.

Felix
 
Ah! Eben dachte ich mir noch, welcher Depp empfiehlt denn hier leichte, breite Felgen für den Einsatz?
Aber so ists klar, wers war...
"Welcher Depp"!:mad::mad:

WAS für eine Ansage!
Da ist doch Jemand persönlich, weil seine Dauer-Werbung hier konterkariert wird!
Warum bemühst Du dich, der TE will max 400 Euro ausgeben, da bekommt Er ja bei Dir nur 1 Rad, also etwa das Vorderrad für!:aetsch:

Nicht wahr?
Und Depp....der will hgauptsächlich Street fahren, das wird schon in Ordnung sein, was ich empfahl!
Von Dir kommt gleich die immergleiche Empfehlung zu ganz besonders sensiblem, peniblem, sanften Aufbau , wie sie nur ein Spezialist und individueller LR Bauer bieten kann, der Du angeblich bist, so ein Zufall auch!:wut::wut::aetsch:

Lass uns doch bitte nicht persönlich werden, Du und deine Fanboys müssen hier keine persönlichen Attacken reiten!:rolleyes::rolleyes:
400 Euro, dafür halte ich den vorgeschlagenen, guten! und günstigen Lrs für sehr gut.
Sicher nicht atomsicher, aber auch nicht sackschwer, und vor allem: nicht Überteuert!!!;);)
 
Wenn du absolut nicht weißt worum es geht, dann lass deine Empfehlungen doch einfach mal.
Du empfiehlst eine 25mm breite 450g leichte MTB Felge für Dirt/Street, das ist kompletter Schwachsinn.
In diesem Bereich brauchst du keine breiten Felgen für wenig Luftdruck, sondern beinahe unzerstörbare Sachen.

Aber der letzte Post zeigt endgültig das du keine Ahnung hast....

Ontopic:

Die DMR Deevee wäre noch eine Felge die vielleicht eine Option wäre.
 
Leider funktioniert die noch nicht so gut, dass sie auch ausblendet, wenn es der Ignorierte so weit treibt, dass sich auch andere über ihne und seine Fehlinformationen aufregen.

Felix
 
Hi

achte beim Street fahren auf eine wirklich robuste Felge.
Meine Erfahrung mit einem von mir unterstütztem Fahrer haben mir gezeigt, dass man hier im Vergleich zum normalem MTB umdenken muss, Speziell landungen aus einfacher Höhe, aber aus der Drehung setzen selbst genaustens gebauten Laufrädern schnell zu, wenn die Felge nicht genug Reserven mitbringt.
Da du ja eher viel Druck fährst, lass die Finger von Felgen, die dir leicht und breit zugleich versprechen, auch wenn die hier für normales MTB hoch im Kurs stehen. Nimm eine Felge mit gut 500-600gr und kompakter Bauform.
Also so etwas wie eine Spank Spike Race28 oder die Mavic 521 oder besser die 721.
Sauber aufgebaut mit maximal zugelassener Spannung ud schon ist die Pechstrene zu Ende.

Felix

Hallo Felix, danke für diese super Beratung! In Meiner TE Beschreibung ist doch ein Laufradsatz mit der Mavic 721 drine, wär das nicht was? :p :p :p

MfG
 
Zurück
Oben Unten