Kaufberatung Nerve AL 29

Hab nochmal ne Frage!
Mir ist aufgefallen, das wenn ich das Hinterrad greife und wackle,ein ganz leichtes Spiel zu spüren! Auch nach Kontrolle aller schrauben und der Steckachse hat sich nichts geändert!
Jemand ne Idee was das sein kann,oder normales Spiel?
Besten Dank schon mal!

Radlager nachstellen... Schluessel liegtbei, Anleitung normal auch. In der Marvic Tuete...

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Hab nochmal ne Frage!
Mir ist aufgefallen, das wenn ich das Hinterrad greife und wackle,ein ganz leichtes Spiel zu spüren! Auch nach Kontrolle aller schrauben und der Steckachse hat sich nichts geändert!
Jemand ne Idee was das sein kann,oder normales Spiel?
Besten Dank schon mal!

Thema hatten wir schon mal.Versuchs mal mit dem Mavic Schlüssel.Wenn er nicht dabei war im Zubehör kostenlos von Canyon anfordern.War bei mir auch das seitenspiel.Nachgezogen und gut war.Gruss

@ Kallermann

Viel Spaß beim Versuch das lagerspiel nachzustellen. Als ich mein Bike abgeholt habe, hatte ich auch nach dem Schlüssel gefragt.

Antwort vom netten Canyon Mitarbeiter. Am Crossride LRS kann man das lagerspiel nicht einstellen. Drum ist auch kein Schlüssel dabei.

Wenn du einen Crossmax LRS hast dann kannst du das Spiel einstellen

@ Kallermann

Viel Spaß beim Versuch das lagerspiel nachzustellen. Als ich mein Bike abgeholt habe, hatte ich auch nach dem Schlüssel gefragt.

Antwort vom netten Canyon Mitarbeiter. Am Crossride LRS kann man das lagerspiel nicht einstellen. Drum ist auch kein Schlüssel dabei.
Hm,demnach also einfach hinnehmen weil normal?

Wenn du einen Crossmax LRS hast dann kannst du das Spiel einstellen
Also einfach hinnehmen!?

Wenn ich das Rad in der Hand bewege,nicht in Laufrichtung sondern links nach rechts,dann merkt man ein wenig Spiel!schwer zusagen wieviel!fühlt sich nicht normal aber auch nicht Besorgnis erregend an!

schau mal den Link, hab ich oben eingefuegt. Ist evtl. Spiel an der Achse. Diese mit ordentlich Fett einsetzen, dann sitzt es fester.

Ist aber wohl nur ein Schoenheitsfehler...

Wollte hier mal um Hilfe bitten. Hoffe es passt! Habe nach rund 20 Minuten Fahrzeit Schmerzen an Handballen, Po und im unteren Rücken? Weiß jemand woran das liegen könnte? Fahr mit Mavic Rennradhandschuhen (liegt es daran?). Und bezüglich Schmerzen an Po wird das wohl der Sattel sein, aber im unteren Rücken sind die unerklärlich, hab schon gelesen es könnte sein das der Rahmen zu groß ist aber er passt mir definitiv, vielleicht nicht perfekt, aber mit 100%iger Sicherheit nicht zu groß, mein Papa ist 2 cm kleiner und ihm passt er auch, ein Simplon Mythos hat die selbe Rahmengröße..

Wollte hier mal um Hilfe bitten. Hoffe es passt! Habe nach rund 20 Minuten Fahrzeit Schmerzen an Handballen, Po und im unteren Rücken? Weiß jemand woran das liegen könnte? Fahr mit Mavic Rennradhandschuhen (liegt es daran?). Und bezüglich Schmerzen an Po wird das wohl der Sattel sein, aber im unteren Rücken sind die unerklärlich, hab schon gelesen es könnte sein das der Rahmen zu groß ist aber er passt mir definitiv, vielleicht nicht perfekt, aber mit 100%iger Sicherheit nicht zu groß, mein Papa ist 2 cm kleiner und ihm passt er auch, ein Simplon Mythos hat die selbe Rahmengröße..

hm, wird wohl eher die ungewohnte Belastung sein. Bist du vorher viel Rad gefahren?

Kann auch an der "neuen / ungewohnten" Haltung liegen. Rückentraining machst Du aber??? Bei meinen meisten Kunden kommen die Rückenschmerzen beim Biken an der verkümmerten Rückenmuskulatur. Auch bei Vielfahrern. Stabilisationstraining ist nicht zu vernachlässigen...

Am evtl. zu großen Rahmen kann es natürlich zusätzlich liegen...

Hi,

das ist natürlich alles sehr individuell...
Ich habe den Selle X1 gegen den ERGON SM3 Pro-Sattel getauscht und muß sagen, daß ich echt begeistert bin. Vorher auf dem ERGON-Sitzkissen den Sitzknochenabstand gemessen und dann für den "S" entschieden.
Der "normale" SM3 hätte mir auch gereicht, war aber in meiner Größe nicht mehr da. Da es bei H+S in Bonn aber eine 20% Rabattaktion gab, wurde es dann eben der "Pro" für den Po ;-).

Zu den Rückenschmerzen und Schmerzen im Handballen tippe ich auf zu gesteckte Haltung. Besorge Dir einen kürzeren Vorbau und prüfe, ob der Sattel nicht zu weit hinten ist. Du hast ja im Moment fast meine Eckdaten (185/90), nur über 30 Jahre jünger. Mir wäre der XL-Rahmen definitiv zu groß. Ich komme gerade von einer 4-Stundentour (50Km, 900 HM) zurück. Keine Schmerzen, weder Rücken, Handballen oder Po. :daumen:

Die Originalgriffe habe ich übrigens durch ERGON GA1 EVO ersetzt.

Gruß
Rodriguez

Er wird definitiv zu groß sein, mach doch mal ein bild wie du auf den bike sitzt.
Bei 1,86m einen xl rahmen ist einfach zu groß

Der L Rahmen wäre mir zu klein, ich wachse noch um die 2-3 cm. Es kann schon sein das er etwas zu groß ist, aber eben nur etwas! Ihr tut ja alle so als wäre der Rahmen viel zu groß weil 1,86 und SL 90 muss unbedingt M oder L sein. Berücksichtig mal das ich noch wachse, was mach ich dann mit nem M oder L? Verkaufen, weil es nicht mehr passt.

Hi,

das ist natürlich alles sehr individuell...
Ich habe den Selle X1 gegen den ERGON SM3 Pro-Sattel getauscht und muß sagen, daß ich echt begeistert bin. Vorher auf dem ERGON-Sitzkissen den Sitzknochenabstand gemessen und dann für den "S" entschieden.
Der "normale" SM3 hätte mir auch gereicht, war aber in meiner Größe nicht mehr da. Da es bei H+S in Bonn aber eine 20% Rabattaktion gab, wurde es dann eben der "Pro" für den Po ;-).

Zu den Rückenschmerzen und Schmerzen im Handballen tippe ich auf zu gesteckte Haltung. Besorge Dir einen kürzeren Vorbau und prüfe, ob der Sattel nicht zu weit hinten ist. Du hast ja im Moment fast meine Eckdaten (185/90), nur über 30 Jahre jünger. Mir wäre der XL-Rahmen definitiv zu groß. Ich komme gerade von einer 4-Stundentour (50Km, 900 HM) zurück. Keine Schmerzen, weder Rücken, Handballen oder Po. :daumen:

Die Originalgriffe habe ich übrigens durch ERGON GA1 EVO ersetzt.

Gruß
Rodriguez

Vielen Dank für deine Antwort! Ich will sowieso den Sattel und die Griffe austauschen, hatte den GA1 auch schon im Auge 😬 Sattel werde ich Überprüfen, eventuell ist er ja wirklich zu weit hinten. Bezüglich des XL Rahmens muss ich sagen das ich NICHT das Gefühle habe das er mir so ausschlaggebend zu groß ist, ein bisschen eben schon, aber es war für mich die beste Wahl ich bin 16 und werde definitiv noch wachsen, wahrscheinlich um die 2-3 cm !

Vielen Dank für deine Antwort! Ich will sowieso den Sattel und die Griffe austauschen, hatte den GA1 auch schon im Auge 😬 Sattel werde ich Überprüfen, eventuell ist er ja wirklich zu weit hinten. Bezüglich des XL Rahmens muss ich sagen das ich NICHT das Gefühle habe das er mir so ausschlaggebend zu groß ist, ein bisschen eben schon, aber es war für mich die beste Wahl ich bin 16 und werde definitiv noch wachsen, wahrscheinlich um die 2-3 cm !

Dann mußt Du in der Wachstumsphase eben etwas tricksen (z.B. Vorbau)
Wenn Du Dich auf dem XL ansonsten wohl fühlst, ist doch alles gut. ;)

Übrigens: "M" wäre bei 1,86m/90cm zu klein. ;-)

Zurück