Kaufberatung Nerve AL 29

Sooo :D Heute habe ich den Dämpfer Service gemacht. Also ein wenig geizig die Damen und Herren bei Fox. Jetzt flutscht das schon anders :daumen: Ich kann GeorgePs Aussage nur bestätigen. Das lohnt sich :)

Gruß

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
...
Aber das meiste sparst du wenn du andere reifen montierst, von Conti nach Schwalbe RoRo/RaRa oder vorne den MK II Gegen einen X-King tauschen...

Er hat ja schon Schwalbe Racing Ralph 2.1 auf seiner Liste ;) würde ich aber keinstesfalls empfehlen, erst recht wo es jetzt zur kälteren Jahreszeit hingeht...;) wird sonst für die kommenden Monate eher n Wackeldackel-Nerver:D

Er hat ja schon Schwalbe Racing Ralph 2.1 auf seiner Liste ;) würde ich aber keinstesfalls empfehlen, erst recht wo es jetzt zur kälteren Jahreszeit hingeht...;) wird sonst für die kommenden Monate eher n Wackeldackel-Nerver:D

Es ging um gewichtsersparniss, nicht um was fahre ich wenns schlammig wird :D

Denn dafür hat er ja schon die richtige bereifung;)

Habe heute die erste Tour von 140 km mit dem Canyon Nerve Al SL gemacht. Ich kann nur sage perfektes Tourenfully ... An den Sitz muss ich mich noch gewöhnen, das wird schon.

Aber der Speed auf schlechter Strasse im Gegensatz zum Hardtail ist schon beeindruckend. Ich werd wohl vorn ein größerern Kranz probieren da ich locker mehr treten kann und Ob nun 11 kg oder 12,5 ist glaube ich nur Spielerei den man mit ein wenig Training entgegenwirken kann.

Alles in allem der Kauf hat sich gelohnt !!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 150
Habe heute die erste Tour von 140 km mit dem Canyon Nerve Al SL gemacht. Ich kann nur sage perfektes Tourenfully ... An den Sitz muss ich mich noch gewöhnen, das wird schon.

Aber der Speed auf schlechter Strasse im Gegensatz zum Hardtail ist schon beeindruckend. Ich werd wohl vorn ein größerern Kranz probieren da ich locker mehr treten kann und Ob nun 11 kg oder 12,5 ist glaube ich nur Spielerei den man mit ein wenig Training entgegenwirken kann.

Deine Sattelstütze ist aber weit drin :eek:

Zwischen 11 und 12,5 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mach bloß kein Quatsch und versuche das Gewicht niedrig zu halten.

Du musst die stütze dann halt soweit rausziehen das du am unteren teil klemmen kannst !
Ok, habe mir gerade die Videos auf der Sram HP angeschaut. Da wird es ja auch erwähnt ;). Bei der Reverb mag das ja noch funktionieren aber bei der Stealth? Wenn ich das bei meinem Bruder seinem Trek Fuel Ex 8 sehe, da ist nicht mehr viel Leitung da zum herausziehen. Er hat allerdings Glück. Bei ihm ist im eingebautem Zustand noch Platz für die Klaue des Montageständers.

Gibt es irgendwas bei der Länge der Stealth zu beachten? Sorry für die blöde Frage aber vielleicht gibt es etwas bestimmtes zu beachten. Sei es noch so trivial :).

Danke und Gruß

Ok, habe mir gerade die Videos auf der Sram HP angeschaut. Da wird es ja auch erwähnt ;). Bei der Reverb mag das ja noch funktionieren aber bei der Stealth? Wenn ich das bei meinem Bruder seinem Trek Fuel Ex 8 sehe, da ist nicht mehr viel Leitung da zum herausziehen. Er hat allerdings Glück. Bei ihm ist im eingebautem Zustand noch Platz für die Klaue des Montageständers.

Gibt es irgendwas bei der Länge der Stealth zu beachten? Sorry für die blöde Frage aber vielleicht gibt es etwas bestimmtes zu beachten. Sei es noch so trivial :).

Danke und Gruß

Die mindesteinstecktiefe solltes du beachten , die liegt so bei 80mm. Ach und wenn du am unteren teil der stütze klemmen willst da trennst du einfach die leitunmg. Ab der 2014 ist dort jetzt ja ein quickconnector;)

full_2014_RockShox_Reverb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sattelstütze ist aber weit drin :eek:

Zwischen 11 und 12,5 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mach bloß kein Quatsch und versuche das Gewicht niedrig zu halten.

Da bin ich noch nicht gefahren ist jetzt deutlich weiter draußen ... :)

Und trotzdem ist es leichter 1 kg selbst abzunehmen als tausend Euro auszugeben um die beim Bike einzusparen ich denke ab einen gewissen Punkt kann man es auch übertreiben ist schließlich nur ein Freizeit Hobby

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun 11 kg oder 12,5 ist glaube ich nur Spielerei den man mit ein wenig Training entgegenwirken kann.

Naja das kommt immer auf die waden an, was man am meisten merkt ist der rollwiederstand.

Auf meinem Remedy hab ich den Maxxis HR II, der reifen hat über 45watt rollwiederstand.
Selbst auf der geraden hat man das gefühl es geht berg auf, gutes training für mich als flachland tiroler:D

Aber auch das gewicht merkt man, besonders wenns länger berg auf geht. Da ist man schon froh über jedees kilo was man weniger beschleunigen muss.

Wer natürlich selbst genug potenzial hat um abzunehmen sollte damit als erstes anfangen ober über genug schmalz in den beinen verfügen;)

by the way, ich Spiele gerne :):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ganz allgemein n bissl weniger Egotrip und bissl mehr Tips und Tricks rund um das Bike :)
Habe heute erfahren, dass eine Reverb bzw. Stealth laut Rock Shox-Garantiebestimmungen alle 18 Betriebsstunden zum Service muss :confused:

Für die, die sich für die Stütze interessieren, vielleicht kann jemand aufklären ob das a) so stimmt b) wenn ja, wie definieren sich Betriebsstunden.

Hi,
Hab eine Frage zum 9.0 Sl. Wie schaut denn da die Remote für den Dämpfer bzw. Federgabel aus? Schaltet die Remote beides oder habe ich für jeden einen eigenen Hebel?

Vielleicht mal ganz allgemein n bissl weniger Egotrip und bissl mehr Tips und Tricks rund um das Bike :)
Habe heute erfahren, dass eine Reverb bzw. Stealth laut Rock Shox-Garantiebestimmungen alle 18 Betriebsstunden zum Service muss :confused:

Für die, die sich für die Stütze interessieren, vielleicht kann jemand aufklären ob das a) so stimmt b) wenn ja, wie definieren sich Betriebsstunden.

Ich habe die Reverb seit über einem jahr im gebrauch und schon weit mehr als 18 betriebsstunden im einsatz.
Bis jetzt arbeitet sie wie am ersten tag, wenn du wissen möchtest wie sich die 18 betriebsstunden definieren frag bei Sport Import nach.

So als randnotiz, wer macht bitte schön alle 50 betriebsstunden einen service bei den Fox gabeln !

Moin Zusammen
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier irgendwo steht und ich es dann überlesen habe:

Gibt es die Reverb Stealth für unser Rad denn nun auch mit 150 mm. Es wurde mir erzählt, dass es sie geben soll, kann im Netz aber nichts finden und auf der Herstellerseite werde ich auch nicht schlau.
Danke vorab.

Moin Zusammen
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier irgendwo steht und ich es dann überlesen habe:

Gibt es die Reverb Stealth für unser Rad denn nun auch mit 150 mm. Es wurde mir erzählt, dass es sie geben soll, kann im Netz aber nichts finden und auf der Herstellerseite werde ich auch nicht schlau.
Danke vorab.

vereinzelt wirst du im netzt noch welche finden, soweit ich das aber richtig im kopf habe, ist die 150mm stealth 30,9 eingestellt worden.

http://bikemarket.de/catalog/produc...51202?osCsid=9a7a50d05721c1876e4d9dffb98edfb4

Zurück