Nicht vergessen: Deine Gabel baut auch einen Zentimeter höher, wodurch die von dir errechnete Erhöhung von 10mm bei ihm wieder obsolet ist![]()
die sattelüberhöhung bleibt aber die selbe, nur die absolute lenkerhöhe ist eine andere

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Nicht vergessen: Deine Gabel baut auch einen Zentimeter höher, wodurch die von dir errechnete Erhöhung von 10mm bei ihm wieder obsolet ist![]()
Man kann auch das vorhandene mit einer Spritze abziehen und wiederverwenden.Und natürlich brauchste das blaue Öl für die Luftkammer in Gabel und Dämpfer.
Man kann auch das vorhandene mit einer Spritze abziehen und wiederverwenden.
Man kann auch das vorhandene mit einer Spritze abziehen und wiederverwenden.
ok danke
besorg dir aber dennoch die 5ml, weil da wird so gut wie nix drinn sein!
Hab mir das Air Seal Kit von Fox geordert. Da sind die 5ml dabei.
Man kann auch das vorhandene mit einer Spritze abziehen und wiederverwenden.
Schönes Foto!das gestrige wetter war einfach zu schön
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Ich muss noch mal wegen dem verbauten Fox Dämpfer was fragen.
Ich will an dem 9.9 gerne die Lenkerfernbedienung für den Dämpfer nachrüsten. Canyon baut von Werk nichts um und verweist auf Toxoholics. Von den Toxoholics gibt es aber keine Antworten auf meine Mails und Anfragen. Der Service da ist echt bescheiden...
Habe es mehrfach probiert und nach 2 Wochen keine Antwort
Den Angaben auf der Canyon Homepage nach hat der Dämpfer ja 184 Einbaulänge und 44 mm Hub.
Von Fox gibt es nen Dämpfer der Remotetauglich ist mit 190 mm Einbaulänge und 51 mm Hub. Passt der dann oder müssen die Maße genau überein stimmen? Hat da jemand Erfahrung?
Was ist denn mit einem RockShox Monarch XX 21014? Der ist ja deutlich günstiger als ein Fox mit Remote.
Fox liegt preislich bei 660,- komplett und der RockShox bei 250,- komplett. Canyon verbaut beim neuen Lux CF ja auch die RockShox Dinger. können ja nicht viel schlechter sein, oder?
http://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Daempfer-Monarch-XX-2014-mit-XLoc-Remote
und auch zu wenig grün, max. 10-15ml sind drin und 30ml pro seite gehört rein.
Du musst die dämpferlänge beibegalten !
Was du bräuchtest wäre nur das dämpferoberteil damit du die remote ansteuerung hast, es gibt aber auch einen fox evo dämpfer mit remote.
Hab ich hier mal irgendwo verlinkt!
Den RS dämpfer kannst du auch verwenden, der muss dann das richtige tune haben und die dämpferbuchsen nicht vergessen !
Ich hab doch vor kurzem den Spacer an meiner Gabel entfernt und dann auch gleich die Öle am linken Gabelholm(Luftseite) gewechselt und aufgefüllt.
Und jetzt die Blöde Frage. Hätte Ich die Öle auch im rechten Holm (CTD Seite) wechseln und aufüllen müssen![]()
Ich hab doch vor kurzem den Spacer an meiner Gabel entfernt und dann auch gleich die Öle am linken Gabelholm(Luftseite) gewechselt und aufgefüllt.
Und jetzt die Blöde Frage. Hätte Ich die Öle auch im rechten Holm (CTD Seite) wechseln und aufüllen müssen![]()
Danke für den Tipp, GeorgeP. Buchsenset ist klar, aber was ist der richtige Tune. Muss ich den bei Canyon erfragen und dann an den Händler des RS Monarch weitergeben? So was schreibt der nämlich auch auf seiner HP.
ja. auf der CTD seite ist einmal das rote öl in der geschlossenen dämpferkartusche (CTD) und das grüne öl das im tauchrohr die standrohre und die dust wiper schmiert. also kommt auch auf die rechte CTD seite 30ml grünes öl.
Ich vermute mal du hattest die gabel nicht auseinander gehabt, das heist du hast nur die Aireinheit nach oben raus gezogen, wenn nein dann reicht das was du gemacht hast.
Sinniger wäre aber gewesen einen kleinen service gleich mit zu machen, so wie Filiale es beschrieben hat.
da sieht man wieder wie doof man(ich) eigentlich ist wenn mann stur
nach anleitung arbeitet und nicht nachdenkt.![]()
kann ich den rechten holm (CTD Seite) auf die gleiche art öffnen wie die
Luftseite? Also unten aufschrauben - öl ablassen - neues öl rein - zugeschraubt - fertisch.
Oder muss ich CTD Kartusche auch ausbauen?
Mir geht es derzeit nur um die richtigen Ölmengen in der Gabel. Sollte ich überpüfen ob genügend rotes fox fluid in der CTD ist?