Nicht weil ich selbst ein Nerve AL29 habe, sondern aufgrund der vielen Berichte und Bestätigungen, würde ich es wieder empfehlen. Das 27,5" ist kaum spürbar "besser" als ein 26" und zu weit weg vom 29". Erst zwischen 26 und 29 merkt man deutliche Unterschiede im Fahren. Du stellst die Frage wahrscheinlich wegen dem allgemeinen Gerücht das man 29" erst ab 180cm fahren sollte. Nun, teste es doch einfach mal beim Händler Vorort aus. Es gibt genügend pfeilschnelle Rennfahrer mit 165-170 die 29" fahren, und in einem gutem CC Rennen sind auch S2 Passagen dabei. Vergiß also das Gerücht und "erteste" es selbst.
Was def. stimmt: 29" ist unhandlicher als 27.5 oder 26. Und das merkt man auf trails. Aber es gibt Lösungen. Mach mal nen breiteren Lenker drauf um die Hebelwirkung zu verstärken. Dann ist der Unterschied nicht mehr soooo groß.
Auch wenn die 27,5 als goldene Mitte bezeichnet wird, es ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Es kann alles besser, aber nix richtig.
Ich würde daher ein Nerve AL 29 in M nehmen.
Was def. stimmt: 29" ist unhandlicher als 27.5 oder 26. Und das merkt man auf trails. Aber es gibt Lösungen. Mach mal nen breiteren Lenker drauf um die Hebelwirkung zu verstärken. Dann ist der Unterschied nicht mehr soooo groß.
Auch wenn die 27,5 als goldene Mitte bezeichnet wird, es ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Es kann alles besser, aber nix richtig.
Ich würde daher ein Nerve AL 29 in M nehmen.