fissenid
Biker
HallO!
ich möchte mir für die nächste Saison ein neues Bike zulegen. Zur Zeit fahre ich noch ein Crossrad, und überlege zur Zeit was das nächste wird.
Zur debatte steht ein Crossrad von Bergwerk (Faunus TT28) oder dann doch eher ein MTB!
Von Funfaktor tendiere ich inzwischen zum MTB.
Da ich neulich das Vergnügen hatte ein Nerve XC8 eines Bekannte zu fahren, überleg ich mir auch ein Canyon Bike zu kaufen.
Nun habe ich mich mal im Internet umgeschaut und festgestellt, das es doch eine ziemlich Auswahl bei Canyon gibt.
Meine Anforderungen an das Bike:
- geeignet für Touren, meist Waldautobahn und auch mal den ein oder anderen Trail
- Hier und da mal ein kleines Renn, nicht großartiges
- Schaltung mindestens LX, eher Richtung XT
- Fully bevorzugt
- Schmerzgrenze um 2000 Euro!
Naja, welches Rad aus den Nerve Reihe ist da zu empfehlen!??!?!
Danke
Gruß
Dominik
ich möchte mir für die nächste Saison ein neues Bike zulegen. Zur Zeit fahre ich noch ein Crossrad, und überlege zur Zeit was das nächste wird.
Zur debatte steht ein Crossrad von Bergwerk (Faunus TT28) oder dann doch eher ein MTB!
Von Funfaktor tendiere ich inzwischen zum MTB.
Da ich neulich das Vergnügen hatte ein Nerve XC8 eines Bekannte zu fahren, überleg ich mir auch ein Canyon Bike zu kaufen.
Nun habe ich mich mal im Internet umgeschaut und festgestellt, das es doch eine ziemlich Auswahl bei Canyon gibt.
Meine Anforderungen an das Bike:
- geeignet für Touren, meist Waldautobahn und auch mal den ein oder anderen Trail
- Hier und da mal ein kleines Renn, nicht großartiges
- Schaltung mindestens LX, eher Richtung XT
- Fully bevorzugt
- Schmerzgrenze um 2000 Euro!
Naja, welches Rad aus den Nerve Reihe ist da zu empfehlen!??!?!
Danke
Gruß
Dominik