Kaufberatung Nerve XC oder RC!!???

Sooooooooo, jetzt isses da, das XC 9! Habs grad zusammengebastelt und ne Proberunde gedreht und ich muss schon sagen: ja doch! Schön komfortabel, gutes Fahrverhalten - aber richtig ausdscheggen kann ichs natürlich erst auf den Trails, und da muss erst der Frühling her! Dann auf in die Fränkische und Hersbrucker Schweiz und die schärfsten Abfahrten und schönsten Touren ausprobieren...! Von der Optik her isses "normal" und unauffällig, Massenware halt (aber der schwarze Mattlack hat schon was). Mit meinem RockyMountain ThinAir kanns da nicht mithalten, das war und ist ein Traumbike - aber ich pack die Hardtailschläge und krasse RC-Haltung einfach nimmer - obwohl die Traktion von dem am Trail schon auch echt gut war.

Wie gehts Euch denn so mit Euren Canyons? Zufrieden? Viele Grüße von Markus

Ging schneller als die Polizei erlaubt - So bestellt - Do morgen wars da!

Zum Thema zufrieden: Frag mich das in einem halben Jahr...
Insgesamt bin ich vom ersten Eindruck her SEHR überzeugt. Hat halt ne gemütliche Sitzposition - deshalb etwas schwerer als z.B. das RC oder das Scott Genius RC 20, aber halt auch geiler...
SUPER Komponenten, die haben an nix gespart, schön z.B. die 180er Bremsen vorne und v.a. die leichten Laufräder.
Für de Preis gibts nix besseres. Ich würds dem Scott Spark 30 auf jeden Fall vorziehen - ne Liga höher wär dann das Spark 20, aber da legste 800 Euro mehr aufn Tisch. Außerdem isses schon ausverkauft...

Hallo Leute!

Muss meine Meinung doch ein wenig revidieren: War jetzt grade draußen, schönes Wetter, und bin n bissel auf der Straße gefahren zum Testen - und das Bike knarzt erbärmlich. Irgendwie von unten her, Richtung Tretlager, hauptsächlich beim Treten, aber auch wenn man aufhört ist das Geräusch manchmal da.
Hmmm... Werd morgen mal Canyon anrufen - und das Rad vielleicht wieder zurückgeben. Hab keine Lust auf techn. Probleme! Mein Rocky muckt seit 6 Jahren mit keinem Laut, obwohls echt übel hergenommen wird!

Hi, zum Thema Geräusche beim Fully. Ich fahre seit vielen Jahren nur Fully´s (Trek, Giant, Scott und jetzt Canyon XC), ganz ohne war keins. Der Wartungs- und Pflegeaufwand ist halt höher als beim HT. Ich habe mir angewöhnt, alle Lager 2x pro Jahr komplett zu zerlegen, gründlich reinigen und reichlich fetten. Damit konnte ich die Geräuschentwicklung immer in erträglichen Grenzen halten.

Hallo Leute!

Muss meine Meinung doch ein wenig revidieren: War jetzt grade draußen, schönes Wetter, und bin n bissel auf der Straße gefahren zum Testen - und das Bike knarzt erbärmlich. Irgendwie von unten her, Richtung Tretlager, hauptsächlich beim Treten, aber auch wenn man aufhört ist das Geräusch manchmal da.
Hmmm... Werd morgen mal Canyon anrufen - und das Rad vielleicht wieder zurückgeben. Hab keine Lust auf techn. Probleme! Mein Rocky muckt seit 6 Jahren mit keinem Laut, obwohls echt übel hergenommen wird!

ich wette dein schnellspanner vom laufrad hinten ist minimal locker. das ist bei DT laufrädern normal das du die nach einer weile nachspannen mußt. hört sich tatsächlich an als käme es vom tretlager. isses aber nicht. das hatte ich auch bei meinem ES 9. wenn es das nicht ist schau nach den pedalen (einfetten nachziehen)

Zurück