Kaufberatung - Orbea/Ghost

Registriert
2. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

komme mehr aus dem Trekking Bereich und habe mir im Urlaub 2 mal nen Mountainbike - Hardtail ausgeliehen ( Bergamont ). Was sehr viel Spass gemacht hat - bin im grossen und Ganzen Ähnliche Strecken wie mit dem Trekkingrad gefahren allerdings deutlich sicherer und sogar komfortabler. Weiter hatte ich danach keinerlei Probleme mit der Schulter was ich mal an der Dämpfung festmache. Insofern dachte ich an ein Hardtail. Fahre zur Zeit nen Diamant mit ner kompletten XT Ausstattung. Auf Schotter geht so , Sand schieben, Waldwege geht so bis Schieben.

Habe schon mal 3 weitere Fahrräder im Laden probe gefahren nen cube:62 mit ner xt Ausstattung in 23 Zoll,- ging so - der Preis lag weit über meinem Budget -hatten halt nichts anders in meiner Grösse, nen Giant Talon mit ner sehr gemischten Ausstattung was die Schaltungsgruppe angeht - hatten Sie nur in L - passte gar nicht, und nen Scott Aspect mit ner SRAM Ausstattung - auch in L - war zu klein.
Da es im Laden anscheinend nicht das gibt was ich haben möchte dachte ich ich besttele im Internet - die spannende Frage ist die Grösse und natürlich das Bike

Ich habe das Forum hier schon durchforstet - was immer wieder gefallen ist das Ghost Nirvana und dann hatte ich in einem Thread noch Orbea gelesen

Ich versuche mich mal auf das wesentliche zu konzentrieren

Größe, Gewicht , Schrittlänge ?
188cm , 83kg, 94 cm
Evtl Wohnort ?
Eberswalde , Bernau oder zur Not Berlin liegen in Reichweite
Budget ?
1500€
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
30 % Landstrasse, 30% Schotter/Sand, 20 % Waldwege, 20 % schwierige Waldwege

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
cube:62, Giant talon, Scott Aspect
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
nicht wirklich

Was soll das Fahrrad haben:
XT Schaltung , auf Grund der guten Erfahrung mit dem Trekkingbike, SLX mag auch ok sein, SRAM habe ich 0 Erfahrung
29 Zoll Bereifung
Luftfedergabel
Möglichkeit für Schutzbleche

Fragestellung:
Würde das Nirvana oder das Orbea aus Eurer Erahrung für mich passen, wenn ja welche Grösse und welcher Typ?
War hierzu schon in 5 Läden - weder das Gost noch das Orbea hatte jemand dafür Giants, Cube und irgendwelche Eigenmarken die ich noch nie gehört habe
Viele Grüsse
 
Zurück
Oben Unten