Kaufberatung Stevens Glide SX oder gibt es besseres?

Registriert
5. November 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin nun schon länger stiller Mitleser hier im Forum brauche aber mal euren Rat.

Nach langem Rumschauen habe ich ein relativ gutes Angebot (in meinen Augen bekommen).

Stevens Glide SX:

http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=5&cou=DE&lang=de_DE

Statt 2199 jetzt für 1599 incl. 1 Inspektion beim kleinen Händler.

Was würdet ihr dazu sagen? Habt ihr bessere Angebote in petto oder ist das Bike nichts? Was mir super gefallen hat ist auch Canyon was haltet ihr davon als Alternative?

Ich fahre hauptsächlich bei uns in der Eifel auf Waldwegen Berg auf Berg runter. Nix super Off Road mäßiges.

Für alle Vorschläge Tipps bedanke ich mich schonmal im voraus!

Liebe Grüße und Vielen Dank im voraus
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Stevens Glide SX oder gibt es besseres?
ich finde das angebot super ich würd mir nie und nimmer ein versenderbike kaufen
stevens sind sehr gute räder wir meineeine und ich hatten saison 2009 welche keine probleme tolle ausstattung und guter preis mit versenderbikes ist das so eine sache
eine kleine geschichte aus dem freundeskreis versender bike bestellt 3 tage gefahren
dämpfer kaputt die jungs wollten tags drauf zum gardasee ?
zum händler um die ecke gefahren dämpfer ausgeliehen vom gardasee zurück
versenderbike verkauft bei diesem händler eins gekauft alle glücklich
gruß fred
 
Ja das waren halt auch so meine Überlegungen. Wobei ich zu dem Händler genauso weit fahren müsste wie auch zu Canyon, da die beide in Koblenz ca. 35 km von mir entfernt sind ;)

Leider gibt es zu dem Stevens wenig Infos was würdestt du denn sagen? Der Typ im Fahrrad Franz meinte als ich das Prospekt zeigte es wäre unausgewogen und der Dämpfer wäre billig und gerade im Vergleich zum Cube 100 welches er mir für 1699 verkaufen wollte schlecht.
 
Der Typ hat versucht dich für dumm zu verkaufen, da würde ich nicht wieder hingehen.
Das Cube 100 hat nur 100mm Federweg und ist ein XC Renner , das Stevens ein All Mountain mit 140mm Federweg. Die beiden Bikes kann man nicht mit einander vergleichen.
Der Dämpfer des Stevens ist gut! Lass dich nicht für dumm verkaufen.
Canyon hat ja in Koblenz ein Laden und eine Werkstatt, also sind sie für dich keine Versender
 
Ja ich überlege mir halt ob ich mir 300€ spare und das Canyon XC 6.0 bestellen soll ;)

Naja ich bin das Stevens ja eh noch nicht gefahren und werde das wenn ich es schaffe am Montag nacholen. Das XC hat mir vom Antritt und der Verarbeitung aber schon sehr gefallen bei der heutiogen Probefahrt.
 
So ich habe mich mittlerweile eigentlich verabschiedet von dem Stevens, weil es doch arg viel Geld ist.

Wenn Ihr die Wahl hättet welches Bike würde ihr von den beiden nehmen:

-Canyon Nerve XC 6.0 für 1300€
-Radon Stage 5.0 für 1200€

?

Die beiden scheinen sich ja relativ ähnlich zu sein.
 
SO ich war heute bei dem kleinen Händler und bin das Stevens ausgiebig Probe gefahren. Es hat mir gut gefallen und ich habe es gekauft ;)

Morgen Abend gehts mal auf erste Tour!
 
Glückwunsch zum neuen Bike-

Hast Du denn das 2012er oder das 2011er Glide SX gekauft ? Oder das 2012er Glide 1 ?

Für das 2012 Glide SX wäre es ja ein krasser Preis. Wenn ja, nenn mir den mal - da hole ich mir auch eins. ;)
 
Also ich habe das Stevens Glide SX MJ. 2011 gekauft ;) GR. L.

Verhandeln war nicht mehr viel drin habe 1 Jahr kostenlose Wartung und Getränkehalter, sowie eine Klingel und Pedale dazu bekommen.

Gekauft habe ich das Rad bei "Das Rad" in Koblenz.
 
Glückwunsch zu deinem SX!

Du hast definitiv nichts verkehrt gemacht. Fahre selber eins und das Bike ist super im Antritt und bietet dazu noch genug Reserven. Du wirst also jede menge Spaß damit haben:)

Und das beste, es fährt nicht jeder....;)

Gruß
Dennis
 
Danke nochmal für eure Antworten!

Ich habe gestern mal meine Feierabend Runde gedreht und ich bin wirklich begeistert von dem Teil ;) Kein Vergleich zu meinem alten Carver muss man sagen :)
 
Zurück
Oben Unten