Kaufberatung Touren-Fully bis 3000 Euro neu oder günstiges Gebrauchtes

Registriert
5. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute. Mein Name ist Sebi und ich komme aus Kärnten in Österreich. Ich bin 29 Jahre alt und in den letzten Jahren hauptsächlich im Rennradbereich unterwegs. Nun möchte ich aber als Zweitrad ein Tourenfully anschaffen.
ich habe mich mittlerweile durch viele Zeitungen und das Forum, gewälzt und ungefähr meine Anforderungen abgesteckt und würde euch nun um ein paar Tipps bitten.

Bin 185cm groß und habe eine Innenbeinlänge von 89,9cm.

Anforderungen ans Bike - Tempobolzen auch viel Bergauf deswegen leicht bis um 14kg herum wär super.
Downhill sollte auch schon was gehen - kleine Sprünge und leichtes Felsgelände mit ein bisschen Ausbaufähigkeit nach oben.

Beim durchlesen im Forum hab ich mir dann ungefähr abgesteckt was ich als mir für die 3000 Euro erwarte:
max14.5kg
1x12 Schaltung egal ob Shimano oder SRAM
34er Fox mit mind 120mm vorne hinten auch mind 120mm
Super wär noch ein Remote

Hab mir nun ein paar Bikes angesehen die da genau reinfallen würden
Canyon Neuron CF 8.0
Radon Skeen Trail CF 9.0
YT Izzo Comp
Cube Stereo 120 HPC

Nun stellt sich mir die Frage ob ich da noch was übersehen habe bzw. da die fast alle vergriffen sind nicht vll noch ein anderer Hersteller was vergleichbares hat?

Am Gebrauchtmarkt habe ich mich natürlich auch umgeschaut aber nichts gefunden was irgendwie vom Alter und Preis gestimmt hätte... ein einziges
Schau mal, was ich auf willhaben gefunden habe
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...pjumper-fsr-comp-evo-29-zoll-fully-392514803/
hab ich gefunden das leider schon reserviert ist... gibts in der Gebrauchtpreisklasse zwischen 1000-2000€ irgendwelche Geheimtipps?

Umrüstung der Schaltung auf 1x12 würd ich noch selber schaffen wenns was älteres werden sollte. Wichtig wär da halt ein ausbaufähiger Rahmen....

Ich hoffe ich hab nicht zu viel bzw. Kompliziert geschrieben... bin natürlich auch für andere Vorschläge als meine oben genannten Vorraussetzungen bereit wenn Preis Leistung stimmt.

LG Sebi
 
Zurück
Oben Unten