Kaufberatung ? Welches würdet ihr nehmen?

Hallo, bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit mit.
Da ich mich jetzt wieder entschlossen habe MTB zu fahren brauch ich natürlich auch ein Bike.
Habe nun ein paar Bikes gefunden und wollte euch (die Profis) mal Fragen was ihr von den unten genannte Bikes haltet und welches ihr nehmen würdet bzw oder was ganz anderes vorschlagen würdet.

Anforderungen an das Bike sollten sein. Hardtail, vernünfitge Schaltung und gute Bremsen. Einsatzgebiet wird sein: Hauptsächlich befestigte Waldwege eher selten queerfeldein. Sollte es aber auch ab und zu mal abkönnen.

Habe nun 3 Favoriten:

1.
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-609

2.
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-409

3.
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-745

Nun was würdet ihr denn sagen ? Ich hoffe das Budget von 800€ reicht aus für ein einigermaßen vernünfitges Rad.

Ps. Kann man bei diesen 3 Rädern auch die Gabelfeststellen ? Habe im Laden gesehen das bei manchen an der Gabel selbst ein Hebel ist und bei manchen am Lenker. Kann das leider nicht genau bei den 3en erkennen.

Vielen Dank Gruß Jack

Also auf den Bildern scheinen sogar alle drei Bikes Remote Lock-Out zu haben, das bedeutet, dass du die Gabel vom Lenker aus feststellen kannst, wobei man das eigentlich vom Lenker aus nicht braucht. Ist halt nur Luxus ;)

das poison is imo das beste der hier genannten.
hat ne solide durchdachte ausstattung und ist für den preis schon echt gut !

auch anschauen:
A2867_b_0.JPG

für 800€

bei
bornmann

Also vielen Dank für die schnellen Antworten hier.

Habe mich nun nochmal hier umgeschaut und gemerkt das das Poison wohl die beste Wahl ist. Kannte den Hersteller noch gar nicht. Habe ja nicht so viel Ahnung aber was ich herausgelesen habe ist das die Rock shox anscheinend nicht so toll wie die MX Pro ist. Aber ein paar fragen bleiben mir noch.
Sehe ich das richtig das die Bezeichnung Mx Pro LO Lock out bedeutet ?
und wenn ich richtig geguckt habe sind keine Pedale dabei ? Muß ich da etwas beachten ? Weil würde mir sonst das Poison bestellen was der dkc-live gepostet hat.

Vielen Dank an euch für die tolle Hilfe hier :daumen:

Ps. Was würdet ihr mir noch als Zubehör empfehlen für den Start in die Rad Welt? Fahrrad Computer, Lampen etc ???

Pps eins noch sehe grade das man wählen kann zwischen 3 Vorbaulängen. Welche sollte Man(n) am besten nehmen bin 180cm groß ?

Gruß Jack

ein bike computer ist schon nicht schlecht. lampen auf jedenfall wenn du abends fahren willst. dann kommt es halt drauf an ob du abends im wald biken willst oder einfach nur gesehen werden willst. ein ordentliches schloss wäre auch nicht verkehrt. und über klickpedale und passende schuhe sollte man auch mal nachdenken.
die mx pro hat auf der linken seite den lockout. und auf der rechten eine stahlfeder im offenen ölbad mit luftvorspannung. die einfahrzeit bei einer mz ist relativ hoch. doch sie ist sehr robust. wenn du >65 kg wiegst funktioniert die mx auf anhieb bei dir. wenn nicht musst du die stahlfeder rausnehmen und nur mit luftdruck fahren!

so ein bissl zubehör
http://www.poison-bikes.de/shopart/37000032.htm
zum gesehen werden reicht es
http://www.poison-bikes.de/shopart/B-10000038.htm
top computer
http://www.poison-bikes.de/shopart/I_40960653.htm
klickpedale

Vielen Dank DKC, hilfst mir echt weiter.

Ja der Computer ist doch vollkommen in Ordnung. Und zum Thema Schloss, das hätte ich total vergessen. Bin schwerer als 65kg. Also brauch ich ja nix zu beachten. Ist halt absolut neuland für mich die ganze Technik. Das es sowas auch am Fahrrad gibt mit Federgabel etc bzw Luftdruck. Fahre ja schon Hobbymäßig Motorrad (Kawa ZX-9R) deswegen kenn ich mich mit Gabel einstellungen ein wenig aus. Aber da wird ja wohl ein Handbuch usw dabei sein.
Werde dann das Bike wohl gleich bestellen. Achso hattest du gesehen das ich oben noch mal editiert hab wegen der Vorbaulänge. Da weiß ich nicht was ich nehmen sollte. Ach und eins noch dann lass ich dich auch in ruhe, Welche Rahmengröße würdest du mir empfehlen ? Bin wie geschrieben 180cm groß und gute 88kg.

Gruß Jack

Huhu,

@JACK:
hab mir vor Kurzem auch diese Frage gestellt, welches Bike ich nehmen soll. Wenn du keine Ahnung von der ganzen Technik hast (so wie ich:)) kann ich dir nur empfehlen, zu einem Händler zu gehen (oder zu mehreren). Ich hab z.b. auf der Cube-HP nach dem nächsten Händler geschaut, bin hingegangen, hab mich beraten lassen (und vor allem Probefahren!!!). Hab dort ein Bike gekauft (Ldt Team, 999,-) und bin super zufrieden.
Klar, du kannst dein Bike auch schicken lassen, aber dann geht halt extra Service (bei mir z.B. 1 Jahr Nachbesserungsgarantie, 400km-Check) flöten. Hab dann noch 2 Flaschen+Halter und Hörnchen dazubekommen, Helm und Kleidung billiger. Und wenn was ist, kann ich jederzeit anrufen bzw. durchschauen...

Was ich eigentlich sagen will: wenn du die Möglichkeit hast, schau dir das Bike, das du kaufen willst, vorher an :)

@All: Radon ist so wie Canyon nur Versand oder?

Hi Dani, bekommt er dann die noch fehlenden 1849 Oironen für das Teil dann von dir ? Er hat (wie geschrieben) "nur" 800 zur Verfügung. ;)

@Jack: Also ich würde mich vor dem Kauf schon mal gern auf das Bike setzen um zu prüfen, ob ich mit der Rahmengeometrie und so überhaupt zurechtkomme oder ob ich mich verrenken muss ... Von daher hat auch der Verkäufer in der näheren Umgebung einen kleinen Vorteil.

Gruss
Uwe

sorry downhillbremser,
des hat ich übersehen aber es gab letztes jahr auch ein mountainbike für 740 im haibike der is ja eig. in der nähe also könnt er ja nachfragen oda?

mfg dani

Das ist ja eine objektive Aussage.. ein Mitarbeiter des Herstellers empfiehlt ein Mountainbike mit dem Grund, es sei gut fürs Mountainbiken.. hmm.. :D

also falls du nachliest hab ich damit gemeint das es ein pro in mountainbiken sei um mehr is detail zu gehen er sagte es sei gut zum mountainbiken wegen der geometrie des rads und der ausstattung !

wär auch höflicher gegangen !!!

Also nochmal vielen Dank an alle.

Habe heute das Posion bestellt. Ja ihr habt recht besser wäre es beim Händler anzuschauen usw. Aber die Cubes (der Händler wäre in der nähe) usw haben halt nicht die Ausstattung wie das Poison. Ob es ein Fehler war weiß ich noch nicht. Denke ich aber eher nicht. :D

So dann hoffe ich mal das die 15 Werktage schnell um sind damit ich bald Biken kann.

Und ich würd nicht JAck heißen wenn ich doch noch ne Frage hätte.

Zum Thema Beleuchtung: Ich möchte auch mal gerne Abends Biken. Sollte also ne Lampe sein die es einigermaßen Hellmacht. Habe bei Ebay mehrfach die Sigma Mirage gefunden. Meint ihr die würde für mich reichen ? Bin ja kein 24Std Nachtfahrer. Die Lupines kenn ich mittlerweile auch. Aber die billigste liegt so bei ca 250€ was für mich etwas teuer ist. Oder habt ihr noch ne gut Alternative?

Danke an alle

Also ich habe die Sigma Cubelight II (inklusive 5 NiMH Akkus und Ladegerät) bei Ebay neu für 10€ inklusive Versand ersteigert. Und die ist schon verdammt Hell.
Und naja, fürs Rücklicht habe ich einfach ne "normale" rote Led Lampe genommen.

Also nochmal vielen Dank an alle.

Habe heute das Posion bestellt. Ja ihr habt recht besser wäre es beim Händler anzuschauen usw. Aber die Cubes (der Händler wäre in der nähe) usw haben halt nicht die Ausstattung wie das Poison. Ob es ein Fehler war weiß ich noch nicht. Denke ich aber eher nicht. :D

So dann hoffe ich mal das die 15 Werktage schnell um sind damit ich bald Biken kann.

Danke an alle

anscheinend ja :=

Dafür kannst Du aber auch froh sein, wenn Du es zur saison 2008 fahren kannst...;)

am 6. 6. hast Du bestellt...also sprechen wir uns ab dem 21. 6. wieder...

Wollte damit nur sagen bzw. für Dich hoffen dass es diesen Sommer noch klappt...und die von Dir angesprochene Qualität...ich hätte mir vor dem Kauf ein paar Zeitungen zugelegt, da haben die Poison Räder nicht wirklich gut abgeschnitten, vor allen Dingen was Kompetenz und Reklamation/Service betrifft...aber egal, viel Spass mit Deinem neuen Rad wenn es denn da ist.

Zurück