kaufberatung

hi leute, bin noch ein ziemlicher anfänger, wollt mir aber jetzt ein dirtbike kaufen.
Ich hab mich mal umgeschaut, die Auswahl ist ja doch sehr groß:) und im Forum hab nur unterschiedliche Meinungen gesehn. Also wollte etwa 1000 € ausgeben, nicht mehr...
was ich gefunden hab, ist zum Beispiel das

bergamont kiez dirt 05 für 699,-
http://www.bergamont.de/2005/bikes.php?id=kiez_dirt&g=3

(oder cannondale chase3 is auch billig.
oder ne chase 3.
oder specialzed p2 oder p1.
ode rnen kona halt

hab ich im forum gelesen.)
was sagt ihr dazu?, achja und nochwas: welche Rahmengröße brauch ich dann, bin 180 groß?

nerd

ach ja noch ne sache: ich will damit, wenn möglich auch ein wenig rumfahrn können, also nicht nur im bikepark sondern auch mal kurz durchn wald mit bisl speed. Also hab schon noch n cross country bike, was ich eigentlich dafür nehm, mein nur das ich das bike nicht nur zum dirtjumpen nehmen würde..
nerd

naja das moshcore hat ja keine übersetzung oder? also ist dann fast schon ein bmx mit federung? wiso sollt ich das bergamont nicht nehmen?
tut mir leid wenn ich frag, ich hab hier schon im forum gesucht, aber zum beispiel nix zum bergamont gefunden. Ich weiß nur das auf der Homepage von bergamont das hier steht: http://www.bergamont.de/2005/tests.php

Kiez Dirt

28.07.2005

Kiez Dirt im Vergleich

Unser Kiez Dirt ist Testsieger in dem Freeride Magazin der Bike geworden. Mit 10 von 10 Punkten.
-----------------
nerd

bei moshcore kann man nicht verlinken...
was heisst dass das keine übersetztung hat? Das 24/7 V24 is Singlespeed, genau wie das Bergamont. Schaltung ham beide also nicht.
Übersetzung heisst das Zähneverhältnis vom KB zum ritzel: also z.B. bei einem 32er Kb und 16er Ritzel ham wir eine Übersetzung von 2!
Ich nehme also mal an, du redest von SCHALTUNG!
Die hat aber das Bergamont auch nicht ....

-Biohazard- schrieb:
natürlich hat das 24/7 eine übersetzung :rolleyes:
was??? :rolleyes:

24 zu 7?? dürfte einwenig schwer gehen ich habe nähmlich 32 zu 16???

ma im ernst, ss ist besser laube mir auch wenn du noch lieder schaltng willst...
jeder anfänger denkt das er mit schaltung besser bedient ist... ist er aber nicht
galub und und nehm net das bergamont... das 24/7 zb lebenslange garantie auf rahmen lenker vorbau kurbel.... was willst du mehr???

achso..ich verstehe. kann mir das halt als "schaltender" nicht so ganz vorstellen aber da spricht einiges für sich beim single speed, habs mir durchgelesen. dann werd ich mir mal überlegen, das bike zu kaufen. Gibts die bikes nur auf der seite, oder kann man die (vielleicht sogar billiger) auch woanders bestellen?

Und: Von der größe her, passt das? bin 180cm groß, aber gibt ja auch keine anderen größen zum bestellen...

lg nerd

Also meines Wissens gibt es sowohl beim Bergamont als auch beim 24/7 nur eine Rahmengröße, also musst Du wohl jene nehmen müssen.
Mach Dir wegen deiner Körpergröße keine Sorgen, gibt genug größere Leute die ähnliche Bikes fahren.

ah ok danke hocker...

ist halt nur so: für das moshcore muss ich nen 1000er hinlegen, für das bergamont hab ich aber nen preis gesehn, das liegt ja normalerweise bei 940, und der Preis von 700 macht mich halt schon an.. aber wo ist da jetzt der große unterschied vom bergamont zum V24, die die 300 € ausmachen..
nerd

okok unterschiede:
rahmen ist der v24 stabieler und hat ne besere geo und STAHL !

felgen sind beim v24 stabieler (gut für das 180° lernen)

kurben bei 24 auch stahl (stabieler, WESENTLICH!)

lenker, vorbau ist ansichtsache persönlich sagt mir 24 mehr zu, ist eweng stabieler

bessere bremse bei 24

optik :eek: :eek: (in braun :love: )

naben besser :confused: ? pedale besser!
und eweng leichter ist es auch, und es kommt mit ner optionalen Vr bremse

24/7 hatt die macht :D
mfg anti-gravity

anti-gravity schrieb:
okok unterschiede:
rahmen ist der v24 stabieler und hat ne besere geo und STAHL !

felgen sind beim v24 stabieler (gut für das 180° lernen)

kurben bei 24 auch stahl (stabieler, WESENTLICH!)

lenker, vorbau ist ansichtsache persönlich sagt mir 24 mehr zu, ist eweng stabieler

bessere bremse bei 24

optik :eek: :eek: (in braun :love: )

naben besser :confused: ? pedale besser!
und eweng leichter ist es auch, und es kommt mit ner optionalen Vr bremse

24/7 hatt die macht :D
mfg anti-gravity

stabiler verdammt noch mal :D

stabiler stabiler stabiler stabiler stabiler stabiler stabiler

ach ja kauf dir das Bergamont das 24/7 ist verdammt schwer und so viel stabilität brauchst ud garnicht. Außerdem kennt monsieur anti-gravity die Geo vom bergamont gar nicht.

SIDDHARTHA schrieb:
stabiler verdammt noch mal :D

stabiler stabiler stabiler stabiler stabiler stabiler stabiler
:herz: :love: du sprichst mir aus der seele, du bist mein held!! :love: :daumen:

Mir gefällt das Bergamont für den preis eigentlich auch garnicht so schlecht!
Aber ich würde wenn das geld nich so ne große Rolle spielt das V24 vorziehen, wegen stabiler und bessere parts und so...

SIDDHARTHA schrieb:
ach ja kauf dir das Bergamont das 24/7 ist verdammt schwer und so viel stabilität brauchst ud garnicht. Außerdem kennt monsieur anti-gravity die Geo vom bergamont gar nicht.
lalala :blah: ;)

Wieso soll ich bitte schön die geo nicht kennen? bin das teil schonmal gefahren und sooo sagt es mir nicht zu.

und macht mich halt fertig, wenn ich leuten helfen will und poste

h0r57 schrieb:
bei moshcore kann man nicht verlinken...
doch das geht is aber etwas komisch. wenn ich die seite schonmal aufhatte (diese sitzung) geht der link + sonst halt nich.

ontopic:
hol dir das 24/7 das is echt geil. du wirst sehr lange spaß damit haben. außerdem is es auf keinen fall zu schwer. wem 13,9 kg zu schwer is der soll sich ma en paar muskeln antrainieren :daumen:
achso lob an dich. auch wenn das thema zum teil schon oft behandelt wurde hast du vorher mal was gelesen das is :daumen:

Zurück