Kaufberatung!

Hallo zusammen,
so bin ganz neu hier und möchte paar Fragen loswerden.

Möchte nach langer Pause wegen Nachwuchs (3-4 Jahren ohne Bike) wieder ein bißchen fahren und brauche dazu ja auch das passende Bewegungsmittel :-)
Habe mich schon ein bißchen umgeschaut und habe mich auf das Transalp Stoker Limited II (Magura Menja Serie) festgelegt.

Jetzt möchte Ich bloß mal fragen ob Ihr irgendwelche Tipps habt was Ich an der Konfiguration noch ändern sollte.

Kurz zu mir bin 1,96m groß und wiege 98Kg und Fahrstil gemischt also Wald und Touren.

Im voraus danke für die Hinweise und Tipps.

Ich habe mir im Frühjahr auch das Stoker 2 mit der Menja Gabel und XT Austattung gekauft. Super Bike, bin sehr zufrieden.:daumen:
Was ich nicht wollte waren die Fulcrum Laufräder, weil die einen sehr lautes Freilaufgeräusch haben. Da stehe ich nicht drauf. stattdessen habe ich Mavic XM 317 Felgen mit XT Naben genommen. Waren ein paar Euro Aufpreis. Einen Lenker meiner Wahl, und ein paar Kleinigkeiten die ich noch rumliegen hatte, haben mir die Männer von Transalp auch ans Bike geschraubt. Alles kein Problem.

Zur Rahmenhöhe kann man immer schlecht was sagen. Da solltest Du besser mal direkt bei Transalp nachfragen.

-rabe-

Hallo, ich bin 1,97cm bei 93kg. Hab mich für den 21" Rahmen entschieden und bin super zufrieden.
Als Extra hab ich den Flaschenhalter dazu genommen, obwohl ich mittlerer Weile auf Camelback umgestiegen bin.
An Stelle des Flats hab nen Riser, der mir ebenfalls sehr gut gefällt. Man sitzt damit immer noch nicht aufrecht, aber die Distanzscheiben entfallen und man hat nicht das Gefühl zu weit nach vorn gebeugt zu sein.

Änderungen an der Konfiguration? Wie viel willst du denn ausgeben? Als Bremse fahr ich die Avid Elixier CR, die feiner dosierbar ist. Kostet allerdings sicherlich ein paar € mehr.
Pedalmäßig sollten die Wellgo für´s Erste reichen.

Wie ein Kumpel mal treffend sagte:"Es wird sehr lange dauern, bis ich das Fahrrad an seine Grenzen bringe."
Ich mein damit, dass ein Stoker sehr viel Potenzial hat und ich dies noch lange nicht ausgeschöpft hab!
Außerdem: Blind ne SLX von ner XT zu unterscheiden ist nicht leicht ;).

Viel Spaß mit dem Bike! :daumen:

Danke schon mal für die Schnellen Antworten.
Und guter Tipp mit den Reifen bzw. Felgen.
Preismäßig habe Ich so an die 1000- 1150 gedacht, deswegen dachte Ich ja was kann man sinnvoll noch ändern.
Wie gesagt bin totaller Laie in dem Gebiet, lerne zwar schnell und habe auch keine zwei linken hände.

mfg

Zurück