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Und es ist erst Mittwoch...da hilft nur Biken!Mitte der Woche und ich bin schon wieder überfordert...
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Und es ist erst Mittwoch...da hilft nur Biken!Mitte der Woche und ich bin schon wieder überfordert...
Schau mal ob di noch ein Trance aus 2021 findest...Alu, tourentauglich und trailtauglich, sehr komfortabel, gut ausgestattet, günstig:Nein ich möchte damit natürlich nicht öfters stürzen
Allerdings liest man ja meist wenn man versucht sich zu informieren eher die schlechten Erfahrungen als die guten.
Und nein ich habe die guten Ratschläge auch nicht überlesen. Aber auch bei vielen 29er Rädern ist mittlerweile ja der Carbon Rahmen fast Standart.
Ihr habt sicher recht das für meine Anforderungen mit Sicherheit auch ein gutes Hardtail reichen würde. Aber wir gesagt, da mein letztes Hardtail mit doch oft zu unkonfortabel war, würde ich halt doch gerne mal auf ein Fully umsteigen wollen
Könnte es vielleicht auch einfach daran liegen, dass dein altes Hardtail (welches denn überhaupt genau?) einfach nur kacke war? größere Räder, und deswegen sprechen alle hier auch von 29 Zoll, sind auch an sich schonmal komfortabler als 26 Zoll. Dazu dann noch eine Luftfedergabel und es ist, je nach dem was du bisher gefahren bist, schon ein deutlicher Sprung und deutlich besser geeignet für deinen Verwendungszweck.Ihr habt sicher recht das für meine Anforderungen mit Sicherheit auch ein gutes Hardtail reichen würde. Aber wir gesagt, da mein letztes Hardtail mit doch oft zu unkonfortabel war, würde ich halt doch gerne mal auf ein Fully umsteigen wollen
Schau dir vielleicht auch mal das Canyon Spectral 27.5 an, gibt's in diversen Varianten in Alu und Carbon.Am liebsten wäre mir eins mit 27.5 er Rädern.
Vllt könntet ihr mir hier ein paar Bikes nennen, die evtl in Frage kommen
Ein Spectral ist doch für den Einsatz kompletter Overkill, wenn 27,5 könnte man mal aufs Marin Rift Zone schauen. Oder halt Giant.Schau dir vielleicht auch mal das Canyon Spectral 27.5 an, gibt's in diversen Varianten in Alu und Carbon.
https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/trail-bikes/spectral/spectral-27-5/
Stimmt wohl! Aber der TE will wohl einfach overbiked rumm düsen hab ich das Gefühl.Ein Spectral ist doch für den Einsatz kompletter Overkill,
Funktioniert nur beim Sitzen auf dem Sattel. Nimmt schon ein wenig die Spitzen weg, wenn man wo rüber rollt. Ist aber alles andere als eine Federung.Trek Procaliber könnte passen, ist mit diesen Dämpfenden Streben (Isostrut? Ka ob das so hieß) auch ne Idee für deinen Einsatzbereich.
Für Arbeitswrg im Wald ist das 140er Stereo mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da reicht auch ein Hardtail um 1000 Euro locker, so dass es nicht gerade die letzten Schrottkomponenten hat.Ja Feld Wald und Wiese. Teilweise halt auch mal ein paar gröbere Stein und Wurzelstrecken.
Genau das wäre ja meine Frage. Ob es evtl noch andere Modelle gibt die vllt sogar günstiger sind und für mich auch ausreichen.
Möchte keine Bikeparks besuchen
Seit 2013 auf Carbon unterwegs, null Probleme. Wenn es den Rahmen auf Felsen knallt, kann er natürlich beschädigt werden, aber auch Stahl und Alu haben diesbezüglich Grenzen.Bei dem Stereo hab ich halt bedenken wegen dem Carbon Rahmen. Wie ist da eure Meinung zu?
Und die Beratung geht leider oft in die gleiche Richtung. Ist häufig nicht gefragt das wirklich passende Bike zu kaufen sondern einfach gaaaaanz viel Bike zu haben.Stimmt wohl! Aber der TE will wohl einfach overbiked rumm düsen hab ich das Gefühl.
Kompletter Blödsinn! Auch wenn du diesen Unsinn immer wieder wiederholst trifft es trotzdem nicht zu.Und die Beratung geht leider oft in die gleiche Richtung. Ist häufig nicht gefragt das wirklich passende Bike zu kaufen sondern einfach gaaaaanz viel Bike zu haben.
Ich hab dich jetzt echt lange auf ignore und hatte heute mal die Laune, deinen "Beitrag" zu lesen. Du schreibst nach wie vor genau den selben belanglosen Bullshit wie vor Monaten schon. Jeder Ratsuchende ist am besten beraten, wenn er deine Posts ignoriert.Und die Beratung geht leider oft in die gleiche Richtung. Ist häufig nicht gefragt das wirklich passende Bike zu kaufen sondern einfach gaaaaanz viel Bike zu haben.
Nimm n Cross Country Hardtail. Für dein erwähntes "Zielgelände" sicher das spaßigste Gerät (und schnellste). Komfortgewinn justierst über Reifenwahl und vor allem -Druck, pipifein, no nonsense!
Zucchi ist der Name von meinem Zauberkürbis, den ich von ihm als Nickname in Lizenz erhalten habe (Zucca heißt auf Italienisch "Kürbis").zzgl dessen, was Zucchi(n)i schreibt, ist das auch mein Tipp.
@dasK @sebhunterIst häufig nicht gefragt das wirklich passende Bike zu kaufen sondern einfach gaaaaanz viel Bike zu haben.
Leider auch manchmal daneben. Ist halt so. Hier gerade ein aktuelles Bsp.Und die Beratung geht
+1
@dasK @sebhunter
Ganz so unrecht hat er nicht. Finde auch das oft zu viel Bike gekauft oder empfohlen wird. Ist halt Ansichtssache und wie die Vorlieben beim Biken sind.
Andererseits, wenn der Suchende ein S works braucht, um 2x die Woche 2 km zur Omi zum Grünkohl essen zu fahren, dann soll er das haben. Jeder darf sein Geld investieren wie er mag
Ja genau so sehe ich es halt auch. Ich möchte mir nicht in einem oder zwei Jahren wieder etwas neues kaufen müssen, wenn ich evtl doch mehr gefallen an einem etwas härteren Einsatz gefallen gefunden hätte. Mit den 29er habt ihr bestimmt recht, da werde ich mich jetzt mal bemühen vllt etwas zu bekommen womit ich mal etwas mehr Probefahren kann.Für Arbeitswrg im Wald ist das 140er Stereo mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da reicht auch ein Hardtail um 1000 Euro locker, so dass es nicht gerade die letzten Schrottkomponenten hat.
An der Stelle frage ich mich, was Du wirklich vorhast und auf jeden Fall würde ich eher Richtung 29er tendieren, also wenn Du mit Kanonen auf Spatzen Jagd gehen willst, würde ich eher das Stereo mit 120 mm Federweg und 29er Laufrädern empfehlen. Das rollt dann eher besser.
Zum Trek kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne.
Andererseits ist es natürlich auch ganz nett, wenn einem das Bike etwas mehr als Feldwege ermöglicht, das eröffnet neue Perspektiven und vielleicht fährst Du dann auch öfter mal etwas härteres. Ändert aber nichts daran, dass ich aufs 29er setzen würde, weil die größeren Laufräder die 2 cm weniger Federweg wieder um Meilen wett machen.
Die Carbonrahmen meiner (vier) Räder machen seit bis zu 10 Jahren keine Probleme (zumindest keine, die ihre Ursache im Werkstoff hätten) .... Mein Carbin Rahmen macht seit 5 Jahren keine Probleme.....