Kaufempfehlung YinDing YD2xU2

Ich hab ein wenig Lampen verglichen von der Bauform einer Magicshine 880.
Da bin ich auf die YinDing YD2xU2 gestossen.

http://wallbuys.com/Product/Yinding...e-LED-Bicycle-Lamp-Light-Black-4x18650--10809

http://www.dinowish.com/dx006/yindi...le-light-headlamp-black-4-x-18650-p-9904.html

Die Mj 880 kostet 160-180 Euro,die YinDing YD2xU2 um 50 $.
Es ist mir klar das die Verarbeitung und der Akku nicht so gut sind wie bei der Mj 880,aber was haltet ihr von der,ist die genau so hell?
Wer hat so ein Teil?
Und was müsste ich beim Zoll noch abdrücken?Danke

Anzeige

Re: Kaufempfehlung YinDing YD2xU2
....
Ist es möglich das der Zoll den Battery Pack einzieht, behält?
....

Moin !

Ich mache es mal kurz, weil hier im Forum schon reichlich über die Details diskutiert wurde.

JA. Du mußt mit der Möglichkeit rechnen, daß der Akku-Pack (hier "asiatisch": Battery Pack) vom Zoll eingezogen werden könnte. Selbiges gilt für das Ladegerät.

Wenn Du bestellen willst, beschäftige Dich möglichst vorher mit den Gegebenheiten bei der Zollabwicklung und den Bestimmungen von elektrischen Geräten Geräten in der EU.

Gruß
Sam

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sich so ein Teil bestellt und bei wem würde der Akku bzw Lagegerät einbehalten.
50$ sind auch was dann kommt noch der Zoll dazu und dann wird der Akku und Lader einbehalten,shit.
Wie sieht es aus wenn es von UK USA kommt,dasselbe Problem mit Akku und Lader?

Hallo,

diese günstigen Akkus taugen eh nichts.

Die sind schneller leer als du gucken kannst, wenn du ganz viel Pech hast.

Auch die Dauerhaltbarkeit ist als eher gering einzuschätzen, da die billigen Zellen schnell unterschiedliche Spannungen aufweisen können und dann nicht mehr richtig vollgeladen werden.

Hallo,

Auch die Dauerhaltbarkeit ist als eher gering einzuschätzen, da die billigen Zellen schnell unterschiedliche Spannungen aufweisen können und dann nicht mehr richtig vollgeladen werden.

Die billigen Akkus dabei sind anscheinend recht ordentlich nach einem Test:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=11160835&postcount=981

Wer hat sich so ein Teil bestellt und bei wem würde der Akku bzw Lagegerät einbehalten.
50$ sind auch was dann kommt noch der Zoll dazu und dann wird der Akku und Lader einbehalten,shit.

UK ist kein Problem. Aber gibt es da Anbieter? US sollte ähnlich sein wie China etc.

Moin !

Bei Intweresse lies ein wenig hier: klick
Ich habe einfach mal die letzte Seite genommen.

Oft haben der AKKU und das Ladegerät kein CE Zeichen. Auch deshalb behält der Zoll immer mal wieder Elektronikprodukte ein. Entspricht nicht unseren Sicherheitsnormen.

Meistens ist es der Akku, die Ladegeräte hab ich bis jetzt eigentlich immer mit CE gesehen....

Da zeigen sich doch die Vorteile nicht in der EU zu sein, bei einem Händler der das geschäftlich betreibt finde ich so eine Kontrolle schon sehr sinnvoll. Auch wenn sie manchmal selbst dort abstruses zu Tage fördert, ich hatte damit schon zu tun.

Aber bei einer Privatperson kommt in mir oft das Gefühl :
Dear government, leave me alone!

Mfg Dirk

So viele Kaufberatungsthreads wie der Gecco1 aufgemacht hat, müsste der eigentlich genug Lampen zu Hause haben um selber damit einen Handel aufmachen zu können. ;)

Können die Zöllner in unserem ordentlich geregeltem Land entscheiden wie sie lustig sind? Gibt es da keine einheitliche Leitlinie bzgl. der Einfuhr von Akkus/Ladegeräten?

Mein stuff geht wie üblich über Frankfurt, liegt dort länger o kürzer herum, bekommt den grünen Aufkleber und weiter gehts per Post Einschreiben vor die Tür. Mehrfach war immer alles drin. Aber den Akku musste evtl. selber fertig löten, der Chinese ist da nicht so genau ;) Aber da hat man schon Mal was zum Befeuern und nen Lader für den empfohlenen extra canon Akku, braucht man ja auch; die Billigteile sind nicht so schlecht wie man meinen könnte.

Könntest schön längst mit einer dieser geilen Doppel-XML Teile unterwegs sein, aber hast ja Angst, ne? ;) :)

Bei mir hat der Zoll die Lampe selbst bemängelt, weil da kein CE-Zeichen drauf war.

Wie ich erfahren habe, ist selbst bei einer Lupine keins drauf.

Naja, ist Willkür, da macht man nichts...

Lampe ging dann zurück nach China.

Hab den Verkäufer angeschrieben und mein Geld wieder bekommen.

Wenigstens etwas...

Hab jetzt eine Solarstorm X3 aus UK und bin happy.

Hallo,

war bisher auch meine Erfahrung.
Die yingding ist da echt eine positive Überraschung.

die verwendeten Zellen sind wirklich gut.
Das wurde jetzt schon an verschiedenen Chargen bestätigt.

Generell bekommt man bei der lampe qualität die auf dem niveau wesentlich teurer lampen liegt.

Bleibt den "deutschen" firmen wirklich nur noch mit innovation und besseren Features zu punkten.

wieso machst du dir eigentlich in die hose? soweit ich das überblicke kommen 9/10 problemlos an und der andere bekommt sein geld zurück.

30.11 bei dx bestellt. Sa wollte es dhl liefern, aber ich war net da. In meinem briefkasten lag ein zettel, daß ich ein Einschreiben bei der Postfiliale abholen darf. Vor 10 min da hingewackelt, perso vorgezeigt und daheim ausgepackt. Auf dem Paket war ein grüner Bepper drauf "von zollamtlicher behandlung befreit". Schön ;-)

Lampe funktioniert bestens. 900 lumen glaub ich natürlich net. 600 würd ich glauben. 3 Leuchtstufen. Strobo zum Glück seit neuestem erst durch langes Drücken. Bin gespannt wie lange die Akkus durchhalten was Laufzeit (angeblich 3h vollgas) und Lebensdauer angeht. Ladegerät hat CE-Zeichen-Lampenkopf und Akku nicht. Auf dem Karton war noch ein Bild des klassischen China-Böllers drauf.
Wer daheim kein US-Adapter hat sollte den gleich mitbestellen.
Bezahlt hab ich mit Adapter 53.60$. Das sind zurzeit 38.96€. Das geht sogar noch ein bißchen günstiger

die 900 darfst du bei der sogar glauben.

im Maximum zieht die 14W was bei der XML über 1000 lumen bedeutet. ziehst wirkungsgrad KSQ und optik ab sind 900 lumen gut drin

Habe gestern 4 Stück von Wallbuys beim Zoll abholen dürfen.
Die haben noch nicht mal in das Paket reingeschaut; morgens um 8Uhr hatten die anscheinend keine Lust.
Wollten wissen was drin ist und haben dann 24€ von mir kassiert...
Dauerte ausnahmsweise nur 15min, die komplette Aktion und ich wurde sogar höflich bedient.

Ach so; hatte die Lampen alle separat, in Abständen von mehreren Tagen geordert...

Habe gestern 4 Stück von Wallbuys beim Zoll abholen dürfen.
Die haben noch nicht mal in das Paket reingeschaut; morgens um 8Uhr hatten die anscheinend keine Lust.
Wollten wissen was drin ist und haben dann 24€ von mir kassiert...
Dauerte ausnahmsweise nur 15min, die komplette Aktion und ich wurde sogar höflich bedient.

Ach so; hatte die Lampen alle separat, in Abständen von mehreren Tagen geordert...

Cool. Da macht sich ein Verbeamteter die Mühe hier mitzulesen, ruft dann bei der NSA an und blockt dann ausgerechnet deine 4 Päckchen

Zurück