Kaufentscheid TRANCE, Compulsion, FUEL EX

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
12.511
Ort
Bochum
Moin zusammen,

so heute solls entschieden werden.
Ein Touren- AM oder wie auch immer Bike muss her. Ziel sind ausgedehnte Touren mit technischen Einlagen.
Würde das ganze wohl zwischen S2 und S3 sehen.
Aufgrund meines Gewichts ist Stabilität gefragt daher nehm ich etwas Mehrgewicht in Kauf. Uphill muss aber in jedem Fall gut möglich sein.
Hier die letzten Kandidaten, alle Probegefahren aber halt nur aufm Parkplatz bzw einmal um den Block:

- Giant Trance X2
- Ghost AMR
- Felt Compulsion
- Trek Fuel Ex

Alles 2008er Modelle. Preislich etwa gleich bis aufs Ghost daher ist das eindeutig Preissieger.
Ausstattung sagt mir bei dem Giant und Felt die Gabel mehr zu. PIKE verbaut, bei den anderen RECON. Könnte ich aber auch gut mit leben.

Hinterbauten gefallen mir auch alle sehr gut. Jetzt ist die Frage was mit der restlichen Ausstattung ist. Richtig schlecht ist sicherlich kein Bike aber man möchte ja auch nicht sofort wieder was tauschen.

Was mir spontan aufgefallen ist. Das Felt macht den massivsten Eindruck aber Uphill keine AHnung.
Das Ghost und das Trek wirken sehr sportlich von der Sitzposition. Das Giant liegt irgendwo dazwischen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der Bikes oder kann sonstwie Tips geben? Lieferzeit wäre bei allen gleich.

Danke und Gruss
shibby68
 
Hallo!
Hab seit kurzem ein Compulsion 2 und bin sehr begeistert. Bin nicht der leichteste und fühle mich sehr wohl auf dem Bike.
Überrascht war ich von den Uphill-Eigenschaften. Das Ding rennt richtig gut bergauf.
Deine Anfrage ist zwar schon ne zeitlang her, aber vielleicht hilft es dir ja noch.
 
Zurück
Oben Unten