Kaufentscheidung Cube Reaction RX/SE

Hallo Gemeinde,
ich möchte mir ein neues Cube Reaction anschaffen und kann mich zwischen diesen beiden Ausstangsvarianten einfach nicht entscheiden:

1) Reaction RX 2010
2) Reaction SE 2010 (Sondermodell von Rabe)
http://www.rabe-bike.de/index.php?id=428&tx_ttproducts_pi1
Welches der beiden Modelle hat eurer Meinung nach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?

Das einzige, was mich eigentlich am RX stört, ist der Sunringlé Ryde Laufradsatz. Über den hört man ja nicht viel positives hier. Ist die XT - Alex ZX24 Kombination des SE besser oder gleichwertig einzuordnen?
Sind die Magura Louise Bremsen besser als die Formula RX?

Ich hatte mich eigentlich schon fast für das RX entschieden aber die volle XT Ausstatung des SE reizt mich jetzt schon. Da könnte man sogar fast auf die FOX verzichten.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Danke für deine Meinung! Das ZR Race 8.0 wäre natürlich von der Ausstattung her genau das was ich mit vorstelle. Ich wollte aber eigentlich nicht bei einem reinen Versender kaufen. Ich glaube auch nicht, dass der Rahmen des ZR Race mit dem des Raction mithalten kann. Naja die Entscheidung wird nicht einfacher...

Nun, das ist nicht einfach.
Die Fox kostet mehr als ne Reba, ob Du davon was merkst steht auf einem anderen Blatt.
Nicht uninteressant ist die U-Turn Geschichte bei der Reba sowie der Pop-Lock.
Mit anderen Worten, du hast hier ein paar Möglichkeiten mehr als bei der Fox.

Die Laufräder geben sich nicht viel, die Bremsen auch nicht.

Die volle XT Ausstattung ist allerdings ein kleiner Nachteil.
Du hast richtig gehört, ein NACHTEIL.

Die Kombintion SLX Trigger mit XT Schaltwerk würde ich immer der XT-XT Lösung vorziehen.
Grund: die XT Trigger gehen schon fast zu leicht. Da ist die Gefahr des Verschaltens recht gross wenn mal hektisch wird und schnell gehen muss im Gelände.
Die SLX machen das besser, genau die richtige Kombination, nicht zu leichtgängig und schön präzise.

Aber, nimm doch auch nochmal das hier mit ins Rennen:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15739/reaction-gtc-pro.html?mfid=41

Das sind nur 100 EUR mehr und Du bekommst den brandneuen Carbonrahmen.

Zurück