Kaufstart Modelle 2010??

Hallo Gemeinde,

ich interessiere mich für ein Nerve von CANYON.
Was ich im Forum über die Lieferzeiten für die `09 er Modelle lesen, werde ich wohl diese Saison erst im Herbst ein Bike von dort erhalten.

Wann gibt es bei CANYON und Specialized die 2010 er Modelle zu kaufen?

Hab auch einen Besuch auf der Eurobike geplant.
Kann man dort alle Modelle/Größen probefahren?
Kann man so ein Messemodell sofort kaufen und mitnehmen?
Wann gehen die 09`er Bikes als Auslaufmodelle bei den Händlern raus?

Danke für Tipps
Platschus

Bei Spezi normalerweise rel. zeitnah nach der Eurobike...aber nen richtig festen Termin wüsste ich bis jetzt noch nicht für den Verkaufsstart.

ja bei Spec. is des so ne sache. Du kannst eingentlich, ab ca. 2tage nach der Messe die bikes bestellen, aber bist du es bekommst ist es schonmal ende Oktober.

wie ist das mit den Komponentenherstellern?? fulcrum, sram ( rock shox,etc.) auch alles nach der Eurobike?
Wird es neue Rock Shox Modelle geben? bisher ist ja nur die Sid XX, eine neue Sid Worldcup und eine neue Revelation aufgetaucht.

Nachdem ich selbst seit ca. 2 Jahren "versuche" mir ein neues MTB zu kaufen, was aber zweimal verschoben werden musste und aktuell muss, habe ich bei einem Specialized-Händler am Samstagabend nach den für mich in Frage kommenden Größen für zwei für mich in Frage kommenden Modellen angefragt: NO CHANCE - COMPLETE SOLD OUT! :eek:
War mir ehrlich gesagt schon klar - immerhin haben wir schon Mitte Juli, da is quasi alles "gelaufen". Dafür bekommt er vorauss. ab Sept./Okt. die 2010er-Modelle rein, was bei anderen Herstellern wohl ebenso sein müsste. :rolleyes:
Na ja, ich seh´s net so tragisch, heuer komm ich wohl eh nimmer großartig zum Biken, dafür dann HOFFENTLICH im Jahr ´10! :daumen:

@ Bond007 -
erging mir ähnlich - einer der Cube-Händler hier in Köln konnte mir nur die Midseason-Bikes anbieten, aber alles andere war bereits (in entsprechender Größe) weg, bzw. ich hätte mich in der Farbe einschränken müssen - er meinte auch, dass er so gegen September von Cube die neuen der Saison 2010 reinbekommen "könnte"

Zurück