Hallo zusammen,
langsam habe ich schnauze voll von der XT M785.
Angefangen hat es letztes Jahr.
Die Bremsleistung hat von heute auf morgen nachgelassen. Das heißt man konnte den Bremshebel mit voller Kraft durchdrücken, trotzdem hat das Rad vorne sowie hinten nicht blockiert .
Nachdem ich ein paar Höhenmeter vernichtet habe und ein wenig Dreck auf der Bremse war hat sie wieder gebremst.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es trat meistens nach der Fahrradwäsche auf.
Sättel sind trocken es tritt kein Öl aus.
Das alles bei den Sinter (Metallbelägen).
Jetzt habe ich gebrauchte Resin (Kunststoffbeläge) Beläge die bei der Auslieferung dabei waren verbaut keine Änderung. Die Scheiben habe ich bereits gereinigt.
Ich werde mir neue Resin Beläge bestellen und vielleicht die Bremsscheiben leicht mit Schleifpapier anrauen.
Aber wiederum Bremsscheiben anrauen musst das bei so eine Bremse sein?! Sie soll einfach nur funktionieren, mehr will ich nicht!
Werde heute ein wenig bergab fahren und berichten.
langsam habe ich schnauze voll von der XT M785.
Angefangen hat es letztes Jahr.
Die Bremsleistung hat von heute auf morgen nachgelassen. Das heißt man konnte den Bremshebel mit voller Kraft durchdrücken, trotzdem hat das Rad vorne sowie hinten nicht blockiert .
Nachdem ich ein paar Höhenmeter vernichtet habe und ein wenig Dreck auf der Bremse war hat sie wieder gebremst.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es trat meistens nach der Fahrradwäsche auf.
Sättel sind trocken es tritt kein Öl aus.
Das alles bei den Sinter (Metallbelägen).
Jetzt habe ich gebrauchte Resin (Kunststoffbeläge) Beläge die bei der Auslieferung dabei waren verbaut keine Änderung. Die Scheiben habe ich bereits gereinigt.
Ich werde mir neue Resin Beläge bestellen und vielleicht die Bremsscheiben leicht mit Schleifpapier anrauen.
Aber wiederum Bremsscheiben anrauen musst das bei so eine Bremse sein?! Sie soll einfach nur funktionieren, mehr will ich nicht!
Werde heute ein wenig bergab fahren und berichten.