KCNC Sattelstütze

Thunderbird schrieb:
Ah - schön, da habe ich ja Glück gehabt :)
(und beruhigend, dass unsere Waagen das gleiche anzeigen) ;)
cool - meine waage(n) werden ja gern angezweifelt... dass es nun sogar aufs zehntel stimmt sagt eigentlich was über die qualität der stützen-produktion aus (und natürlich über unsere waagen;))

nino-ch schrieb:
cool - meine waage(n) werden ja gern angezweifelt... dass es nun sogar aufs zehntel stimmt sagt eigentlich was über die qualität der stützen-produktion aus (und natürlich über unsere waagen;))

:lol: ja aber ständig,
schön, dass Thb das Gewicht der tatsächlich jüngeren & anderen Version nun auch bestätigt hat, so richtig habe ich es Dir nämlich nicht glauben wollen :bier:

Hy Jungs (und Mädels)
Ich habe eine der neuen Stützen von Nino und kann seine Angaben
100% bestätigen. Sie wiegt in 31,6x350mm knapp 153gr, gekürzt auf 300 noch 138, Gruß Martin

checky schrieb:
:lol: ja aber ständig,
schön, dass Thb das Gewicht der tatsächlich jüngeren & anderen Version nun auch bestätigt hat, so richtig habe ich es Dir nämlich nicht glauben wollen :bier:
wieso sollte ich denn be********n? ich weiss doch ganz genau dass die teile von anderen ebenfalls auf die waage gelegt werden...minimale abweichungen innerhalb einer serie sind aber ganz normal.

in diesem fall sinds ja echt happige unterschiede daher hab ich ja auch immer gesagt es handle sich um die allerneuste generation. aber wie du siehst haben meine angaben bestand.

Hi,
mich interessiert wie stark die Stuetze flext? Vorallem, wenn voll ausgezogen und mit 80kg Fahrer belastet?

Außerdem frage ich mich, ob die Stütze aus Scandium ist? aus Titan? Oder aus Scandium mit Titanschrauben?

Gruß
Tjard

Nino wird genau wissen, aber ich meine aus Scandium. Titan weils besser klingt.

Das Gewicht kommt vom Scandium. Das macht mich halt etwas skeprisch, weil Scandium ja nich so ganz unproblematisch ist. Ist halt ne sehr spröde Aluminiumlegierung. Bockhart und leicht, aber nicht so Dauerschwingfest.

Tjard schrieb:
Hi,
mich interessiert wie stark die Stuetze flext? Vorallem, wenn voll ausgezogen und mit 80kg Fahrer belastet?

Außerdem frage ich mich, ob die Stütze aus Scandium ist? aus Titan? Oder aus Scandium mit Titanschrauben?

Gruß
Tjard

Hi!
Ich fahre das ältere Modell der Ti-Pro-Lite mit ca.180 Gramm in 31,6mm und 350mm Länge auf dem Rennrad. Ich muss sagen, das die Stütze in etwa gleich steif ist wie eine tune und mir vollkommen ausreicht (wiege selber z.Zt. 73 Kilo, was aber hoffentlich weniger werden wird!). Mit dieser Stütze bin ich auch schon Rennen gefahren!

Gruß
denis.rs

hey!

würd mich auch für die ti pro lite interessieren (27,2) aber wo bekomm ich jetzt sicher die neuere version (also die bissl leichtere her)??

danke schon mal,

mfg chris

hab heute auch so ne neue Ti verbaut. Macht auf mich eig nen soliden Eindruck auch wenn morgen erst die erste Testfahrt ansteht. Ich brauch bei 58 kg Fahrergewicht aber nicht soviel Sorgen haben denke ich :)

Sagt mal wie fest habt ihr die Schrauben eig angezogen. Meine Tune hab ich immer ziemlich festgezogen aber bei der KCNC weiß ich nicht so recht... ich mein im schlimmsten Fall lockert es sich ja nur schneller... unter ausreichender Kontrolle dürfte ja nix passieren ;)

PS : meine 31,6x350 => 154g

Mfg Jackass !

bei http://www.pitwalk.biz/ gibs die für 65,- Euro zzgl. Versand. Mit etwas Glück bekommste auch eine von dem gleichen Händler über Ebay als "Preisvorschlag machen" oder eben für 60,- inkl. Versand. Also paar Eus lassen sich u.U. noch sparen ;)

Jedenfalls, zu der Stütze...142g kann ich bestätigen (27,2).

Anbei, vorsicht bei den Schrauben(!), hab schon eine zerwürgt.

Hab die auch mal verglichen mit der SC Pro Lite..da sind schon enorme Unterschiede in der Wandstärke, Klemmung u. Gewicht.

Bei http://shop.mz-bikeshop.de/index.php?k=10&p=461 auch erhaltbar.

Es soll sich da ja um Material: "Titan TiAl6V4" handeln, bei der SC Pro Lite "Material:T-7451 M10 Scandium".

Die kleine Schraube bei der neuen SC Pro Lite (http://www.kenbikes.com/Web/NewWeb/bigmtbscprolite.htm) scheint auch eine Titan-Schraube zu sein.

Desweiteren wurde mir gesagt dass die Ti-Stütze bis 85kg ausgelegt ist.

aja, die jungs aus taiwan sind sogar online erreichbar. 1tag hat die antwort gerade mal gedauert.

"Dear Sir,

Thank you bought Kcnc Ti pro lite seatpost.The Maximum riders weight is belows:100 kg was better.this is new 2007 items so you couldn't receive it from Kcnc website.Thanks.

Ps:Please resend some used of Ti prolite seatpost feedback to Kcnc if you have free time.

Thank you very much!!

Regards

Jacky"

hi, habe auch die 27,2 titanium kcnc stütze von pitwalk.biz und kann das gewicht von 153g auf meiner digitalen küchenwaage nur bestätigen. kein flex, sieht haltbar aus. coole sache.
gruß nochecker:)

Sagt mal muß man immer noch die Aufnahme mit der Feile bearbeiten, oder paßt das jetzt so?

Alternativ überlege ich mir eine FRM ST-M10 auf die "paar" Gramm kommt es mir nicht so sehr an.

Gruß npk

Kann die FRM nur empfhelen... in Silber sieht sie sehr schick aus. kein Knazen, auf meinem Fully sehr steif (wenn man das dort beurteilen kann..), und mal was anderes!

@nino

du hast bestimmt noch eine solche stütze rumliegen...
könntest du mir und sicherlich auch einigen anderen mal den gefallen tun, und die teile der klemmung auszuwiegen?
also:
- schraube lang
- schraube kurz
- joch
- wippe
- bügel

jeder, der auch so eine stütze hat, darf mitwiegen ;)

danke, felix

felixthewolf schrieb:
@nino

du hast bestimmt noch eine solche stütze rumliegen...
könntest du mir und sicherlich auch einigen anderen mal den gefallen tun, und die teile der klemmung auszuwiegen?
also:
- schraube lang
- schraube kurz
- joch
- wippe
- bügel

jeder, der auch so eine stütze hat, darf mitwiegen ;)

danke, felix
das hab ich alles schon in meinem foto-archiv...

bis auf die einzelnen schrauben aber soweit wollen wir jetzt nicht gehen, oder?

Anhänge

• TiPro-halter8,3.jpg
    TiPro-halter8,3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 87
  • TiPro-Rohr6,7.jpg
    TiPro-Rohr6,7.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 67
  • TiPro-schale2-9,2.jpg
    TiPro-schale2-9,2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 76
  • TiPro-schrauben6,7.jpg
    TiPro-schrauben6,7.jpg