Keiler Bike Marathon Wombach -- 01.Aug.04

Principia

carbonio naturale
hi teammates,
nachdem ich ja letztens mich noch über die "etwas" zu hohen startgelder aufgeregt hab, bin ich jetzt doch beim keiler angemeldet. der termin passt einfach zu gut :D

hab noch 3 weitere team mitglieder in den anmeldelisten endeckt.... ;)
wer von euch ist noch unterwegs ?

gruzz michael

ich werde mich wohl auch noch anmelden.

die strecke ist einfach zu schön, um dieses rennen zu verpennen :D :daumen:

edit : ich habe mich gerade angemeldet :hüpf:

jetzt hab ich aber nochmal ne wichtige frage bezüglich des teamnamens :

bei der anmeldung wurde nur nach dem verein gefragt ! das bedeutet für mich, dass ich mich entsprechend der vorgaben wie folgt anmelden soll :

IBC DIMB RACING TEAM in der DIMB e.V.

in der anmeldeliste hat sich aber keiner ausser mir so angemeldet, nicht mal chefe principia :confused:

hab ich jetzt was falsch gemacht :confused:

sollte man das nicht doch lieber generell vereinfachen ???

bitte um stellungnahme !

wissefux schrieb:
IBC DIMB RACING TEAM in der DIMB e.V.

in der anmeldeliste hat sich aber keiner ausser mir so angemeldet, nicht mal chefe principia :confused:

ich melde mich grundsätzlich "nur" unter IBC DIMB RACING TEAM an, dies ist am geläufigsten, den bei fast jeder anmeldung wird nach was anderem gefragt. entweder team oder verein, usw....meist passt IBC DIMB RACING TEAM gerade so in die spalte, deswegen nur das.
aber solange die reihenfolge der namen....wie schon mal besprochen....stimmt, geht es doch ;)

Ich glaube es nicht, der "Chef" will in meine Heimat kommen :lol:
Ich fahr die 90km.
Komme übrigens gerade aus Bad Wildbad. Da hat der Veranstalter die Teilnehmer aber ganz schon verarscht.
Auf der Mitteldistanz haben doch glatt 10km gefehlt und von den Höhenmeter will ich gar nicht erst reden :mad:

Principia schrieb:
hi teammates,
nachdem ich ja letztens mich noch über die "etwas" zu hohen startgelder aufgeregt hab, bin ich jetzt doch beim keiler angemeldet. der termin passt einfach zu gut :D
gruzz michael

Hi Principia,
sieht man Dich da mit Deinem neuen Rohloff-Bike?

Ich hatte noch einen anderen Beitrag zum Keiler offen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=108561&highlight=Keiler
Aber bisher konnte noch keiner was ueber eine neue Strecke sagen. Ich denke mitlerweile, es wird bei den 55/86/109 km bleiben und die werden nur sagen 60/90/120 km.

Gruss
eDw

trailmäßig und auch sonst wohl einer der schönsten und schwierigsten marathons der mittelgebirge.

eigentlich ne fully-strecke, ich werde es aber dieses mal mit meinem hardtail fahren. mal gucken, ob ich nach der rund noch ne pasta-schüssel halten kann :D

sollten wir rohloff-fahrer nun lieber für schlechtes wetter beten oder doch für gutes :confused: :D

na gut, auch wenn wir bei ner schlammschlacht schaltungsvorteile haben, bevorzuge ich trotzdem eine schöne trockene strecke ;)

wir können ja noch ne rohloff wertung einführen. dann schaff auch ich mal die top ten :D

hier habe ich mal das Streckenprofil (von 2003 glaub ich).
Die haben ja noch mal 5 km drangehängt, sollte sich aber nicht so dolle auswirken. (Hoffe ich :D )

profil_keiler.gif

(c) www.spessarthoppers.de

Hallo Leute,

meine Klausuren sind bald vorbei... und ich kann wieder mal bei einem Rennen starten - und ich wünsche mir .....

den Keiler

diesmal dürfte es ja eigentlich nicht an der fehlenden Team-Kleidung liegen, daß wir uns nicht erkennen.

Ich fahre übrigens die 60ér Runde - ich denke, für den Anfang langt das erstmal.

Gruß Charli

Nachdem ich den xenofit in garmisch wegen dem f****ng wetter hab sausen lassen (2 tage bei regen im zelt rumsitzen finde ich nicht so lustig) hört sich das ja echt gut an ! Was ist das für ein untergrund ?

@ Principia
Hey! Das ist genau der rightige Test fuer dein Rohloff-Bike. Auf dem Marathon gibt es nicht nur Singeltrails Berg hoch, sondern auch noch bergab. 1km Teer und etwas Schotter, der Rest sind Trails. Ich fahr auch mit dem HT. Mein Fully ist mir zu schwer. Allerdings bin ich letztens die Strecke mal mit dem Fully abgefahren, da kann man es dann schon etwas mehr krachen lassen wenn es bergab geht.

GroßerNagus schrieb:
Hallo Leute,
da ich weiß, dass manche von Euch Marathon-Trikots nicht mögen, würde ich das einem Teilnehmer möglicherweise abkaufen.
Bei Interesse, bitte PN an mich.
Ich haette noch ein Trikot xl vom diesjaehrigen SpessartBikeMarathon. Wenn Du Interesse hast, schick mir ne Mail

@ madbutt
Das Hoehenprofil stimmt von der Streckenlaenge nicht ganz. Ein neues gibt es auf www.Keiler-Bike.de

Also, so wie es aussiet, heissen die Strecken nur 60/90/120 und bleiben auf den alten Laengen 55/86/110. Zumindest sieht das Hoehenprofil auf der Web Page so aus.

Hier noch was fuer alle die nicht zuweit weg wohnen:

NEWS (12.07.2004) RV Viktoria Wombach
Hallo Mountainbikerinnen, hallo Mountainbiker,
Die Streckenvorstellung findet am Samstag, 24. Juli statt.
Wir treffen uns um 13.00 Uhr an der Grundschule in Wombach (Start-Ziel Gelände)
Von dort werden dann verschiedene Gruppen unter Leitung die Strecke abfahren.
Dabei geht es nicht um die Schnelligkeit, sondern einfach um das Kennenlernen
der Strecke.

eDw schrieb:
@ Principia
Hey! Das ist genau der rightige Test fuer dein Rohloff-Bike. Auf dem Marathon gibt es nicht nur Singeltrails Berg hoch, sondern auch noch bergab. 1km Teer und etwas Schotter, der Rest sind Trails. Ich fahr auch mit dem HT. Mein Fully ist mir zu schwer. Allerdings bin ich letztens die Strecke mal mit dem Fully abgefahren, da kann man es dann schon etwas mehr krachen lassen wenn es bergab geht.
cool, das nenn ich mal nen mtb-marathon :daumen:
aber die "feuertaufe" hatte das rad am samstag....60km feinster schlamm :D

anbei nochmal das profil von der keiler-hp:
keiler_hp2004.jpg

der alte ron schrieb:
Was verstehst du unter trails ?
Na sowas zum Bleistift.
Bilder sind vom Karfreitag 2004
Bild 1+2 ist der Anstieg auf die Aurora aus dem Hafenlohrtal (2. grosser Anstieg)
Bild 4 ist der Anstieg von Neustadt auf die Aurora (3. grosser Anstieg)
Bild 9 ist die Aurora
Bild 10 ist auf einem Zwischenstueck vor dem Margaretenhof

Das sind doch wirklich schoene Spessart-Trails oder?

Gruss
eDw

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 60
keine angst, das sind nur die harmlosen trails ;)
es gibt auch ein paar technisch schwierige downhills mit ordentlich wurzeln und steinen !
wer trails mag, wird begeistert sein. das versprech ich euch ! :daumen:

... scheint so als als hätten wir eine schöne alternative zum garmischer xenofit gefunden ! Hoffentlich bleibt es diesmal trocken , sonst wird es da auf den bildchen richtig dreckig ;) !
Dankeschön !

Zurück