Keiler Bike Marathon Wombach -- 01.Aug.04

so, endlich wieder daheim ;)
geil wars, wie bisher immer.
nur wollte meine form nicht so, wie ich gerne wollte :heul: aber egal, hat trotzdem spaß gemacht :daumen:
 
naja...sooooo schlecht warste ja auch nicht. ;)
ich bin ganz zufrieden. der erste marathon dieses jahr, auf nem neuen rad.
die strecke ist einfach super genial. werde sicher nächstes jahr wieder dabei sein. :daumen:

alles in allem ein genialer marathon.....
 
Principia schrieb:
naja...sooooo schlecht warste ja auch nicht. ;)

stimmt überraschender weise ;) jetzt wo die ergebnisse da sind hab ich mich ganz schön gewundert. war eigentlich gar nicht gut drauf und kam mir ziemlich schwächlich und schlecht vor. hätte vom gefühl her nie mit einem platz unter den ersten 200 gerechnet, zumal ich ja durch diverse reparaturversuche meines kumpels an seiner bremse erst kurz vor start eingecheckt habe und von weit hinten losfahren musste ...
auf jeden fall ist da noch verbesserungspotential fürs nächste jahr :daumen:

glückwunsch an alle finisher aus dem team :daumen:
 
26.jpg



einer der beiden 90iger fahrer :daumen:
 
Principia schrieb:
naja...sooooo schlecht warste ja auch nicht. ;)
ich bin ganz zufrieden. der erste marathon dieses jahr, auf nem neuen rad.
die strecke ist einfach super genial. werde sicher nächstes jahr wieder dabei sein. :daumen:
alles in allem ein genialer marathon.....

Hallo Principia,
ich dachte Du wuerdes uns jetzt mit einem super Rennbericht ueber das Rohloffbike begluecken. Los las mal was raus. Possitiv. Negativ. .....

Leider waren nicht mehr so viele da, bis ich ins Ziel kam! :D :D
Postet doch hier mal Eure Zeiten, damit man mal einene Ueberischt bekommt.
Hier meine und ein kleiner Bericht:

95. 62 68 Hofmann, Erik 1970 m Aktive Race Worx 06:57:15 03:24:43

Irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass es doch cool sein muesse auf die gorsse Strecke zu starten. Also machte ich nun 3 Montate Grundlagentraining und hab es mir gegeben. Fazit: Ziele erreicht.
1) Unter 7h
2) Zwei moeglichts konstante Runden
Ausserdem kann ich mich heute halpbwegs gut bewegen. Was ich feststellen musste, das ganze ist fuer mich, bei ueber 90kg, ein Nahrungsproblem. Ich hab heute noch Plaeungen von den ganzen Riegeln. :D
Nach dem auch noch die paar 90er am Neustaedter Tor abgebogen waren, wurde es fuer mich sehr einsam ;) 20 km ohne einen einzigen Biker zu sehen. Kurz vorm Ziel ueberholte ich noch 2 die einen Einbruch erlitten.
Dafuer war dann die Sosse alle und ich bekamm keine Nudeln mehr. War aber nicht schlimm, denn ich durfte einfach was anderes essen.
Ob ich mir das nochmal gebe? ---- Schaun mer mal!

So und nun noch ein paar Plus und Minus von meiner Seite zum Rennen (Das Gaestebuch des RV Wombach ist ja vorselektiert und laest keine negativen Eintraege zu :confused: )

+ Stimmung und die familaere Athmosphaere
+ Strecke
+ Verpflegung
+ Leute an der Strecke und an den Versorgungsposten
+ Das coole Trikot

- Die Infopolitik (Steckenlaenge Aenderung, falsches Heoehnprofil) des RV Wombach
- Das vorselektierte Gaestebuch
- Keine Antwort auf Mails

Gruss
eDw
 
könnt mich wieder aufregen....obwohl....
naja..seis drum, bin laut ergebnisliste auf platz 31 obwohl ich gemeinsam mit kristiaan übers ziel bin und VOR ihm meinen transponder über die zeitnahme geführt hab....
und was muss ich dann noch feststellen....dann is auch noch n IBC`ler vor mir, und zwar auf platz 29 :mad:
naja...dann hab ich wenigstens noch n ziel für nächstes jahr....bin immerhin unter den ersten 10% in der over all wertung also auch incl. bayernliga udn das war eigentlich das primäre ziel neben der zeit von weniger als 3std.

bin nächstes jahr auf alle fälle wieder mit von der partie und werd mir wohl dieses jahr auch nochma rossbach und aubachtal geben(die flyer dazu gabs in wombach)

bewertung?
+ bei nachmeldung musste man kein trikot nehmen wenn man nich wollte was die kosten gesenkt hat
+++++++++ Strecke....hab in deutschland nach wie vor keine bessere gesehn
+ streckenposten und zuschauer


- getränke gabs nur in bechern
- schon wieder probleme/fehler bei der zeitnahme....ich werds dieses jahr wohl nicht mehr los
 
eDw schrieb:
Hallo Principia,
ich dachte Du wuerdes uns jetzt mit einem super Rennbericht ueber das Rohloffbike begluecken. Los las mal was raus. Possitiv. Negativ. .....
hab ja in einem anderem thread schon mal ein wenig was darüber geschrieben...aber egal. dann nochmal an dieser stelle etwas ausführlicher:

sonntag morgen 4:30h. der wecker klingelt. :rolleyes:
schon ein wenig früh, aber ich mag es nicht so sehr, auf den letzten drücker zum start zu kommen. also war schon vor dem rennen beissen angesagt :D

nachdem ich alles schnell im auto verstaut hatte, gings es auch schon los richtung wombach. unterwegs habe ich noch hugo aufgesammelt. quasi als guide zur veranstaltung.
nachdem wir dann vor ort die startunterlagen abgeholt und hugo sich, wegen der vorraussichtlich besseren rankingergebnisse, für die 60er angemeldet hatte, ging es zum "vorstartlichen" carboloading. d.h. isodrinks bis die blase platzt :p

ich bin danach noch kurz die strecke im hinteren teil richtung ziel abgefahren und hab die muskulatur und kreislauf ein wenig auf trab gebracht.

und dann wurde auch schon zur startaufstellung gerufen. hugo hatte sich wie vorher geplant im "vorderen" teil angestellt. meinereiner reihte sich ca. 150m, mit dem gedanken im hinterkopf, das erste rennen der saison zu fahren, hinter den ersten startern ein. was sich im nachhinein als grobe fehentscheidung herausstellen sollte. denn: als es endlich auch bei uns im hinteren teil etwas regte, waren die ersten wahrscheinlich schon wieder zum aufstieg zum start-ziel bereich ;)

aber was solls, dachte ich mir und fing an die ersten zu überholen. ich klemmte mich hinter einen rockyfahrer mit dem ich schnell viele plätze bis zur ersten "gerade" gut gemacht habe. die ersten 10 kilometer zogen sich sehr zäh, auch immer noch bedingt, durch das große feld. die erste verpflegungsstelle war genau richtig um die mittlerweile mehere liter ausgeschwitzer flüssigkeit zurückzuführen [die nächsten teamhosen gibt es mit netzoberteil....:mad: ]
gegen km 20 habe ich dann wissefux erspäht und fuhr ein kleines stückchen mit ihm mit. [ich weiß bis heute nicht, wo du mich wieder einge-/überholt hast !?!? :confused:]
die trails waren echt von der sehr leckeren sorte ! auch mit dem hardtail, was ich bewusst gewählt hatte, obwohl mir im vorfeld einige doch eher zum fullie rieten. denn: am ersten richtigen trail anstieg folge die bestätigung auf "lautem" fuß. *ratter-ratter* knack* *ächtz* *rumpel*.....hörte ich bei vielen im hinteren untern teil des rades :D ein kleiner dreh am rohloffschalter und ich zog an ihnen vorbei ;)
auch bergab auf den teilweise recht heftigen aber immer gut zu fahrenden singels blieb die kette dank der verstellbaren ausfallenden immer dort wo sie hingehört, ganz im gegensatz vieler mitstreiter. nocheins zu den trails bergab: leute, besorgt euch mal gescheite flaschenhalter !!! die veranstalter haben bestimmt beim aufräumen eine ganzen lkw damit füllen können. mein tune halter war perfekt. die flasche war,auch dank des isozeugs wie festgeklebt. in besagten abfahrten ging es mit dem hardtail dann natürlich bauartbedingt etwas härter zu sache. aber das endorfin gab sich suverän. absolut direktes lenkverhalten, super gewichtsverhältnis, trotz der immens schweren nabe im heck. alles in allem habe ich in den passagen gemerkt, daß ich fahrtechnischg doch noch einiges drauf habe :p

die letzten trails runter nach wombach waren dann nochmal ein genuss und somit bin ich nach 03:23:37h im ziel angekommen. durchschnittspuls 178!! :eek:
trotzdem bin ich keinerzeit am anschlag gefahren, hatte immer das gefühl, das es noch etwas schneller ging. da ich ja jetzt auch die strecke kenne werde ich nächstes jahr [entsprechend zeit fürs training voraussgesetzt] versuchen die 3h zu knacken.

an dieser stelle möchte ich auch nochmal den veranstalter mit seinen vielen helfern danken. super marathon !!! :daumen: die verpflegungstellen waren immer da, wo man sie gebraucht hat. die strecke war vorbildlich abgesichert....danke an die kiddies fürs anfeuern. und auch die einheimischen, die überall verteilt an der strecke standen.

bin im nächsten jahr auf jeden fall wieder dabei !!!

somit bleibt nur noch zusagen: im nächsten jahr 100m weiter vorne anstellen, dann klappt es auch mit der platzierung.
bin trotzdem zufrieden. habe im vorfeld mit einer 03:20h gerechnet. wenn man mal das ganze überholen sparen könnte wär sicher mehr drin. auf jeden fall fahre ich nächstes jahr 100%. kenne ja nun die schlüsselstellen :cool:

gruzz michael

achso: platz 187..von 589. AK 109.:lol:
 
Principia schrieb:
gegen km 20 habe ich dann wissefux erspäht und fuhr ein kleines stückchen mit ihm mit. [ich weiß bis heute nicht, wo du mich wieder einge-/überholt hast !?!? :confused:]

tja, dass habe ich ganz geschickt gemacht : ich habe dich einfach verfolgt und nachdem du brav die nächste tankstelle angesteuert hast, bin ich einfach vorbei gefahren ;) :D tschüss sagen war in dem trubel nicht drin, musste höllisch aufpassen, in dem chaos heil durchzukommen ...

ich gebs zu, ganz miese gemeine taktik. aber erfolgreich :D ich habs geschafft, trotz schlechter verfassung vor unserem chefe ins ziel zu kommen und hab später noch einen weiteren ibcler überholt, ganz legal auf der strecke mit freundlichem gruß im vorbeifahren :daumen:

dank trinkrucksack hätte ich eigentlich keinen einzigen stop machen müssen, hab dann sicherheitshalber aber doch bei den letzten dreien kurz angehalten. am ende hatte ich noch einiges von meinen knapp 2 litern übrig ;)

eigentlich wollte ich ja nach 3:08 im letzten jahr dieses jahr die 3 stunden knacken. aber an diesem tag lief einfach nix zusammen. und bei der verlängerten neuen strecke werden die 3 stunden echt ein hartes stück arbeit für nächstes jahr :daumen:
 
wissefux schrieb:
tja, dass habe ich ganz geschickt gemacht : ich habe dich einfach verfolgt und nachdem du brav die nächste tankstelle angesteuert hast, bin ich einfach vorbei gefahren ;) :D tschüss sagen war in dem trubel nicht drin, musste höllisch aufpassen, in dem chaos heil durchzukommen ...
aha...dachte ichs mir doch :D
naja...bin auch gerade wegen der "ausführlichen" tanksstops gut durchgekommen.

aber nächstes jahr biste reif :daumen: :lol:
 
Principia schrieb:
aber nächstes jahr biste reif :daumen: :lol:

dann muß ich wohl die "lance armstrong methode" anwenden und mich voll und ganz auf den keiler fixieren :D
und dann können sich die beiden 3h knacker auch warm anziehen :lol:

oder ich flüchte einfach auf die lange distanz :eek: :D
 
wissefux schrieb:
dann muß ich wohl die "lance armstrong methode" anwenden und mich voll und ganz auf den keiler fixieren :D
und dann können sich die beiden 3h knacker auch warm anziehen :lol:
oder ich flüchte einfach auf die lange distanz :eek: :D

Hi,
da did Strecke meine absolute Lieblingstrecke ist, nehm ich Euch auch mal gern auf ne runde mit, wenn Ihr naechstes Jahr dafuer das Training anfangt! :daumen:

Gruss
eDw
 
eDw schrieb:
95. 62 68 Hofmann, Erik 1970 m Aktive Race Worx 06:57:15 03:24:43
Irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass es doch cool sein muesse auf die gorsse Strecke zu starten. Also machte ich nun 3 Montate Grundlagentraining und hab es mir gegeben. Fazit: Ziele erreicht.
1) Unter 7h
2) Zwei moeglichts konstante Runden

Ah noch jemand, der sich nich nur auf die Mädchenstrecke getraut hat!
Mein Ziel unter 7h zu bleiben hab wohl um knapp 6min verfehlt. Egal, dafür hab ich es wie du in der ersten Runde ruhig angehen lassen und konnte so die letzten 15km noch voll durchpowern. Kein Vergleich zu letztem Jahr, da bin ich die erste Runde unter 3h gefahren und bin dann auf den letzten Kilometern regelrecht stehengeblieben.

Die Veranstaltung war wie jedes Jahr über alle Zweifel erhaben. Im Spessart ist die Stimmung und Strecke einfach immer top. Kein Vergleich zum Beispiel zu Bad Wildbad. :rolleyes:

eDw schrieb:
Dafuer war dann die Sosse alle und ich bekamm keine Nudeln mehr. War aber nicht schlimm, denn ich durfte einfach was anderes essen.
Hab mir einfach die Nudeln geschnappt und mit Parmesan und Ketchup 'abgeschmeckt'. Dazu ein kühles Keiler Weissbier, ahhhh. Nix schmeckt besser nach so einer Schinderei :lol:

Ich gehör ja nicht zu eurem Team, aber das ist hier der Thread zum Keiler, deshalb frag ich einfach mal: hat jemand zufällig auf der 2.Runde zwischen Forthaus Diana und dem Anstieg zur Aurora meinen HAC4 in Titangrau gesehen. Der hat sich gestern desintegriert. Hab danach noch eine Suche gestartet, aber das Teil kann ich wahrscheinlich abschreiben. :mad:

Naja, etwas Schwund ist immer
matthias
 
@M.A.T.

meine Eltern haben einen "Tacho" gefunden und abgegeben.

Hab gerade noch mal mit meinem Vater gesprochen und der hat
gesagt er war grau.

Er hat ihn bei einem "Offiziellen" mit R.V Wombach T-Shirt
abegeben.

am besten fragst du mal direkt dort nach.

servus

Andy
 
Zurück