kein plan von nix

Original geschrieben von chrisi.mutant
Also muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich bin jetzt 14 und meine "Reisschüssel" ist jetzt 5 1/2 Jahre alt... Bin vor nem Jahr vom Touren und Light CC auf Dual und so umgestiegen... Ein bisschen über so billige Strecken und kleine drops heizen war OK ;) aber beim ersten Drop um 1 Meter waren Gabel und Dämpfer hin :aufreg:
Bau dir Lieber nen gutes HT zusammen... krieg im Mai auch endlich meins :daumen:
Und dann fahr nen Berg runter... mit deinem kannst ja bissel üben:D

Jau, sagst es ja Selbst, dass du die andere Karre 5 1/2 Jahre hattest. Man arbeitet sich also langsam hoch, und wenn man meint, man bräuchte besseres Material, dann merkt man das schon ;)

Also ich hab auch kein high end bike aber mir reicht mein 280€ fahrrad nach vielen umbaumaßnahmen! dh kann ich auch nicht wirklich fahren weil ich hier keine berge hab!:(
Aber so kleinere sprünge(2-4m und so bis 1m hoch) und so ein par treppen drops! Wenn ich die möglichkeit hätte dh zu fahren würd ich es 100pro tun. Egal ob mein fahrrad das packt!;)

mit dem bike wär ich ehrlich gesagt auch vorsichtig was drops und so betrifft, auf der anderen seite hat n kumpel von mir mal son red bull factory cc fully mit psylo und so gefahren, des hat sogar 2,5 m drops mitgemacht...
mein eigentlicher senf: mach was der "erklärbär" vorgeschlagen hat: leih dir im bikepark nen dh-ler und dann geh richtig ab... und wenn dir des gefällt, fangt an zu sparen und kauf dir in n paar jahren ne alutech kuh :love:

Bei mir ist das so gelaufen: ich hatte als erstes ein Trek kinder XC hardtail mit alivio und suntour 60mm federgabel. 1 jahr säter, verkauft, sidekick zugelegt , gebraucht natürlich für ca 1100 euro
mit XTR MRP Race Face Marzocchi usw. (war n pro, darum so günstig) 2 monate später, hatte inzwischen ein trialbike, geklaut am freestyle.ch hatte aber noch scheibenbremse vorne rangemacht + rad. Da ich nur noch ein billiges schloss hatte wurde mir das Trialb. auch geklaut. Versicherung zahlte.
Fahre jetz nur 1 jahr später ein Tomac Mag. 204 mit Dorado, Hayes, Raceface usw und ein neues sidekick mit sherman flick, Raceface, MRP, singlespeed ALLES SELBER BEZAHLT AUS FAHRRADKLEMPNERLOHN!!! also sagt nicht ihr habt kein geld.

So macht man's
oder net?

Im märz komt mein DEMO 9 rahmen
Pic's are following...

Hab mit nem Conway angefangen (so ein billiges ausem laden)
bissal geländetauglicher gemacht(Reifen, etc.)
3 JAhre des Ding durchgerockt, scheiß egal obs frekt oder net...dann verkauft und jetzt mein neues geholt (Univega RAM 900) k nich so des beste aber für allroundzeug....es reicht
:D

:bier:

da is doch nix zwischen!? dh? treten, treten, treten, aufpassen auf steine und wurzeln, treten, bremsen (nur wenn unbedingt notwending), treten, spasshaben :lol: :daumen: ´

mehr is da nicht! :i2:
chryz

Naja, ich hab/hatte nen Focus Rad für 500 €. Bin ca 1 Jahr damit gefahren, aber nichts heftiges, kleine Drops von ca 60-70cm und das nicht oft. Und das mit meinen 83Kg :D Die Federgabel war hin und der Rahmen hat jetzt auch 3 kleine Risse. Ich habe glück, dass ich es alles auf Garantie bekommen werde und mir jetzt nen neues bike geholt habe :D

Habe auch mt nem superbilligen CC-Focus angefangen hat aber bestimmt nur soviel ausgehalten weils aus CroMo war.......
naja dicke Reifen drauf ,fetter Vorbau dran,breiter Lenker,griffige Pedale und ne halbwegs Vernünftige Gabel und man kann schonmal antesten ob einem
das überhaupt liegt, bevor man sich nen arschteures Hardtail oder Fully zulegt.

Zumal man als anfänger eh nichts mit 180-200mm Federweg anfangen kann reicht da ersma son Modifieziertes bike !!!

Zurück