keine Ahnung..

Hallo.

ich möchte demnächst anfangen, als Fahrradkurier zu arbeiten. Mein jetziges Bike fällt aber bald auseinander und ist etwas zu schwerfällig.
Da ich mich mit den verschiedenen Fahrradtypen und technischen Komponenten noch nicht so gut auskenne, wollte ich euch um Rat bitten, welches Bike Ihr empfehlen würdet...
Es sollte zwar schnell und bequem sein aber auch für grobe Pflastersteine oder grobe Kieswege geeignet sein. Wenn möglich sollte es nicht mehr als 1200 € kosten.
Bisher dachte ich an ein Stevens Strada, bis mir ein Bekannter geraten hat, lieber ein Hardtail MTB zu kaufen und passende Reifen zu montieren..

vielen Dank im voraus.

Auf jeden Fall nen Hardtail und beim Händler testen.
Äh du weißt aber schon das Bike-Kureir nich gerade leicht is ?

als bikekurier sollte man sich IMHO schon mit der technik auskennen! sonst zahlst du dich in der werkstatt zu tode wenn du alle nase lang das bike zum service da hin bringen musst!

für 1200€ fällt mal wieder nur eine antwort ein: stevens s8 elite, bietet mit das beste preis leistungs verhältnis in der klasse und hat gute, haltbare komponenten. außerdem kann man ggf nen gepäckträger ranmachen da AFAIK anlötteile dafür am rahmen sind

Zurück