Kellerfund mit 62*2er Felge - welche Reifen maximal?

Hallo zusammen,

ich habe ein schönes altes rennradähnliches Gefährt im Keller gefunden, dass ich gerne fit machen würde.
Erster Schritt sind die Reifen, denn die Bröseln :lol:
Hab die Felge innen gemessen, sind 2,8cm.

Verbaut sind momentan normale 26*1,75er Reifen, auf dem steht Für 62*2" felge.
Was ich mir so an Cremefarbenen oder brauen Retroreifen ausgesucht hab ist allerdings eher 2-2,35" breit - macht das schon Probleme? In der Gabel sind über 6cm Platz...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ok, hier kann ich ja sehen, welche reifenbreite auf meine felgen innenbreite passt (wenn das die Innenbreite ist).
aber wie finde ich dieses maß bei den Reifen wieder?

Anhänge

• table.jpg
    table.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 24
Aber wozu brauche ich denn den Durchmesser? Solten dem alten Reifen zufolge doch wieder 26" er sein, oder?
und wie messe ich den korrekt?
wenn meine Felge nun 28mm Maulbreite hat, sollte irgendetwas zwischen 47-62mm passen. kann ich das dann in Zoll umrechnen?

Ob es dann aber ein rennradähnliches Gefährt ist ?
Da du anscheinend die Links nicht liest bzw. verstehst wird ein Gang zum Händler mit dem Rad nötig sein.
Aber wozu brauche ich denn den Durchmesser? Solten dem alten Reifen zufolge doch wieder 26" er sein,
Natürlich , aber es gibt eben verschiedene Felgendurchmesser und entsprechende Reifen dazu die alle 26 x ... heißen .
z.b. 26 x 1 3/8
26 x 1,75 x 2
26 x 2,1 ( Mountainbike )

Haben unterschiedliche Fegendurchmesser .
Auf den alten Reifen sollte doch die richtige Bezeichnung stehen.

Mfg 35

Ich werde die Felgen noch mal genauer absuchen.
Der Umfang sollte doch von dem des alten Reifens zu uebernehmen sein, oder?
Nur bei der breite wuerde mich interessieren, welche andere hier noch moeglich ware...

Zurück