Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
ich war auch da. Bin die 40km gefahren.
Zeit: 1:50:49
Das Wetter war super und die Strecke ebenfalls. Meine Reifenwahl war wohl etwas zu optimistisch. In den Trails konnte ich es leider nicht so laufen lassen. Aber das hat auch nicht mehr wie 1-2 Minuten gekostet.
Einzig was ich verbessern würde. Etwas mehr Wasserdruck am Bikewaschplatz und die Startgebühr für die 40km Strecke auf 25,- senken.
Grüße Toni
So, dann will ich den "Fred" mal wieder ausgraben.
Ich werde dieses Jahr zum ersten mal den Kellerwald Marathon mitfahren. Aus anderen Marathons, die ich schon gefahren bin, habe ich mir ausgerechnet, dass ich fuer die 80km etwa 4:20h - 4:30h brauchen wuerde. Wenn ich mir allerdings die Ergebnissliste von 2009 anschaue, dann wuerde ich eine (fuer mich) nur relativ schlechte Platzierung erreichen. Um eine fuer mich "uebliche" Platzierung zu erreichen muesste ich das Ding in 4:00h fahren.
Also entweder ist der Kurs einfach so schnell, oder es fahren hier nur richtig schnelle Leute mit. Im ersten Fall wuerde der Kellerwald Marathon wohl nur aus Waldautobahnen bestehen, wozu ich keine Lust habe und was ich auch eigentlich nicht glaube. Im zweiten Fall muss ich wohl diesen Winter noch ganz viel radeln gehen.
Kann jemand eine kleine Einschaetzung zum Kellerwald Maraton geben? Weil eigentlich liege ich immer ganz gut mit meinen Einschaetzungen, wie lange ich fuer einen Marathon brauche. Hier aber passt das alles irgendwie nicht zusammen...
Danke!![]()
Danke fuer die schnelle Antwort. Also doch Autobahn... Das Rennen soll ja vor Allem als Motivation dienen, mal wieder mehr "radeln" zu gehen.
Wie hoch ist denn der Split/Schotter Anteil an der Strecke? Auf sowas fuehle ich mich immer unwohl.
Aber generell hoert sich dass so an, als ob man da nen schoen schnellen Hinterreifen + hohen Druck fahren kann/sollte.
Zu der schnellen Konkurenz: Ich hab ja noch gut acht Wochen.![]()
Naja, ich werde wohl meine Erwartungen etwas zurueck nehmen muessen. Meine Staerke sind "Trails" mit Schlamm, Steinen und nassen Wurzeln. Auf sowas kann ich Plaetze gut machen, auf Waldautobahnen verliere ich wieder welche.
da ich im moment versuche, mich mit der taktik "anmelden für alles was geht" aus meinem motivationsloch zu kämpfen (bisher erfolglos - aber bin auch erst für 4 rennen fix gemeldet) habe ich auch mal eine frage zum kellerwald:
wird in blöcken gestartet und gibt es für lizenzler einen eigenen block...?
Die Kurzdistanz startet glaube ich 30 min. Später.