Kennt ihr Joytech HR naben???? z.b vom NS Core 1

Hey hoooooo....

Kennt jemand die Naben der ,,Marke,, Joytech?????
Weil so eine ist am NS Core 1 2011 verbaut , welches ich mir kaufen will.

Leider finde ich nirgens Preise oder Infos über diese Naben.
Und auf der internet Seite werde ich auch nicht schlau......:rolleyes:

mfg Chris

Anzeige

Re: Kennt ihr Joytech HR naben???? z.b vom NS Core 1
Ja , die Novatech fake Teile meine ich.:o

Leider muss ich die dann wohl mit dazu kaufen und dann eben durch was besseres austauschen.

Hätte ja gedacht , das bei einem 1200€ Bike was brauchbares verbaut ist..

Haben die denn wenigstens gedichtete Industrielager oder doch so ein konuslager Schrott???

mfg chris..

die antwort sollte sich ja wohl von selber beantworten....

warum haben ALLLLLLLLE namenhaften , teuren naben industrielager????
weil sie einfach besser sind........
sagt ja auch allein schon der name. ,,INDUSTRIELAGER...,,
denn die industrie benutzt nur die haltbarsten und besten sachen.......;);)

ABER EGAL , DENN ES GEHT UM DIE JOYTECH NABEN....KENNT DIE WIRKLICH KEINER???:confused::confused::confused:

Hi,
dann ergründe Du doch mal die vehemenz, die Shimano an den Tag legt und ihrer Linie zum Konuslager treu bleibt. Das es Dura Ace mit mehr als 100.000km Laufleistung gibt hört man öfters. XTR hat wohl auch einen hervorragenden Ruf was die Haltbarkeit angeht.

...nicht alle, oder ist Shimano und Campagnolo, Fulcrum etwa nicht Namenhaft? Ein vernünftiges Konuslager ist von den Prozessen her sicher aufwendiger herzustellen, als sich am existenten Rillenkugellagerangebot zu bedienen und passende Lagersitze zu fertigen. Hier können die Machienenbauer unter uns sicher konkretere Info´s liefern.

Diese bezeichnung wurde von der Bike in den frühen 90er in´s Leben gerufen. Den Begriff gibt es in der Industrie nicht. Geh doch mal zum Lagerhändler und verlange Industrielager. Da bekommst Du eher ein Lächeln als ein Lager.

Ach sooo!

ABER EGAL , DENN ES GEHT UM DIE JOYTECH NABEN....KENNT DIE WIRKLICH KEINER???:confused::confused::confused:

Wenn Du wüstest, wie viele Biker auf diesem Planeten Joy Naben haben und es nicht mal ahnen. Joy hat im Jahr Kapazitäten von round about 20.000.000 Naben pro Jahr. Glaubst Du wirklich, das die nicht wissen was sie tun?

joytech findest unter vielen namen wieder... sixpack, atomlab, odyssey usw. um mal einige zu nennen...

und gute konuslager überleben jedes "industrielager"(heißen im übrigen RILLENKUGELLAGER) eh bei weitem, kein rillenkugellager der welt schafft die laufleistung eines dura-ace oder XTR lagers(sachgemäße nutzung und pflege vorrausgesetzt).

Zurück