Kennt jemand diese Leichtbaufelge:Sun Mistral M14 A ???

Hi !

Kennt jemand diese Felge: Sun Mistral M 14 A ???

Das Teil soll sehr leicht sein, etwa 380g.

Ich habe davon noch nie etwas gehört, sind die gut ?

Sind die vielleicht schon uralt, weil man nie etwas davon hört ?

Ich hoffe, es kann mir jemand etwas dazu sagen ?

Gruss grilli

Anzeige

Re: Kennt jemand diese Leichtbaufelge:Sun Mistral M14 A ???
Hab noch eine in knallblau eloxiert. Die eignen sich gut, wenn du mit 1" Slicks fahren willst. Sonst sind sie wohl technisch leicht überholt (zu schmal und ungeöst).

So sehen die Dinger aus, 2 Stk wiegen bei mir 718 gr. 36 Loch Version.
Breite ist außen: 18 mm, innen: 12,5 mm
Wollte die Dinger eigentlich mit AmClassic Naben aufbauen bis ich gemerkt habe, dass es die nicht in 36 Loch gibt :heul: Nun spare ich lieber auf Tune Naben.

schuldti

Würde ich aus sagen, bei 36 Loch ist es erstmal nebensächlich, wie gut die Felge ist, Hauptsache die Nippel werden nicht diurch die Löcher gerissen, als Nachteil bleiben dann nur Risse und Dellen bei Durchschlägen.

Die Felge hat ein Kumpel von mir gehabt.Im Fahrbetrieb mit 72 Kg ist nichts passiert.Allerdings ist nach 2 Jahren Betriebszeit der Felge mal ein Schlauch geplatzt und hat die Felge unwiderufbar deformiert.Also vorsicht geboten,nichts für Hardcorebiker.

Der Schlauch hat beim platzen die Felge deformiert? Das musst du mir mal erklären. Oder ist der Reifen geplatzt und beim ausrollen sind die felgenhörner auf was hartes gecrashed? Das kann genausogut bei allen gleichleichten felgen funzen. gerade nach zwei jahren einsatz.

RealNBK schrieb:
Der Schlauch hat beim platzen die Felge deformiert? Das musst du mir mal erklären. Oder ist der Reifen geplatzt und beim ausrollen sind die felgenhörner auf was hartes gecrashed? Das kann genausogut bei allen gleichleichten felgen funzen. gerade nach zwei jahren einsatz.

Nein,das Fahrrad ist nicht gefahren.Der Latex Schlauch ist aus irgendeiner Ursache geplatzt und durch die Wucht war ein nicht mehr zentrierbarer Seitenschlag drin.

Google mal nach Kinlin XR200. Die Felge wiegt um die 380g und ist mit 28 oder 32 Loch erhältlich:
https://shop.ginkgo-veloteile.de/La...Felgen-28-Zoll-622-mm/Kinlin-XR200-622mm.html
Ich hab' die seit 11 Jahren in meinem Trekker und bin begeistert:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODM0LzI4MzQxNDYtNHVoYzZ1ZWpuajVxLXB4bF8yMDI0MTAyMl8xNDMyMDkwODctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Zurück