Kennt jemand diesen Carbonlenker?

Hallo,
hab bei Ebay diesen Lenker entdeckt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110234589544&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001
Kennt den jemand? Vom Gewicht wär er ja ganz in Ordnung.

Gruß Rene´

Hi,
Ja...ich kenne den. Ich hatte den in 31,8 und zwar 2 Wochen lang.
Ich bin dann einmal mit einer etwas befüllteren Tasche einkaufen gefahren und das Ding ist mir 2cm neben der Lenkerklemmung stumpf abgerissen. :mad: Ich konnte mich gerade noch auf dem Rad halten, mitten im Verkehr.

Ich würde den NICHT empfehlen. Noch dazu hat mir die Firma, wo ich ihn gekauft habe, einen Flaschenhalter als Ersatz geschickt....weil ich den auf Ebay gekauft habe. Normal müsste n neuer Lenker drin sein, aber ich wollte den gleichen nicht nochmal haen.

Grüße
Qia:)

Ich kenne keine Firma ( Marke ) die ihr Lenker für dh Freigeben
Bei Carbon lieber mehr Geld ausgeben und was gescheites haben
Gerade im Lenker und Vorbau ist mit Schrott nicht zu Spaßen
Gesundheit geht vor
Race Face verlangt 130 -150 eur fürn Lenker , aber da hast du Sicherheit das er was aushält
Das gleich gilt für FSA und Schmolke
Ich habe vor 2 jahren einen Unfall gehabt wegen so einem Billig Carbon Lenker
Kein Ebay Händle versteigert ein hochwertiges Teil ab 1 eur ( außer er weiß das der Preis oberhalb des EK liegt)
Daß Risiko das er es unterm Einkauf Preis ( EK ) verkauft ist bei solchen Teilen zu groß

Ich fahre seit einem Jahr ein ähnliches Teil aus dieser Preisklasse (30 EUR mit Versand) - einen Pazzaz Carbonlenker in 25,4 jedoch 560mm Breite. Hat einen Alukern mit Barendverstärkung und wiegt gewogene 118 Gramm. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Hoffe mal, dass der durchgehende Alukern weiterhin die nötige Sicherheit gibt. Denke mal, dass es auch wichtig ist, die richtigen Hörnchen und Vorbau zu verwenden. Und natürlich die ganze Sache im Auge zu behalten.

Seit ich heute meinen Syntace Alu- Lenker geschrottet habe kann ich mir gar nicht mehr vostellen einen Carbonlenker zu montieren. Heute hat es wirklich ordentlich gekracht: Syntace Alulenker und F99 sind hin!:heul:
Und ich hab nochmal richtig Schwein gehabt!

Bei einem Lenker Würde ich das Risiko nicht eingehen: Stellt euch mal vr bei einem CC-Rennen mit 100- Teilnehmern Starten, und bei vollem startsprint (Wiegtritt) reist der Lenker...

Mein Fazit: Wenn eine Sattelstütze bricht hann nicht viel Passieren aber ein Lenker unter vollem Wiegtritt??????:confused:

Seit ich heute meinen Syntace Alu- Lenker geschrottet habe kann ich mir gar nicht mehr vostellen einen Carbonlenker zu montieren. Heute hat es wirklich ordentlich gekracht: Syntace Alulenker und F99 sind hin!:heul:
Und ich hab nochmal richtig Schwein gehabt!

Bei einem Lenker Würde ich das Risiko nicht eingehen: Stellt euch mal vr bei einem CC-Rennen mit 100- Teilnehmern Starten, und bei vollem startsprint (Wiegtritt) reist der Lenker...

Mein Fazit: Wenn eine Sattelstütze bricht hann nicht viel Passieren aber ein Lenker unter vollem Wiegtritt??????:confused:

fotos bitte!!!

Kein Ebay Händle versteigert ein hochwertiges Teil ab 1 eur ( außer er weiß das der Preis oberhalb des EK liegt)
Daß Risiko das er es unterm Einkauf Preis ( EK ) verkauft ist bei solchen Teilen zu groß

moinsen, ich versteigere IMMER ab 1 € und ich habe bislang jedes mal deutlich über wert verkauft. wirklich deutlich. gebrauchte teile z.t. über neupreis.
die 3 goldenen regeln für gute ebay-gewinne sind:
1. immer ab 1,-
2. immer 10 tage
3. immer das ende sonntag zwischen 19.30 und 20.00. da sind die leute grade mit dem abendessen fertig und der große fernsehabend geht erst um 20 uhr los.

moinsen, ich versteigere IMMER ab 1 € und ich habe bislang jedes mal deutlich über wert verkauft. wirklich deutlich. gebrauchte teile z.t. über neupreis.
die 3 goldenen regeln für gute ebay-gewinne sind:
1. immer ab 1,-
2. immer 10 tage
3. immer das ende sonntag zwischen 19.30 und 20.00. da sind die leute grade mit dem abendessen fertig und der große fernsehabend geht erst um 20 uhr los.

Korrekt, warum soll man auch nicht mit 1 Euro anfangen.

Hallo!

Ich glaube ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt: beim gestrigen training wollte ich nen 20cm-Drop mit anschließenden Landehügel Springen. Gesagt getan: Ich springe ab, und das Vorderrad sinkt zuweit ab, ich verdreh mir etwas den Lenker bei der Landung, stauche die Gabel, und mich schleudert es samt Bike über den Lenker 2m in die luft, beim aufprall verliere ich dann das Bike und es knallt wahrscheinlich vollmit dem Lenker voraus auf den Boden lenker und Vorbau ade:heul: ! Ich lande mit dem Kopf voraus c.a. 4m neben dem Bike und habe mir durch den Helm einen sprung gerissen. Passiert ist mir nichts, lediglich eine Schramme auf der Stirn und einen "Hexenschuss" im Nacken.-Glück gehabt:) so gesehen hat der Lenker-und vorbau ziemlich einen Krach ausgehalten!;)

was genau ist ein 20 cm drop? vorm randstein runterfahren oder wie kann man sich das vorstellen?? :D

Für sowas sind diese Bikes überhaupt nicht gebaut. Da ist auch nix mit Garantieansprüchen. Totale Überbeanspruchung der Teile!!! :rolleyes:

Und die Leute wundern sich, wenn sie hinfallen.....Bis einer heult :eek:

Hab schon von Leuten gehört die so einen MÖRDERGEFÄHRLICHEN Base-Jump vom Randstein gemacht haben und er Fallschirm nicht aufging....selber Schuld, sag ich da nur! :p

Grüße
Qia:daumen:

Für sowas sind diese Bikes überhaupt nicht gebaut. Da ist auch nix mit Garantieansprüchen. Totale Überbeanspruchung der Teile!!! :rolleyes:

Und die Leute wundern sich, wenn sie hinfallen.....Bis einer heult :eek:

Hab schon von Leuten gehört die so einen MÖRDERGEFÄHRLICHEN Base-Jump vom Randstein gemacht haben und er Fallschirm nicht aufging....selber Schuld, sag ich da nur! :p

Grüße
Qia:daumen:

:lol: :lol: :lol: genial

was genau ist ein 20 cm drop? vorm randstein runterfahren oder wie kann man sich das vorstellen?? :D

Nein das Ding war ein richtiger Drop mit einer richtig langen "Landebahn"
Im flug hat es mir das vorderrad zuviel nachunten gezogen, dadurch hat es mir etwas den Lenker verdreht und bin dann noch irgendwo hängengeblieben, da ich aber noch auf der landerampe wag hat es mich nochmal hochgehoben und ich habe samt Rad eine (unelegante) Luftrolle gemacht und bin dann im ebenen, wo die Landerampe wieder fertig ist, aufgeschlagen.

Zurück