Kennt jemand diesen Carbonlenker?

IMG_2295.jpg

0o habe den lenker geschenkt bekommen, kann den ja jetzt desswegen schlecht wieder abbauen, muss ich mir sorgen machen?

IMG_2295.jpg

0o habe den lenker geschenkt bekommen, kann den ja jetzt desswegen schlecht wieder abbauen, muss ich mir sorgen machen?

Hoffe nicht, der Lenker passt optisch super an dein wunderschönes Bike.
Die Meinungen hier sind gespalten, einige fahren den Lenker ohne Probleme, bei nem anderen ist er gebrochen. Einzelfall? Brüche gabs ja auch schon bei anderen Herstellern. (Hai, Steppenwolf, Principia usw.)

Müsste halt mal beim Hersteller nachfragen nach welchen Prüfverfahren der Lenker getestet wurde. Hab mal in ner Bikezeitschrift nen Carbonlenkertest gelesen. Da haben auch viele teure Markenlenker den Geist aufgegeben. Allerdings unter extremen Belastungen, die so beim normalen Fahrbetrieb (eigentlich) nie vorkommen können.

Gruß Rene´

... trotz Leichtbau-Ambitionen kommt mir kein Carbonlenker ans Bike!:eek:

... irgendwann brechen die Dinger doch noch!:heul:

... deshalb ist es wohl besser ein paar Gramm mehr am Bike zu haben, aber dafür sicher zu fahren!:D

... gerade wenn man über Kanten mit 10cm und mehr dropt!:lol: :lol: :lol:

... (o.k., den Einwand lasse ich gelten): manche haben tolle Versicherungen!:p

gut, dass alu-lenker nie brechen. auch gut, dass es nur vier unterschiedliche werkstoffe (alu, stahl, titan, carbon) ohne jegliche abweichung in zusammensetzung und herstellungsverfahren gibt.

Zurück